Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Normaler Heilungsverlauf nach Schamlippen Op?

Melissa20
9.09.2013 · letzte Antwort: 12.09.2013

Hallo Zusammen, meine Schamlippen Op ist jetzt gut eine Woche her und ist soweit ganz gut verlaufen. Hatte nach der Op keinerlei Schmerzen. Allerdings habe ich mich wohl nicht lange genug ausgeruht am selben Tag, so dass es zu einer Nachblutung und somit einer erheblichen Schwellung einer Schamlippe kam. Schmerzen hatte ich aber trotzdem keine starken. Mit viel kühlen und schonen hat sich das dann aber ganz gut zurückgebildet. Insgesamt sehen die Wunden, soweit ich das beurteilen kann, gut aus und die Heilung geht voran. Auch das extrem geschwollene und blutunterlaufene bildet sich zurück. Nur ist eine Seite noch viel dicker als die andere und zwar im vorderen Bereich der Klitoris, als wäre es nach vorne gezogen. Wie so ein Ei. Wenn ich viel liege und mich nicht bewege ist es immer schon dünner, sobald ich aber mal etwas laufe oder sitze wird es sofort wieder dicker. Es ist dann keine schmerzhafte, harte Schwellung sondern ganz weich und irgendwie "schwabbelig". Aber wie gesagt auch nur an einer Seite. Und auch nur im vorderen Bereich. Muss ich mir da Gedanken machen? Oder ist das vielleicht, weil es auf der Seite nach der Op nachgeblutet hat und braucht einfach noch Zeit?

Bin etwas verunsichert und würde mich über Antworten sehr freuen!

Lieben Gruß Melissa

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
AMC Art Medical Center
flag Szczecin . 12.09.2013
Liebe Melisa!

Schwellungen und ein brennen des Gefuhl nach Chirurgie Labioplastic ,die ziemlichhaufige Reaktion ist.Die totale Schwellungen sollte nach ca. 3 Monaten nachlassen die Tatsachen ohne Rucksprache .Sie sollten unter der stautigen Pflege der Arzt.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
11.09.2013
schreiben sie mich offline an unter info(at)praxis-berger.com,
ich kann ihnen einen kollegen in nrw empfehlen.

beste grüsse,

dr petra berger, frankfurt/zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
10.09.2013
Melissa20 vom 09.09.2013

Ich schließe mich den Ausführungen der Kollegin Berger vollumfänglich an, Melissa.

Gute Besserung,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
10.09.2013
guten tag,

ich bin nicht der meinung, dass hämatome nach einer schamlippen operation üblich sein sollten, wie stark ihre nachblutung war und wie dick die eine schamlippe noch ist kann man leider vom computer aus nicht gut beurteilen ohne bilder oder körperliche untersuchung. in der regel bilden sich solche erscheinungen recht gut zurück und nach 3 monaten sollte keine seitendifferenz mehr zu sehen sein. 3 monate waeren dann auch die frist, nach deren ablauf in der regel eine korrektur vorgenommen werden würde. am besten sprechen sie noch einmal mit dem operateur vor ort oder holen sich eine zweitmeinung.

alles liebe,

dr petra berger, frankfurt/zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. habil. Ralf-Thomas Michel
Prof. Dr. med. habil. Ralf-Thomas Michel
Noch keine Bewertungen
9.09.2013
Hallo Melissa 20,Schwellungen und Hämatome nach einer Labioplastie sind nicht ungewöhnlich,Sie sollten sich jedoch sicherheitshalber zeitnah zu einer Nachkontrolle bei Ihrem Operateur vorstellen.
Mit besten Wünschen für einen guten Heilungsverlauf
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.06.2017
Handchirurgie
3 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2014
Schamlippenverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2013
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.10.2023
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2013
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 9.11.2021
Schamlippenverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2012
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2017
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.06.2020
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.01.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten