Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

13.07.2017 · Update 7.10.2023

Begeistert von Brustvergrößerung in Dämmerschlaf von AA auf D, 325 cc, UBM, Mentor

Es lohnt sich
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Herr Dr. Pointinger ist der Besteeee und ich bin sooo froh dass ich mich - Angang März 2017 - getraut habe die Brustvergrößerung zu machen. Das Ergebnis ist wunderschön geworden. Ich bin eigentlich ein sehr ängstlicher und vorsichtiger Mensch und habe mich lange nicht getraut den Schritt zu wagen. Aber vom ersten Telefonat mit Herrn Dr. Pointinger wurde meine Angst immer weniger. Er hat so eine beruhigende und vertrauenswürdige Art, so dass man sich sofort wohl fühlt. Ich habe ihn angerufen weil ich von der Implantatmarke mit der er arbeitet sehr überzeugt war/bin und weil ich von seiner speziellen OP Methode begeistert war/bin, zudem habe ich selbst auch tolle Bewertungen über Ihn gelesen. Bei Ihm hat für mich einfach alles gestimmt. Ich hatte am OP Tag überhaupt keine Angst und fühlte mich total wohl. Dazu beigetragen haben aber vor allem Herr Dr. Pointinger und sein super nettes Team. Mein Mann der im Vorfeld sehr skeptisch war, war aber dann von dem schnellen und unkomplizierten Ablauf voll begeistert (und natürlich von dem Ergebnis ;-) ). Es ist wirklich komplett harmlos gewesen, genau so wie es mir Hr. Dr. Pointinger beschrieben hatte. Meine Schmerzen waren mit den verschriebenen Schmerzmitteln in den ersten 2-3 Tagen kaum der Rede wert und danach nahm ich auch schon keine Schmerzmittel mehr. Ich würde immer wieder diesen Schritt gehen und diesen Arzt und diese OP Methode wählen.

18

Kommentare (18)

Liebe Christine,
freut mich für Dich, dass Du jetzt happy bist!
Welche Implantate hast Du und welche spezielle Methode meinst Du?
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich meine die Brust OP im Dämmerschlaf und Schnitt im Brustwarzenvorhof. Darüber berichtet Hr. Dr. Pointinger aber selbst am Besten. Bin jedenfalls sehr begeistert und würde nichts anderes empfehlen.

Ich habe Brustimplantate der Firma Mentor, meiner Meinung nach der Ferrari unter den Brustimplantaten.

LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke - stimmt, meistens wird in der Brustfalte geschnitten.... Wie hat es sich um die Brustwarze kurz nach der OP angefühlt.... ist schon sensitiver Bereich....
Bist Du über Nacht geblieben oder war es ambulant dank des Dämmerschlafs?
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Die Brustwarzen waren natürlich empfindlicher als sonst aber jetzt ist alles wieder super.
Ich durfte nach 5 Wochen schon einen normalen Bügel BH tragen, da die Heilung total problemlos und schnell verlief.

Ja ich durfte Dank des Dämmerschlafes am selben Tag wieder nach Hause. Das fand ich echt super da ich schnell zu meinen Kindern (15 Monate und 2,5 Jahre) nach Hause durfte. Am nächsten Tag blieb ich auch schon für 4 Std. alleine mit den Kindern zuhause.

LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hut ab, Christine! Es freut mich, dass Du so gute Heilung hast... Magst Du Vorher-Nachher-Bilder zeigen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
wow!! Am selben Tag wieder nach Hause? Wie denn, dass es möglich ist? Es ist doch eine richtige OP! Bilder würde ich auch gerne sehen. LG Eva
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Davon hab ich auch schon gehört. Die Koreaner machen das schon sehr lange so. Wie lange dauerte denn die OP?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Also die OP dauerte ca 20-30 Minuten, danach wurde ich langsam geweckt und bin mit etwas Hilfe (da noch leicht benebelt) in den Nebenraum gegangen um dort richtig munter zu werden. Hab dort noch mit meinem Mann gescherzt, weil ich noch so lustig drauf war. Mir wurde etwas zu trinken und Kekse angeboten. Dann habe ich mich auch schon angezogen und wir vereinbarten den nächsten Kontrolltermin in zwei Tagen.
Da die lokale Betäubung noch wirkte, verspürte ich lediglich einen starken Druck auf der Brust. Aber ansonsten waren die Schmerzen auch überhaupt nicht schlimm, wie glaube ich schon erwähnt, habe ich die ersten 3 Tage Schmerztabletten genommen, damit hatte ich außer dem Druckgefühl keine Schmerzen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Tut mir Leid aber ich stelle im Allgemeinen KEINE Bilder von mir ins Internet.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Interessant.....dachte immer Dämmerschlaf wird nicht bei UBM gemacht nur bei ÜBM ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Bitte informieren Sie sich bei Herrn Dr. Pointinger. Ich bin kein Arzt, aber meiner Meinung nach machen viele Ärzte NUR ÜBM im Dämmerschlaf weil Sie den Schnitt in der Unterbrustfalte bevorzugen und dabei den Muskel waagerecht durchschneiden müssen, das ist natürlich ein größerer Eingriff.
Herr Dr. Pointinger macht nur einen kleinen Schnitt im unteren Brustwarzenvorhof und setzt das Implantat unter den Brustmuskel indem er es zwischen den Muskelfasern reinschiebt. Ich denke jeder Arzt findet für sich seine liebste OP Methode. Die einen operieren so wie sie es von Anfang an gelernt haben, weil sich so auch Geld verdienen lässt. Andere, so wie Hr. Dr. Pointinger versuchen mit der Zeit zu gehen und suchen neue, bessere und schonendere Methoden um diese OP durchzuführen.
Ich hatte sehr viel Angst vor der OP und als ich über Hrn. Dr. Pointinger gelesen habe, war ich begeistert aber auch sehr skeptisch, da das für mich zu schön klingte um war zu sein. Aber es bewahrheitete sich alles und ich bin voll von dieser Methode überzeugt. Genau aus diesem Grund und weil ich Hrn. Pointinger als Mensch super finde, tu ich mir das hier an und schreibe diese Antworten bzw. Bewertung, weil ich den anderen diese Bedenken nehmen möchte.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
finde ich sehr interessant diese Methode, da sieht man wieder das es sich lohnt sich gut umzuhören und nach Alternativen der gängigen Operationsmethoden zu suchen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Christine, es ist dein völliges Recht, deine Bilder nicht zu veröffentlichen. Entschuldige, falls meine Frage/Bitte zu weit gegangen ist.
Und ich finde es klasse, dass du mit uns deine Erfahrungen teilst! Vielen Dank dafür.
Du schreibst, die OP hat 20-30 Minuten gedauert, das ist der Hammer, also auch sehr schonend für den Körper, da spart man sich viel von der normalen Narkose.
Du trägst jetzt die Körbchengröße C?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja mir war nicht einmal schlecht nach der OP, es war wirklich wie ein kleines "Schönheitsschläfchen", im wahrsten Sinne des Wortes. ;)
Ja ich habe C geschrieben, da die meisten von einer 75 ausgehen, tatsächlich trage ich 70 D (was allerdings die selbe Brustgröße ergibt wie eine 75C) und hatte so gesehen vorher eine 70 A, also wirklich nichts, da meine Brust durch meine 2 Schangerschaften komplett leer geworden war.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Christine, "Schönheitsschläfchen" hört sich toll an... im wahrsten Sinne des Wortes! :-) 20-30 Minuten hört sich wie im Traum an :-) Kann ich immer noch nicht glauben :-) Einfach toll! Klasse, dass es dir gut geht und deine Brüste nicht mehr leer sind :-)
Was sagen deine Kinder auf die neue Brüste, bzw. das ältere Kind? Meine kleine Tochter (5 Jahre) fragt manchmal: Mama, werde ich auch solche Brüste haben? - ich hatte aber keine BV :-)
LG Eva
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
? ich habe zwei Jungs, die waren zu dieser Zeit noch sehr klein, die haben das kaum mitbekommen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo auch ich brauche Rat:
Ich bin 1,72 wiege 65kg hatte eine tubuläre Brust 80aa also nur 2 Brustwarzen. Habe von allergan 415cc bekommen und optisch leider nur ein B erzielt. Und ohne bh unterm shirt sehen die flach aus Bzw nur bisschen spitz mehr nicht.
Jetzt steht die 2. op an ich möchte ein volles D.
Hat jemand Ähnliche maße? Oder weiss jemand welche Größe sich empfiehlt??
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Mimim2000, du solltest deine Frage ins Forum stellen, da bekommst du bestimmt Antworten. Eva
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.