Brustvergrößerung bei Tochter und Mutter bei Dr.Edelmann

Registrierter Benutzer
Registrierter Benutzer

Ich bin durch eine Bekannte auf Dr. Edelmann aufmerksam geworden, die vor Jahren eine Brustvergrößerung machen lassen hat und ihn sehr empfehlen konnte. Meine Mutter hat sich daraufhin im April operieren lassen und ich anschließend im Juni 2018 (Implantat unter den Brustmuskel).
Die OP-Aufklärung hatten wir zusammen, bei der wir alle Fragen und Unsicherheiten klären konnten. Die ruhige Art von Herr Dr. Edelmann nimmt einem die Angst, die man verständlicherweise vor einer OP hat, auch wenn sie freiwillig ist.
Für mich war ein weiterer Pluspunkt, dass nicht unter Vollnarkose operiert wird, sondern in Dämmerschlafsedierung (Beruhigungsmittel und starkes Schmerzmittel + örtliche Betäubung). Ich habe alles mitbekommen, die OP-Schwester hat mich beruhigt und mir gesagt, was als nächstes passiert und mich nach meinem Befinden gefragt. Man spürt während der OP nichts, höchstens ein leichtes Drücken beim Einsetzen der Implantate.
Die stationäre Versorgung postopertaiv gleicht eher einem Hotel (Einzelzimmer, gutes Essen). Nach der OP kommt ständig eine Krankenschwester rein, schaut wie es einem geht, kontrolliert Blutdruck und Sättigung, schaut nach Nachblutungen, hängt Schmerzmittel an,.. Auch Herr und Frau Edelmann kamen am Nachmittag vorbei und erkundigten sich.
Am nächsten Morgen werden die Drainagen entfernt und man wird entlassen. Nimmt man die verschriebenen Tabletten ein, kann man die Schmerzen auch aushalten.
Herr Dr. Edelmann ist jederzeit telefonisch oder per Email für seine Patienten erreichbar. Die Terminvergaben sind immer sehr zeitnah möglich.
Leider muss eine Brust nächstes Jahr nochmal korrigiert werden, da sie tiefer als die andere sitzt, aber dennoch würde ich mich immer wieder von Dr. Edelmann operieren lassen und meine Mutter und ich können ihn nur empfehlen. Die Korrektur ist übrigens im Preis inbegriffen.

Arztbewertung

Gesamtbewertung
Umgang mit dem Patienten
Meine Fragen wurden beantwortet
Für mich aufgewendete Zeit
Nachsorge
Reaktionsverhalten auf Telefonanruf oder E-Mail
Professionalität und Freundlichkeit des Personals
Wartezeiten

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe