Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

7.04.2018 · Update 10.10.2023

Sehr zufrieden 6 Wochen nach Oberarmstraffung inkl. Fettabsaugung

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 2.800 €

Über den Spezialisten

2 Standorte in Nordrhein-Westfalen
Bewertung:
Sehr zufrieden 6 Wochen nach Oberarmstraffung inkl. Fettabsaugung
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mich bei Frau Dr. Wiedner und ihrem Team sehr gut aufgehoben gefühlt. Das Vorgespräch war sehr ausführlich, auf jede meiner Fragen wurde eingegangen und nichts versprochen, was vom Ergebnis her unrealistisch hätte sein können aber auch das besprochen, was möglich ist und dann ja auch in die Tat umgesetzt wurde :-) Ich habe Frau Dr. Wiedner als eine sympatische, kompetente und der Patientin zugewandte Ärztin erlebt, die wirklich etwas von ihrem Fach versteht und ihre Arbeit sehr sorgfältig und gewissenhaft macht. Die Unterbringung erfolgte in einem modernen Einzelzimmer und die Stations-Mitarbeiter/innen waren hilfsbereit und haben trotz Personalknappheit und zusätzlich erhöhtem Patientenaufkommen durch eine Grippewelle ihr Bestes gegeben. Die OP ist komplikationslos verlaufen. Ich hatte noch nicht einmal Drainagen gelegt bekommen müssen. Auch das erforderliche Kompressionsmieder wurde mir direkt nach der OP angelegt, so dass ich das gar nicht mitbekommen habe. Die Vollnarkose war problemlos, mein Befinden danach war gut. Schmerzmittel und Entzündungshemmer wurden mir auch angeboten, die habe ich aber schon am 2. Tag absetzen können. Da wurde ich auch schon stationär entlassen. In den ersten 2-3 Wochen brennen und zwicken die Wunden etwas und die Narben ziehen ein wenig aber das ist gut auszuhalten. Ich habe Coolpacks draufgepackt, das hat geholfen. Bei den Nachsorgeterminen haben wir stets sehr gute Heilungsfortschritte erkennen können, die bei jedem Termin durch Fotos dokumentiert wurden. Das Kompressionsmieder muss ich insgesamt 8 Wochen Tag und Nacht tragen (zum duschen kann ich es natürlich ausziehen). Anfangs war das etwas gewöhnungsbdürftig aber ich habe mich mittlerweile daran gewöhnt. Sie hilft zudem dabei, die Arme wieder "in Form" zu bringen und das Narbengewebe zu entlasten. Jetzt sind gut 6 Wochen seit der OP vergangen, die Wunden sind verheilt und ich kann zum bisherigen Heilungsverlauf ein "Thumb up" geben. Die Narben pflege ich jetzt mit Silikonpflaster, damit sie geschmeidig und nach einer Weile auch flacher und heller werden. In ca. 1/2 Jahr wird man das vorläufige Endergebnis sehen, in 1 Jahr ist das endgültige Resultat erreicht. Ich möchte es hier auf keinen Fall versäumen, auch Frau Marx zu erwähnen, die die dazugehörige Sekretariatsarbeit macht. Ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft hat mich durch die ganze Zeit begleitet und aufgemuntert.

9

Kommentare (9)

Hi Agapi
Darf ich fragen ob deine OA nach der OP geschwollen waren und wenn ja - wie lange es gedauert hat bis sie abgeschwollen sind ? Ich habe vor 3 Wochen auch eine Straffung durchführen lassen und bin überhaupt nicht zufrieden :-( die Narben verlaufen nicht wie bei dir sondern eher weiter hinter so dass man diese bei Normaler Bewegung sehen kann - auch ist der eine Arm noch ziemlich hängend (als hätte man unterschiedlich gestrafft) angeblich soll sich alles noch zurückbilden - vor der OP hieß es 4-6 Wochen und Endergebnis wäre da, nun wo es nicht gut aussieht , heißt es es braucht ja bis 6 Monate :-( wenigstens verheilen die Narben gut
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Ruru,
ich kann gut nachempfinden, wie es dir gerade geht. Deshalb kann ich dir auch sagen: Sei geduldig ind mach dir zu diesem Zeitpunkt keine Gedanken, denn nach 3 Wochen waren meine Arme auch noch ziemlich geschwollen und die Narben wulstig und rot/blau.
Das gibt sich in den nächsten Wochen. Am besten, du Schaudt dir das Ergebnis nicht an jedem einzelnen Tag an, sondern wartest immer mal so eine Woche ab. Dann wirst du den Heilungsfortschritt viel besser sehen können und dich daran erfreuen können.
Es dauert leider etwas bis die Narben einigermaßen ansehnlich werden.
Bei mir ist die OP jetzt ca. 5 1/2 Monate her, die Schwellungen sind weg aber die Narben noch etwas rot.
Aber auch das wird in den nächsten Monaten weniger werden und dann auch irgendwann ganz verblasst sein.
Zauberwort: Geduld.
Liebe Grüße
Agapi
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Agapi, vielen Dank für die schnelle Antwort und aufmunternden Worte :-) ich bin einfach nur verunsichert weil die Arme unsymmetrisch aussehen und ich nicht weiß woran man erkennt ob es noch geschwollen ist bzw. woran man erkennt das es nun abgeschwollen ist :-/ es beruhigt mich aber von dir zu hören, dass es wohl erstmal normal ist. Hast du 5 1/2 Monate kein Shirt/ top oder ähnliches an- bzw das Mieder mal für wenige Stunden ausgezogen ? Haben sich deine Narben ‚verschoben’ nach dem die Schwellungen weg waren oder ist die schnittführung auf selben Foto genau gleich geblieben (nach der OP zu jetzt) entschuldige das ich dich so mit Fragen löchere ? Liebe Grüße Ruru
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Schau mal meine Fotos... Nach 4 Wochen und nach 3 Monaten.
Und der Heilungsfortschritt beider Arme ist etwas unterschiedlich. Aber - auch das wird sich geben.
Das Endergebnis (inkl. Narbenfarbe) siehst du erst nach einem Jahr.
Mein Tipp an dich: Abwarten, positiv denken
Und wenn dir dein Ergebnis nicht gefällt: Es kann ja nachträglich auch noch korrigiert werden.
Alles Liebe!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ach ja, hab ich vorhin vergessen: So sieht es heute aus: s. Foto
;-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen lieben Dank - das ist ja ein riesen Unterschied, das hätte ich nicht gedacht :-) ich werde versuchen mich zu gedulden und du hast recht - korrigieren lassen kann man es immernoch (obwohl ich das nicht hoffe - bei den Umständen,Einschränkungen und dem immensen Preis den ich bezahlt habe:-/) liebe Grüße und alles Gute
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Ruru, lass es uns doch so sehen (das hilft immer): Am Ende wird alles gut - und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
:-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Du bist ja mal ne coole Socke ??? hast mir gerade ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert, vielen Dank dafür ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Agapi, darf ich mich mit dir persönlich über deine Armstraffung austauschen? Ich würde mich freuen, wenn du mir ein paar Fragen beantworten könntest. Liebe Grüße, Seby
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.