Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tubuläre Brust?

lali333
lali333
12.01.2021 · letzte Antwort: 19.01.2021

Hallo, ich denke seit langer Zeit über eine Brust Op nach. Da mir die Form überhaupt nicht gefällt. Nun bin ich nach Recherche auf den Begriff „tubuläre Brust“ gestoßen.. Meine Brüste sehen aus wie auf den Bildern anbei... liegt eine tubuläre Brust vor? Ich leide auch unter meinen Schlupfwarzen. Wollte diese aber aufgrund der Stillfähigkeit zunächst nicht operieren lassen. Ich würde gerne eine BV machen lassen, sodass sie ein schönes C Körbchen werden und weniger hängen. Meinen Sie, es ist auch eine straffung nötig? Ich habe auch meiner Meinung nach zu große Warzenhöfe... werden die durch die Op noch größer? Ich habe Angst, die Höfe verkleinern zu lassen (aufgrund der Narbenbildung)

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med.  Christina Irene Günter
Noch keine Bewertungen
München . 13.01.2021
Beste Antwort
Hallo lali333, eine tubuläre ist Brust ist das nicht. Es ist eine Ptotische Brust, da ist das Problem immer das mangelde Volumen im Oberpool. Die Ptosis ist grenzwertig, tendenziell rate ich zu einer Bruststraffung und Brustvergrösserung. Die Narben verlaufen dabei dann auf jeden Fall um den Warzenhof. Herzliche Grüsse aus München Dr Dr Christina Günter
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
19.01.2021
Seit 1985 nehme ich ästhetische Brustchirurgie vor.
Bei Ihnen liegt kein Befund der tubulären Brust vor.
Bei der von mir angewandten Operationstechnik erreichen wir mit einer reinen Augmentation ein gutes Ergebnis. Eine Mastopexie (Straffung) ist nicht erforderlich.
Der Areolakomplex kann im Rahmen der Augmentation ohne zusätzliche Narben mit einer subkutanen Nahttechnik verkleinert werden.

Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer Wunschgröße mit und lesen vorab: https://www.estheticon.de/neuigkeiten/brustvergroesserung-richtige-wahl-des-implantats

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 14.01.2021
Mit einer alleinigen Vergrößerung nicht, nur mit zusätzlicher Straffung.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 13.01.2021
Es sieht nicht wie eine tubuläre Brust aus. Eine Straffung in narbenarmer Technik ist erforderlich.

Verwandte Fragen

Skeptisch wegen der Narben vor Brustvergrößerung plus Staffung

mona7016738
mona7016738
25.03.2016 · letzte Antwort: 31.03.2016

Hi ich habe nach vier Schwangerschaften vor meine Brüsten machen zu lassen. Leider geht mein Plan mit einer reinen Vergrößerung nicht auf. Durch das erschlaffte Gewebe muss dazu eine Straffung gemacht werden. Bin sehr skeptisch wegen der Narben

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo, wenn Sie ein gutes Ergebnis erwarten, werden Sie leider die Narben in Kauf nehmen müssen. Studien zu dem Thema haben aber gezeigt, dass die Freude über die gute Form, die ja immer, auch angezogen, zum Tragen kommt die Narben bei weiten überwiegen. "Form schlägt Narbe" ist das Resümee der betroffenen Frauen.
Auch verblassen die Narben in der Regel, wenn auch erst über längere Zeit, und können gegebenenfalls auch überschminkt werden. Ich rate gerne zu einem Abdeckstift. Viel Erfolg.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Liegt eine tubuläre Brust vor? (Brustdeformität)

Clm
Clm
7.06.2020 · letzte Antwort: 8.06.2020

Hallo,

seit meiner Pubertät bin ich sehr unzufrieden mit meiner Brust und schäme mich sehr dafür. Meine Brüste sehen so also schon seit meiner Pubertät aus. Ich habe in letzter Zeit recherchiert und mich gefragt, ob bei mir eine tubuläre Brustdeformität vorliegen könnte? Ich würde mich über Einschätzungen freuen. Falls es so sein sollte, würde ich gerne bei einem Experten für diese Deformität operiert werden, gibt es Empfehlungen? Und wäre eine Übernahme der OP Kosten durch die Krankenkasse realistisch, bzw. macht es Sinn dies wenigstens zu versuchen? Vielen Dank im Voraus!

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Wie meine Kollegen schon bestätigt haben, handelt es sich hier um eine mittelgradige, tubuläre Brust . Es ist ebenso richtig, dass so eine Korrektur in erfahrene Hände gehört, dann darf aber ich mit einem schönen Ergebnis zu rechnen sein. Wichtig ist, dass das Implantat nicht zu groß gewählt wird, der Narbenverlauf liegt rund um den Warzenhof, welcher verkleinert wird und dann noch eine Narbe bis zur Umschlagfalte der Brust , also eine I - Narbe .
Ohne Implantat wäre möglich, aber dann ist die Brust vermutlich zu klein, wobei das Geschmacksache ist und sie selbst entscheiden dürfen und sollen .
Alles Liebe und Gute , ich bin mir sicher es lässt sich ein(e) ausgezeichneter ChirurgIn in Deutschland finden. Wir machen das sehr häufig , aber Österreich ist eben ein wenig weit , herzlichst Dr. Spreitzer
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2021
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.02.2022
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2022
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 9.08.2022
Brustvergrößerung mit Eigenfett
3 Antworten, letzte Antwort: 11.09.2023
Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 12.07.2018
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 29.09.2023
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 9.12.2016
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.04.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten