Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

11.02.2018 · Update 30.09.2023

Super glücklich nach Brustverkleinerung von 75 D auf 75 B, 166 cm mit 55 kg

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.500 €
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Lange habe ich über eine Brustverkleinerung nachgedacht, eigentlich die letzten zehn Jahre. Jetzt nach meiner ersten Schwangerschaft stand mein Entschluss dann fest! Ich bin schon immer sportlich, 165 cm groß, 55 kg schwer, recht schmal gebaut und empfand meine Körbchengröße 75 D schon immer als zu viel. Hinzu kam eine Asymmetrie und sehr hängende Brüste - auch schon vor der Schwangerschaft! Meine BV liegt jetzt einen Monat zurück und ich habe keine Sekunde meine Entscheidung DAFÜR bereut! Es fühlt sich an, als wäre ich nochmal mehr in meinem Körper angekommen. Jedenfalls ist er jetzt so, wie ich ihn vor meinem inneren Auge schon immer gesehen habe! Auch die Entscheidung für die Laderma Klinik und Frau Dr. Černá kann ich wirklich ohne Bedenken weiterempfehlen! Seit der ersten Kontaktaufnahme hatte das Team mein Vertrauen. Jegliche Kommunikation verlief immer super schnell, direkt und verbindlich! Klar war ich kurz vor der Anreise nach Prag dann doch sehr aufgeregt. Doch die Tatsache, dass ich sowohl mit meinem Mann als auch mit unserem kleinen Sohn anreisen durfte, hat mir natürlich die nötige Geborgenheit gegeben. Die Unterkunft im Apartment war ideal. Auch die Vor- und Nachsorge! Was das Team, die Beratung und Dr.Černá selbst betreffen, kann ich mich sämtlichen positiven und begeisterten Stimmen nur anschließen! Eine sehr emphatische, professionelle und liebevolle Ärztin, mit einer ganz tollen Ausstrahlung, die ihr Handwerk versteht. Vom Ergebnis der OP bin ich vom ersten Blick an sehr begeistert! Was alles möglich ist... toll! Die Narkose bereitete mir keine Probleme, auch Schmerzen hatte ich kaum, jedenfalls kenne ich weitaus schlimmere Schmerzen ;). Klar steht die Brust und auch die Narben die ersten Wochen unter Spannung und natürlich dauert die Heilung ihre Zeit. Ich hatte soweit keinerlei Probleme! In meinem Fall war es jedoch unglaublich wichtig, dass mein Mann die Betreuung unseres 13 Monate alten Kindes (10kg) komplett für 2 Wochen nach der OP übernehmen konnte! Kein Heben, kein Wickeln, kein Anziehen für mich... leider auch kein Kuscheln! Aber die Zeit ging schnell vorbei und nach 3 Wochen konnte ich wieder ganz gut einspringen. Bis heute trage ich ihn aber nicht viel/kaum! Auch möchte ich mich nochmal bei den tollen Schwestern der Laderma Klinik bedanken! Ein tolles Team, mit dem Herzen am richtigen Fleck, einer liebevollen Strenge - was die Nachsorge betrifft - und einer guten Portion Humor! :) Herzliche Grüße!!!

3

Kommentare (3)

Hallo,
dies ist eine sehr schöne Erfahrung! Glüsckwunsch zu Deinem Ergebnis! Und ich bin froh, dass die Zeit "ohne Kuscheln" weg ist, musste für Dich und Dein Kind schwer gewesen sein. Wie gut, dass es vorbei ist! :-) Hattest Du vor der Op irgendwelche Körperbeschwerden wegen der großen Brust (Rückenschmerzen...) gehabt?
Liebe Grüße,
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Von Zeit zu Zeit hatte ich Schmerzen, da meine Brust groß und schwer war. Auch durch einschneidende BH-Träger an den Schultern. Das ist ist ja auch sehr klassisch.
Ich glaube aber, so im Nachhinein betrachtet, hatte ich vor allem Rückenschmerzen durch meine Körperhaltung (nach vorne fallende Schultern, Rundrücken), um meine große Brust "zu verstecken"...
Nach der OP macht es mir nun unglaublich Freude, mit 'stolzer Brust' und geradem Rücken durch die Welt zu gehen! Ganz anders als vorher! Und natürlich auch für den Rücken gesünder!

Ist toll!!! :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Die einschneidenden BH-Träger, falsche Körperhaltung wegen nach vorne fallenden Schultern, Gefühl meine Brust verstecken... das alles kenne ich sehr gut. Ich freue mich sehr für Dich, dass dies für Dich schon die Vergangenheit ist! Liebe Grüße und viel Spaß! Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Brustverkleinerung

Ich habe mir vor einem Monat die Brüste von Dr. von Braunmühl verkleinern lassen und kann nur positives berichten! Vom ersten Gespräch bis hin zu den Kontrollterminen nach der OP lief alles ohne Probleme ab. Dr. von Braunmühl ist jederzeit...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.