Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

28.01.2018 · Update 5.10.2023

Wieder Spaß am Laufen dank Liposuktion bei Lipödem an Ober- und Unterschenkel, 53 Jahre

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Wieder Spaß am Laufen dank Liposuktion bei Lipödem an Ober- und Unterschenkel, 53 Jahre
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Nach einer Ärzte - Odyssee mit teilweise sehr schrecklichen Erlebnissen mit einigen Hausärzten (Nehmen Sie mal ab- Waren die Beine schon immer so??) sagte mir vor fast 6 Jahren meine Venenspezialistin Fr. Dr. Bogun in Cloppenburg, dass ich ein Lipoedem hätte und dass sie mir empfehlen würde, es operativ behandeln zu lassen. Da ich noch nie operiert wurde und Angst davor hatte, versuchte ich es noch einmal mit einer Diät, bei der ich 25 kg abnahm. Im letzen Jahr merkte ich, dass meine Beine noch dicker wurden und ich abends den Eindruck hatte, Betonklötze statt Beine zu haben. Nach intensiver Internetrecherche fand ich die Adresse von Dr. Taufig. Ich hatte sofort Vertrauen zu ihm. Er erklärte mir kompetent und seriös, was auf mich zukommen würde und was möglich wäre. Er hat mich überzeugt und ich habe mich dann sofort entschlossen, mich operieren zu lassen. Im April ging es los mit den Oberschenkeln und im Juli folgte die Unterschenkel OP. Ich hatte keine Angst, fühlte mich durch Dr. Taufig, sein Team und die Narkoseärztin in der Privatklinik sehr gut und vor allem sehr persönlich betreut. Es geht mir sehr gut, die Beine fühlen sich leichter an, das Laufen bereitet mir wieder Spass. Ich kann nur sagen, wartet nicht so lange. Es lohnt sich zu Dr. Taufig zu gehen. Ich bin nun 53 und kann mich ärgern, dass ich nicht früher von meiner Krankheit wusste. Einen grundsätzlichen Wunsch hätte ich: Eine bessere Sensibilisierung von Hausärzten und Krankenkassen für das Thema Lipödem. Es hätte mir viel Kummer erspart.

0

Kommentare (0)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.