Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung mit Eigenfett und nun Knoten

Talu79
2.10.2023 · letzte Antwort: 8.10.2023

Ich hatte vor 4 Wochen eine Brustvergrößerung mit Eigenfett. Die Brust wurde über die Brustwarze gestrafft und die andere angeglichen die BW wurden verkleinert . Dann wurden sie jeweilig wohl mit 200 ml aufgefüllt so jedenfalls der Arzt der die Nachkontrolle macht. Jetzt bin ich beunruhigt vor zwei Wochen bemerkt ich knotiges Gewebe oberhalb der Brustwarze 🫣 Ich war beim PC bzw dem Facharzt der für die Nachsorge zuständig ist. Er tastete ab und meinte es wäre zu früh ich muss wenigstens 12 Wochen post op sein. Ölzyste n bilden sich wohl nicht so schnell ( ich war letzte Woche 3 Woche post op bei ihm) Es schmerzt nichts nur ab und an stechen aber ich bin sehr beunruhigt . Vorher hing meine Brust ja aber es waren keine knoten drin 😢. Was kann man tun ? Kann es eine ölzyste oder Nekrose sein und wenn ja was macht man ? Ich hoffe der PC hilft mir dann bin etwas verunsichert, da ich den Operateur nach Op nicht mehr gesehen. hab.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 8.10.2023
Sie können hier eine weitere Abklärung am einfachsten durch eine Ultraschall Untersuchung machen lassen. Wenn es Flüssigkeit ist, kann man es vielleicht auch einfach punktieren, aber das lässt sich am besten mit einem Ultraschall feststellen.

Herzliche Grüße aus Köln,
Dr. med. univ. Maria Wiedner

Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 22.06.2012
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Brustvergrößerung mit Eigenfett
10 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2015
Brustvergrößerung mit Eigenfett
8 Antworten, letzte Antwort: 19.11.2017
Brustvergrößerung mit Eigenfett
2 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
8 Antworten, letzte Antwort: 8.07.2014
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 19.04.2024
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.12.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.03.2020
Brustvergrößerung mit Eigenfett
7 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2014

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten