Miniabdominoplastik mit Liposuktion: Investition für neues Selbstwertgefühl

Surferfee

Mit fast 48 Jahren habe ich mich zu diesem Eingriff entschieden, da ich mich schon seit Jaaahren unwohl gefühlt habe mit meiner Fettschürze.
Nach einigem Suchen im Netz bin ich auf Dr. Martin Chorvat gestoßen und ich hatte von Anfang an ein gutes Bauchgefühl. Was sich dann auch nach dem Beratungsgespräch bestätigt hat.
Dr. Chorvat ist ein junger Arzt der sehr kompetent und herzlich ist. Mir wurde alles prima erklärt.

Das Personal der PremierClinic in Prag war sehr lieb und verständnisvoll und hat sich rührend um mich gekümmert.
Die OP verlief ohne Komplikationen, hätte ich mir schlimmer vorgestellt.

Jetzt, fast 6 Wochen PostOP kann ich sagen, dass Die Zeit nach der OP nicht unbedingt berauschend war.
Keine Schmerzen, aber so ein starkes Gefühl von Muskelkater und ein Gefühl als wären die Muskeln alle verklebt - schwer zu beschreiben.
Der Bauchgurt zwickt und juckt ... sitzen ist Mist ...lange laufen ist Mist ...liegen nervt ... Es waren Tage und Nächte zum verzweifeln. Aaaaaaber das Ergebnis hat sich ausgezahlt. Schon eine Kleidergröße weniger, 6 kg weg .... suuuupi, ein völlig neues Lebensgefühl - ich bin total happy. Ich hätte die OP schon vor 15 Jahren machen sollen.

Die Nachsorge habe ich von meinem Hausarzt in Deutschland vornehmen lassen. Der war anfangs etwas skeptisch, aber im Nachhinein hat er vor seinen Kollegen in Prag den Hut gezogen.

Fazit: Traut Euch wenn ihr mit euren Problemzonen nicht zufrieden seid und lasst sie korrigieren. Man gibt täglich so viel Geld für unnütze Sachen aus. Aber so eine OP ist eine Investition für euer Selbstwertgefühl.

Beiträge anzeigen1 Beiträge ausblenden1
Alice

Hallo !
Vielen Dank für Ihren schönen Erfahrungsbericht. Leider dürfen wir laut dem § 11 Abs. 1 Satz 3 Heilmittelwerbegesetz (HWG) nicht mehr zugleich die Vorher- und Nachher-Fotos unter den Erfahrungsberichten zeigen. Ohne Weiteres kann man aber die Vorher- und Nachher-Bilder in privaten Nachrichten verschicken und so die Ausgangslage und das Ergebnis vergleichen. Mehr dazu unter: https://www.estheticon.de/neuigkeiten/aktuell-keine-vergleichenden-fotos-verfuegbar.
Danke für Ihr Verständnis und Alles Gute!
Alice

Arztbewertung

Gesamtbewertung
Umgang mit dem Patienten
Meine Fragen wurden beantwortet
Für mich aufgewendete Zeit
Nachsorge
Reaktionsverhalten auf Telefonanruf oder E-Mail
Professionalität und Freundlichkeit des Personals
Wartezeiten

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe