Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Abnehmen nach Brustaufbau mit Eigenfett, 168 cm, 70kg

pia484273
pia484273
23.04.2017 · letzte Antwort: 25.04.2017

Hallo Ich hatte vor 4 Wochen eine Fettabsaugung und Brustaufbau mit Eigenfett. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Meine brüste sind nicht riesig, aber das wollte ich ja auch nicht. Mit leichtem sport habe ich auch begonnen was sehr gut klappt, also keine Beschwerden.

Ich würde jetzt gerne auch anfangen meine Kalorienzufur zu reduzieren auf ca 1200 pro Tag. Ich bin 168 und +/- 70kg momentan. Würde also gerne ca. 10kg abnehmen. Ab wann kann ich damit starten, damit ich mein Fett vom Brustaufbau nicht "gefährde"...? Man sollte ja die ersten 3-4 wochen seinen Insulinspiegel hoch halten damit sich das Fett gut "einnistet". Muss ich das noch länger machen bzw. Ab wann ist es definitiv und ich kann ohne Bedenken mit der Ernährungsumstellung anfangen?

Vielen Dank für die Antworten.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Alexander Eisenbrand
3 Standorte in Bayern, Hessen, Thüringen... . 25.04.2017
Beste Antwort
Hallo Pia,

exakte Studien zur Frage, wann man die transplantierten Fettzelle nicht mehr in ihrer Einheilung gefährdet, gibt es nicht. Aber die meisten Kollegen raten dazu, 4-6 Wochen auf Sport zu verzichten. Ich empfehle in der Regel 6 Wochen.
Womit Sie aber bei einer Gewichtsreduktion sicher rechnen müssen, ist, dass die Fettzellen, die in ihrer Brust eingeheilt sind, KLEINER werden. Also Volumen verlieren. Es kann durchaus sein, dass Sie also NACH ihrer geplanten Gewichtsabnahme von 10kg eine ähnlich große (kleine) Brust haben, wie VOR der OP. Ohne OP wäre das Volumen aber nich kleiner.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg den Eingriff.

Liebe Grüße aus Schweinfurt
A. Eisenbrand
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Po-Vergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.09.2018
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.06.2017
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2017
Brustvergrößerung mit Eigenfett
6 Antworten, letzte Antwort: 23.12.2017
Brazilian-Butt-Lift
3 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2017
Bauchdeckenstraffung
16 Antworten, letzte Antwort: 7.05.2012
Penisvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.07.2023
Brustvergrößerung mit Eigenfett
4 Antworten, letzte Antwort: 26.02.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten