Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

7.01.2018 · Update 25.09.2023

Dank Nasenkorrektur mit geschlossener Septorhinoplastik wie ein neuer Mensch

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Bewertung:
Dank Nasenkorrektur mit geschlossener Septorhinoplastik wie ein neuer Mensch
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Seit meiner Kindheit als ich leider durch einen kleinen Unfall auf mein Gesicht fiel, war ich sehr unglücklich mit meiner Nase. Sie hatte einen unschönen Höcker und ich bekam seit Kindestagen schwer Luft. Ich hatte auch einen Komplex entwickelt das ich von der Seite nie fotografiert werden wollte ich habe meine Nase gehasst. Ich war dann im Erwachsenenalter beim Hno Arzt und dieser stellte fest das meine gesamte Scheidewand als meine gesamte Nase innen viel zu schmal war. Ich entschied mich einen Termin bei Dr. Kainz zu veranlassen. Ich wurde angeschaut es wurde viel geredet und mein Gefühl sagte mir: Mädel zieh es durch ?. Ich fühlte mich sehr gut aufgehoben und auch verstanden denn ich wollte eine Nase haben die zu mir passt, ich möchte wenn ich in den Spiegel schaue noch mich selbst erkennen. Und er versprach mir eine Nase zu operieren die wirklich in mein Gesicht passt. Ich bekam einen Termin für die OP. Vorher gab es nochmals ein genaues Gespräch bezüglich Operationsverlauf Narkose und ich durfte noch alles fragen was mir am Herzen lag wirklich sehr toll. Es wurde bei mir eine geschlossene Septorhinoplastik gemacht darunter auch der Höcker entfernt, die Nase begradigt und im Oberen Nasenbereich der Knochen verschmälert. Ich hatte nie Schmerzen ich musste mit OP Tag drei Tage stationär bleiben alles verlief super. Schwellungen bei den Augen waren sehr stark aber es war zum überstehen. Das mit dem schlecht Luft bekommen war viel anstrengender und hat mich oft sehr zum verzweifeln gebracht aber auch das geht vorbei. Ich wurde Montags operiert dürfte Donnerstag heim und am Montag war schon die erste Kontrolle wo der Nasengips abgenommen wurde und gegen ein Pflaster gewechselt wurde. Ich fühlte mich da schon wie ein neuer Mensch. Eine Woche darauf wurde das Pflaster entfernt und ich sah mich zum ersten Mal. Was für ein Moment. Im Auto habe ich vor Freude so geweint. Wenn man durch seine Nase gehänselt wurde und selber darunter litt und nach über 20 Jahren ist plötzlich alles weg.... ich habe es bis heute noch nicht so richtig realisiert. Dann kam noch ein Kontrolltermin ein Monat später wo noch Fotos gemacht wurden. Tja ich wurde am 2 Oktober operiert und heute ist es schon wieder drei Monate zurück und ich bereue nichts!!! Ich fühle mich so gut bei meinem Chirurgen aufgehoben er hat mein Leben ins Bessere verändert! Ich bin so überglücklich mit dem Ergebnis und mit diesem Beitrag möchte ich anderen Frauen hier Mut machen und Ihnen auch mal ein Beispiel zeigen wie super so ein Eingriff auch verlaufen kann. Wenn jemand noch weitere Fragen hat kann man mir gerne schreiben ? ein Erfahrungsbericht zum Mutmachen

5

Kommentare (5)

Hallo Katzenfreund!
wow, die Nase sieht echt gut aus! Ich freue mich riesig für Dich! Glückwunsch! :-) Kannst Du jetzt auch schon die Luft besser kriegen? Hatte damals der Unfall auch Auswirkung auf die Atmung gehabt?
Liebe Grüße und alles Gute!
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja der Unfall hatte direkte Einwirkung auf die Nasenatmung. Jetzt wird es immer besser der Eingriff ist jetzt 3 Monate her ich bekam einen Cortisonspray jetzt ist es deutlich besser geworden.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oh, tut mir Leid, dass der Unfall solche Auswirkung hatte. :-( Allerdings finde ich super, dass es möglich war die Nase zu korrigieren und dass es Dir jetzt viel besser geht, was die Atmung betrifft!
Schönen Tag!
Sarka
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich Danke dir von Herzen für deine lieben Worte
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Schlechte Nasenatmung wurde behoben als auch eine Verschönerung der Nase. Beratung war sehr genau und ausführlich. Operation erfolgreich gemeistert keine Schmerzen. Endergebnis nach einem Jahr: absolut wunderbar keine Komplikationen über ein Jahr hinweg laufende Kontrollen. Absolute Empfehlung für Herrn Prof. Kainz ein Chirurg mit Herz und Können .
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Moderne Klinik für Nasenkorrektur
Ein wirklich super nettes Team, sehr professionell, moderne Klinik! Habe mich von der 1. Minute an wohl und gut aufgehoben gefühlt. Arzt kann ich reines Gewissens jedem empfehlen! Vielen Dank!!
Sehr zufrieden mit meiner Nase
Dr. Schauss kann einfach super operieren... Ich bin so sehr zufrieden mit meiner Nase. Er hat sie am 2002 operiert und heute bin ich immer noch zufrieden. Dr. Schauss ist fürs Operieren geboren....herzlichen dank!

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.