Dr. med. Volker Jung

Dr. med. Volker Jung

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Hermelsbacher Weg 41, Siegen, Nordrhein-Westfalen Karte anzeigen
Antwortet im Durchschnitt in 48 Stunden
Dr. med. Volker Jung
Dr. med. Volker Jung
Noch keine Bewertungen

Information

  • 610 Profilaufrufe

Dr. med. Volker Jung ist Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Nach dem Studium der Gynäkologie spezialisierte er sich u. a. auf die spezielle operative Gynäkologie sowie die gynäkologische Onkologie und war mehrere Jahre Oberarzt an der Frauenklinik und dem Perinatalzentrum am Ev. Jung-Stilling-Krankenhaus Siegen.

Im Jahr 2002 gründete er die Praxisklinik Hermelsbacher Weg, seit 2003 ist Dr. Jung zudem Belegarzt am Krankenhaus Bethesda in Freudenberg und seit 2009 Kooperationsarzt am DiakonieKlinikum Siegen.

Einer von Dr. Jungs Schwerpunkten ist die plastische und rekonstruktive Brustchirurgie. Diesbezüglich wurde er von der Arbeitsgemeinschaft für ästhetische, plastische und wiederherstellende Operationsverfahren nach bestimmten Qualitätskriterien zum Brustoperateur ernannt. Durch seine mittlerweile über 25-jährige Erfahrung kann Dr. Jung auf unterschiedlichste Bedürfnisse seiner Patientinnen kompetent und souverän eingehen.

Die Praxisklinik Dr. Jung widmet sich verschiedenen Behandlungen bzw. Begleitungen von Frauen in den Bereichen Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Neben der Betreuung von Schwangerschaften und gynäkologischen Operationen können an der Praxisklinik schwerpunktmäßig auch ästhetische Operationen vorgenommen werden.

So können Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen mit ihrer Brust bzw. der Form oder der Größe unzufrieden sind, sich von Dr. Jung ausführlich beraten und ggf. operieren lassen. Möglich sind Brustvergrößerungen, -verkleinerungen und -straffungen sowie Korrekturen der Brustwarzen.

Ferner führt Dr. Jung auch Korrekturen der Schamlippen oder von Narben durch. Bei Problemen mit der Körperform können zudem Fettabsaugungen oder Bauchdeckenstraffungen in Anspruch genommen werden.

Dr. Jung kooperiert mit dem Frauenärzten Dr. Mansfeld, Dr. Dr. Bickmann und Dr. Stähler. Die Praxisklinik verfügt über einen Eingriffs- und einen Überwachungsraum für ambulante Behandlungen und ein Labor. Stationäre Behandlungen können am DiakonieKlinikum jung-stilling vorgenommen werden.

Dr. Jung ist es ein wichtiges Anliegen, dass sich seine Patientinnen wohl fühlen und ihnen stets eine kompetente Beratung und Versorgung geboten wird. Hierfür sorgt u. a. auch das Qualitätsmanagement.

Die Praxisklinik befindet sich unweit des Bahnhofs und kann auch mit mehreren Buslinien erreicht werden. Parkplätze sind vorhanden.

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Bitten Sie Dr. med. Volker Jung um weitere Informationen über Ihre Behandlung.
Und lassen Sie Ihre Träume wahr werden!