• 5 Antworten

Dr. med. A. Z. Taufig

Plastische Chirurgie Köln  |  Facharzt für Chirurgie Köln
Plastische Chirurgie Köln  |  Facharzt für Chirurgie Köln
Dr. Taufig Praxisklinik für Äestetische Medizin
SILVER BADGE
  • 14
  • Empfehlungen von Kollegen

Fragen Sie

Erfahrungen (30)

Teilen Sie Ihre Erfahrung

Haben Sie Erfahrung mit Dr. med. A. Z. Taufig gemacht? Helfen Sie anderen Patienten und schreiben Sie wie zufrieden Sie waren. Vielen Dank!


Alle Bewertungen über Dr. med. A. Z. Taufig

Anonymous 16.05.2013
Zufrieden

Ich habe mich von Herrn Dr. Taufig zu meiner vollsten Zufriedenheit operieren lassen. Die Entscheidung für einen plastischen Eingriff fiel mir sehr schwer, und nach langer Auseinandersetzung mit dem T...hema und Gesprächen mit verschiedenen Ärzten konnte ich mir letztlich nur vorstellen, mich von Herrn Dr. Taufig operieren zu lassen. Er ist ein sehr kompetenter Arzt mit ganzheitlichem Blick auf den Patienten. Seine Vorgehensweise erschien mir professioneller und patientenorientierter als die seiner Kollegen. Darüber hinaus ist Herr Dr. Taufig ein sehr sympathischer und humorvoller Mensch. Für meine Fragen nahm er sich immer viel Zeit. Ich bin sehr glücklich mit dem Ergebnis und kann Herrn Dr. Taufig und sein freundliches Team uneingeschränkt weiterempfehlen! Mehr 


Weitere Erfahrungsberichte

Kollegenempfehlungen

Profil - Dr. med. A. Z. Taufig - Plastische Chirurgie Köln  |  Facharzt für Chirurgie Köln

Motto:

Wir garantieren Inhen proffessionelle Rahmenbedingungen!

Mitgliedschaft



Ebenso Mitglied von:

  • BDC - Berufsverband der deutschen Chirurgen
  • DGS - Deutsche Gesellschaft für Senologie

Weitere Info

Dr. med. A. Z. Taufig

Geboren am 15. 10. 1957 in Kabul

Besuch von Grundschule und Gymnasium in West - Berlin.

Studium der Humanmedizin an der Medizinischen Fakultät der RWTH-Aachen.

Facharzt für Chirurgie in Mönchengladbach: Prof. Dr. med. S. Langer

Facharzt für Plastische Chirurgie in Lübeck: Prof. Dr. med. G. M. Lösch

Niederlassung in eigener Praxisklinik für Plastische und Äestetische Medizin seit Oktober 1994 in Köln

Seit über 15 Jahren engagiert sich Dr. Taufig im Bereich der ärztlich - humanitären Hilfe für Afghanistan. Uber persönliche Hilfseinsätze in Afghanistan oder Sammlungen gespendeter Medikamente und anderer medizinischer Hilfsmittel sind mehrfach in der Presse Veröffentlicht worden.

Regelmäßig operiert er plastisch - chirurgisch Kinder aus Afghanistan in seiner Praxisklinik, deren spezielle Behandlungen dort nicht möglich sind. Er pflegt gute Kontakte zu verschiedenen humnitär ausgerichteten gemeinnützigen Einricgtungen.

Sowohl die fachlichen als auch die humnitär ausgerichteten Aktivitäten von Dr. Taufig sind vielfach in Fachzeitschriften sowie in Funk und Fernsehen publiziert worden.

Profile der Klinik

Die Praxisklinik für Äestetische Medizin Dr. med. Taufig befindet sich im Ärztehaus „Centrum für Diagnostik und Therapie" - auch sehr bekannt unter dem Namen Institut Prof. Höffken mitten in Köln.

Die Gestaltung der Praxisklinik vermittelt eine warme und ausgeglichene Atmosphäre.

Die helle und sehr dekorativ eingerichtete Praxis sorgt für einen angenehmen und beruhigenden Aufenthalt.

Der OP-Bereich mit postoperativen Aufwach und Erholungsraum ist mit aktueller und ausgereiftem Equipment ausgestattet.

Die korrekte Einhaltung moderner krankenhaushygienischer Standards bezüglich Ausstattung, Arbeitsabläufen und personellen Strukturen entsprechen den definierten Anforderungen an das Hygienemanagement in Einrichtugen des Gesundheitswesens und werden durch das BZH überwacht. Das BZH-Beratungszentrum für Hygiene wird von dem angesehenen Hygieniker Prof. Dr. med. F. Daschner geleitet. Mit über 20-jähriger Erfahrung in der Chirurgie und der plastischästhetischen Chirurgie wird Ihnen ein großes Spektrum der ästhetischen Medizin angeboten.

Mit diesem Konzept der Praxisklinik vereinen wir die Persönliche und individuelle Betreuung einer Praxis mit dem gehobenen medizinischen Standard und der Sicherheit einer Klinik.

Bilder

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Leistungsspektrum

Austausch eines Implantats
Bauchstraffung (Abdominoplastik)
   Miniabdominoplastik
Brustasymmetrie OP
Brustrekonstruktion
Bruststraffung (Mastopexie)
   Bruststraffung mit Implantat
Brustvergrößerung
Brustverkleinerung
Chemisches Peeling
Dammplastik (Perineoplastik)
Dermabrasion
Dupuytren'sche Kontraktur
Entfernung von Hautauswüchsen und Muttermalen (Hauttumoren)
Facelift, SMAS Facelift
Faltenbehandlung (Faltenunterspritzung)
   Hyaluronsäure – Faltenfüller
   Lipofilling (Fettinjektion)
Gynäkomastie (Vergrößerte männliche Brustdrüsen)
Handchirurgie
Herausnahme eines Implantats
Hohlwarzen
Karpaltunnelsyndrom
Lipödem Therapie
Liposuktion - Fettabsaugung
   Vibrations-Liposuktion
   Water-jet–Liposuktion (WAL)
Narbenbehandlung
Nasenkorrektur - Rhinoplastik
Nichtchirurgische Faltenbehandlung - BOTOX® / DYSPORT®
Otoplastik (Ohrenkorrektur)
Schamlippenkorrektur (Labioplastik)
Scheidenplastik (Vaginoplastik)
Stirnlifting (Stirnstraffung)

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Achtung

  • Orientierungspreise

Fragen Sie

Adressen

Plastische Chirurgie Köln  |  Facharzt für Chirurgie Köln
Adresse
Turiner Strasse 2
50668 Köln
Deutschland