Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

27.03.2020 · Update 2.10.2023

Zwei misslungene Haartransplantationen

Es lohnt sich nicht
Ungefährer Preis: 7.000 €
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Zwei Haartransplantationen habe ich durchführen lassen, eine Ende 2015 und eine Weitere Anfang 2017. Die Resultate sind leider mangelhaft. Laut Arzt wurden mir insgesamt ca.2200 - 2300 FUs mit der FUT Methode verpflanzt. Davon übriggeblieben sind, wenn es hoch kommt ein Drittel. Es gibt qualitativ gute Bilder, die das belegen. Da mein Spendergebiet sehr gut gewesen ist, eindeutig von einem anderen Arzt beurteilt, kann ich mir diese spärliche Anwuchsrate nur mit nicht fachgerechter Durchführung erklären. Entweder die Transplantate wurden beim Zubereiten oder beim Einsetzen beschädigt. Es gibt noch mehr Faktoren beim Operieren die dazu führen können, dass das transplantierte Haar nicht richtig anwächst. Die Narbe hat sich hinten verbreitert, sie ist ca. 2cm ober- und unterhalb ausgedünnt. Die Transplantationen habend nicht zu mehr Dichte geführt, eine linienförmige Narbe ist auch nicht entstanden. Taubheitsgefühle waren bis vor Kurzem auch noch spürbar. Als ich das erste Mal zu ihm kam, wollte ich mittels FUE behandelt werden, ich wurde davon überzeugt, dass die Streifenmethode die bessere Wahl sei, da so viele Transplantate geerntet werden könnten. Die erste Behandlung habe ich per Rechnung bezahlt, für die Zweite habe ich nie eine erhalten. Auch dafür habe ich Belege. Als ich bemerkte, dass die meisten transplantierten Haare wieder ausfallen, ich meine nicht das Vorhandene Haar zwischen den Transplantaten, habe ich mich mit dem Arzt Ende 2018 verabredet, der mir gegen kleines Geld eine weitere Behandlung angeboten hat. Diesmal nach FUE, wobei erst einmal zum Ausprobieren 50 FUs verpflanzt werden sollten. Ich hätte selbstverständlich eine kostenlose Korrekturbehandlung erwartet. Aber selbst wenn ich das Angebot erhalten hätte, hätte ich es abgelehnt, mich ein drittes Mal bei ihm operieren zu lassen. Das Vertrauen ist bei den schlechten Ergebnissen leider nicht mehr gegeben. Stattdessen habe ich eine Entschädigung verlangt. Auf diese Forderung wurde nicht eingegangen. Auch auf eine Herausgabe meiner Patientenakte warte ich bis heute noch. Die Fotodokumentation der zweiten Behandlung des Arztes ist leider nicht mehr existent, da laut eigener Aussage seine Fotokamera gestohlen worden sei. Ich habe mich an die Medien gewandt. Leider verweigert der xxxx(* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/discussion-rules)  aber jedes Gespräch. Es wurden inzwischen mehrere Berichte im TV, Internet, usw...über meine misslungenen Eingriffe veröffentlicht.

0

Kommentare (0)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.