Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Nachbehandlung Schamlippenop - Was ist zu beachten?

Hallowiegehts
25.07.2021 · letzte Antwort: 28.08.2021

Ich habe mir vor zwei Tagen die Schamlippen verkleinern lassen. Die eine Seite ist schon gut geschwollen, die andere Seite nur leicht. Kleine blaue Flecken haben sich auch verteilt, ich denke, das ist recht normal, meine Chirurgin meinte das ebenfalls.

Nun soll ich nach jedem Toilettengang es kurz mit Wasser abwaschen und trocken föhnen. Muss ich hier auch wirklich zwischen die Schamlippen föhnen oder eher oberflächlich?

Dann wundere ich mich jetzt doch, dass mir an dem einen Stationärtag eine Thrombosespritze gegeben wurde, aber ich für zu Hause keine mehr verschrieben bekommen habe- gut ich stehe und laufe kurze distanzen wie zum Kühlschrank. Ist hier das Thromboserisiko nicht mehr so groß?

In voraussichtlich 7 Tagen bekomme ich meine Menstruation- stellt das ein Problem dar? Meine Chirurgin meinte, dass ich auch während dessen es einfach recht trocken halten soll.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr.med. Aref Elseweifi
Berlin . 30.08.2021
Liebe Patientin,

Thromboseprophylaxe ist notwendig im ambulanten Bereich wenn Sie sich etwas bewegen. Wassertrinken ist wichtig. Die Wunde über 4-5 Tagen trocken zu halten ist zu empfehlen.

Gute Besserung.

Dr.med. Area Elseweifi
Facharzt für Urologie
WhatsApp
Hallo, Schwellung und kleine blaue Flecken sind durchaus normal nach einer Schamlippenverkleinerung. Sie könnten sich Tannolact besorgen. Das ist ein Eichenrindenpräparat für Sitzbäder morgens und abends. Es wirk desinfizierend. Eine weitere Thromboseprophylaxe sollte nur bei Risikopatienten gegeben werden. Ihre Menstruation wird kein Problem darstellen. Sie können Tampons oder Binden nutzen, was ihnen angenehmer ist. Sie sollten ihrer Chirurgie vertrauen.
Gruß C. Schaar
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Warnung vor Schamlippenverkleinerung

Sophie199200
23.06.2013 · letzte Antwort: 24.06.2013

Überlegt euch das wirklich gut, habe jetzt nach dem Eingriff seit fast einem Jahr so gut wie jeden Tag Schmerzen. Eine Schamlippe ist zerfetzt in 2 Teile gespalten. Auf der anderen Seite habe ich eine gestörte Sensibilität. Ein Versuch die zweigeteilte Schamlippe nochmal zu adaptieren ist gescheitert. Die Schmerzen sind seither eher noch mehr. Meine Schamlippen waren wirklich groß, aber jetzt wünsch ich mir sie sehnlichst zurück. Die waren so empfindsam und jetzt hab ich nur noch Schmerzen. Fühl mich wie nach einer rituellen Beschneidung. Bin ziemlich am Ende. Der Eingriff ist nicht so harmlos, wie er dargestellt wird und wenn es schiefgeht kann das fatale Folgen haben.

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
24.06.2013
guten tag,

gerne können sie sich auch in meiner sprechstunde vorstellen, ich operiere sehr viele schamlippen. der eine punkt ist die rekonstruktion der aufgeplatzten keilschnittnarbe, der andere punkt sind die schmerzen. je nachdem wo sich diese befinden und wie diese gelagert sind kann mittels moderner medikamente und techniken therapiert werden.

ganz liebe grüsse und gute besserung,

dr petra berger, frankfurt/zürich
www.praxis-berger.com
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2019
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2022
Brustverkleinerung
10 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2018
Anti-Aging
Ohne Antworten
Bauchdeckenstraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 29.04.2018
Penisvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.09.2021
Botox
5 Antworten, letzte Antwort: 28.04.2018
Kryolipolyse
4 Antworten, letzte Antwort: 23.03.2018
Handchirurgie
3 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2014
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten