Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Klumpen und riesige Knoten

Talu79
6.11.2023 · letzte Antwort: 14.11.2023

Hallo Ich bin etwas unglücklich ich bin jetzt 8 Wochen post OP . Ich hatte eine Bruststraffung mit Angleichung und Brustaufbau mit Eigenfett. Die Form gefällt mir auch jedoch befinden sich wirklich seit Anfang an riesige Klumpen Knoten drin. Ich bemerkte es als die Schwellung abnahm. Mein Frauenarzt hat ein Us gemacht und meinte nur ich soll es dringend dem PC zeigen, es wäre nicht schlimm aber normal ist das nicht. Das fühlt sich auch nicht schön an ich hatte vorher nichts der Art . Was kann das sein geht es weg ? Oder macht der PC es weg? Dann was mich auch stört ( na klar man kann keine Symmetrie erwarten ) aber die Brustwarzen sind wirklich so unterschiedlich ich habe sie gemessen die eine ist in der Höhe wie breite mehr als 1 cm grösser. Dadurch wirken die Brüste ungleich . Was kann man tun ? Ich hoffe der PC hilft mir denn so kann es nicht bleiben. Wollte eigentlich keine 2 OP da ich viel Angst hab, habe Jahre überlegt bis ich mich entschieden hab und nun das. Bin sehr traurig weil ja eigentlich die Form schôn ist aber wenn die knoten rausgeschnitten werden ist nicht mehr viel über. Ich ernähre mich gesund trinke nicht rauche nicht .. Danke für ihren Rat

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Starter
Beste Antwort
Hallo Talu79,

bezüglich der Knoten lässt sich ohne eine klinische Beurteilung keine wirklich verlässliche Antwort geben. Prinzipiell sind "allgemeine Verhärtungen" nach 8 Wochen aber noch normal. Was hat der der Gynäkologe im Ultraschall gesehen? Wieviel Fett wurde denn pro Seite eingespritzt.
Die Asymmetrie der Warzenhöfe kann man mit einer 2. Operation angleichen, das ist keine grosse Sache, aber eben doch mit dem nicht gewünschten 2. Eingriff verbunden.
Ich würde Ihnen raten, warten Sie noch ab, bis 3 Monate vergangen sind und holen Sie sich dann eine zweite Meinung.
Viel Glück und weiterhin gute Heilung.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Mathias Kremer-Thum, Berlin
Premium
Hassan Hadji Hosseini
3 Standorte in Baden-Württemberg, Hessen... . 14.11.2023
Bei diesen kleinen Knötchen kann es sich sehr wahrscheinlich um Ölzysten handeln.
Kleinere sind in der Regel selbst limitierend.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2020
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.12.2020
Penisverdickung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.08.2021
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.05.2018
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 30.07.2020
Hyaluronsäure
10 Antworten, letzte Antwort: 26.01.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Lippen aufspritzen
1 Antwort, letzte Antwort: 25.04.2024
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten