Wunsch einer Bauchdeckenstraffung erfüllt

Schöner Bauch

Nach meinen 2 Schwangerschaften, in denen ich extrem viel Fruchtwasser produzierte, hing bei mir ein größerer Bauchlappen, welcher scheuerte, sich entzündete und mir mein Selbstwertgefühl stark nahm.

Ich haben mir also die Frage gestellt, wie findet man nun eine gute und vertrauenswürdige plastische Chirurgie, die nicht nur nach Profit sondern auch Patientenorientiert arbeitet!

Tja, im Internet versprechen sie alle das Gleiche! Die schön dargestellten Bildermit vorgefertigten Kommentaren! Also habe ich beschlossen auf mein Bauchgefühl zu vertrauen und haben mich für Dr. Döbler entschieden! Warum?… Kann ich nicht sagen.

Ich hatte zuvor zwei Vorgespräche im Raum Köln gehabt, welche für mich aber nicht 100-prozentig überzeugend waren. Nach sechs Jahren bin ich dann mit meinem Mann noch einmal zum Gespräch. Diesmal haben wir bei Dr. Döbler ausgewählt. Ich habe mich noch nie so gut behandelt gefühlt. Es war auf sofort wie auf einer gleichen Ebene, ehrlich, verständlich und nicht gehetzt. Das Gefühl von Vertrauen kam bei uns von Minute zu Minute mehr. Wir kamen aus der Praxis und hatten beide das gleiche Gefühl. Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich sofort am nächsten Tag einen Termin gemacht.

Trotz der sauberen und modernen Aufmachung seiner sehr schönen Praxis mitten auf der Kö in Düsseldorf, ist das Behandlungshonorar im Vergleich zu unseren vorherigen Terminen sehr gut! Dazu überrascht mich noch das Komplettpaket mit zusätzlicher Versicherung.

Am Tag der OP waren wir dann mittags in Solingen in der Praxisklinik im Südpark. Zu erwähnen sei, dass Dr. Döbler meinen Wunschtermin natürlich auch umgesetzt hat. Die Klinik ist klein aber professionell und vor allem herzlich. Dort habe ich mich sehr umsorgt gefühlt, vom Chefarzt der Anästhesie bis zur Reinigungskraft! Es ging alles sehr schnell und organisiert! Ich wurde sehr gut aufgeklärt und bekam alle Fragen beantwortet. Ich hatte nicht einmal Angst oder war besorgt.

Die OP am Nachmittag verlief sehr schnell für meinen Geschmack/Gefühl. Nach 3 Stunden war ich im Aufwachraum und kurz danach war ich auch schon auf meinem Zimmer. Man bat mir eine Schmerztherapie an, die ich evtl. brächte, jedoch hatte ich gar keine Schmerzen. Das schlimmste für mich in dem Moment war nur, wie bewege ich mich, wie lege ich mich, wie setze ich mich hin. Auch da bekam ich Hilfestellung. Dr. Döbler kam am gleichen Abend nach mir schauen sowie am nächsten Tag morgens. Er nahm sich immer viel Zeit und wollte alles sehen und wissen. Am Tag nach der OP war ich schon aus dem Krankenhaus heraus. Über Kurznachrichtendienste wollte Dr. Döbler immer von meinem Befinden erfahren, egal um welche Uhrzeit. Am Anfang bat er mich jeden Tag zur Kontrolle zu kommen. Nach 4 Tage kam ich dann im Abstand von 5 Tagen. Ich hatte noch immer keine Schmerzen was meine Narbe und die OP betrifft. Meinen Schmerztabletten-konsum habe ich mittlerweile von 3-mal täglich nur auf einmal am Abend reduziert. Die Schlaf- und Sitzposition wurde immer besser. Das schlimmste in dieser Zeit war, wie koordiniere ich die Toilettengänge ohne diese Mieder zu beschmutzen…:-) Während meiner Untersuchungen war es immer mit Freude für uns zum Termin in seiner Praxis in Wuppertal zu erscheinen. Das Video im Internet oder die Beschreibungen über Dr. Döbler und sein Team haben sich bestätigt. Er gibt einen das Gefühl, auf der gleichen Ebene zu sein, nicht einfach nur Arzt : Patient. Es fühlt sich an als ob die behandelte Stelle seine Kunstwerk wäre, das es sein Baby ist, welches er hütet. Er scheut wirklich keine Zeit, Mühe um es zu perfektionieren, ohne später irgendwie die Kosten zu erhöhen.

Nun ist es der Heilungsprozess den wir abwarten müssen. Ich werde bald weitere Erfahrung über mein Ergebnis der Bauchdeckenstraffung mitteilen…

Beiträge anzeigen3 Beiträge ausblenden3
Sarahdaniel78

Wow, dein Bauch sieht ja schon richtig klasse aus. Wie lange hast du das Mieder getragen? Wie hast du Dich direkt nach der Operation verhalten? Bist du in gebückter Haltung gelaufen? Herzliche Grüße

Die Antwort anzeigen 2
Schöner Bauch

Ja hatte sofort bekommen trage sie jetzt immer noch nach 3 Wochen. Morgen Fäden ziehen. Und ja, leicht gebückt bis letzte Woche.

Antwort an Schöner Bauch
Schöner Bauch

Ps. mein op war am 15.3.

Arztbewertung

Gesamtbewertung
Umgang mit dem Patienten
Meine Fragen wurden beantwortet
Für mich aufgewendete Zeit
Nachsorge
Reaktionsverhalten auf Telefonanruf oder E-Mail
Professionalität und Freundlichkeit des Personals
Wartezeiten

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe