Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

25.01.2019 · Update 11.10.2023

Schlauchmagen-OP im März

Unsicher mit dem Resultat
Ungefährer Preis: 4.400 €

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hallo, ich bin ab 10.03.2019 zu meiner Schlauchmagen-OP bei Dr. Hruby in Turnov, mein OP-Termin ist am 11.03.2019. Ist denn vielleicht jemand zur selben Zeit vor Ort? Nach dem Motto 'geteiltes Leid ist halbes Leid' würde ich mich sehr über jemanden aus Deutschland freuen... LG, Nadine  

30

Kommentare (30)

There are together 3 patient from germany on the 10.3.2019
regards, dr hruby
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke, Dr. Hruby. Das beruhigt mich sehr!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Nadine ..Mein terminnsteht leider noch nicht fest...wo kommst du denn her wen ich fragen darf? Und wie kommst du dahin ? ..Bahn..Flug..Auto?
LG Jana
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Jana, ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main. Mein Mann und ich fliegen Freitag bereits nach Prag und machen dort Sightseeing. Am Sonntag fährt er mich dann mit dem Mietwagen nach Turnov und fliegt wieder heim. Ich fliege dann Freitag wieder nach Hause. LG, Nadine
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hay Nadine ...
Vielen Dank für deine Antwort ...Wünsche euch viel Spass...und dir viel Glück und nur das beste bei deiner Operation ....könntest du mir anschließend bitte alles berichten ? ..LG Jana
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ps..hast du es hier in Deutschland den auch probiert eine Operation zu bekommen die von der Krankenkasse übernommen wird ..oder wie bist du auf den Herrn Doktor hruby gestoßen wenn ich fragen darf? ...Ich möchte es auch sehr von ihm operiert werden muss nur abwarten bis mein Mann seinen Urlaub genehmigt bekommt ..Wen ja heißt es für mich auch im März...Wen nein muss ich leider einen neuen Termin Anfragen .
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Jana,
danke, das ist ja lieb von Dir! Ich werde mich bemühen, Dich auf dem Laufenden zu halten - bin ja eher so der Schreibmuffel... Die Krankenkasse zahlt meinen Eingriff leider nicht. Ich bin wohl noch nicht dick und krank genug.... Also musste ich mich nach einer "bezahlbaren" Alternative umsehen und bin "Gott sei Dank" auf Dr. Hruby gestoßen. Ich drücke Dir von Herzen 'alle verfügbaren' Daumen, dass Dein Mann seinen Urlaub genehmigt bekommt und Du nicht mehr so lange warten musst! LG, Nadine
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen Dank Nadine...Ohja ich freue mich schon und kann es kaum abwarten Herr doktor hruby persönlich kennen zu lernen...
Für euch Mädels sind die Daumen auch gedrückt...LG Jana
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja ich bin mit meiner Tochter zur gleichen Zeit wie du in Turnov. Meine Tochter lässt sich auch bei Dr. Hruby operieren. Ihr habt am gleichen Tag den Termin. Hoffentlich sehen wir uns da.Würde mich sehr freunen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Dily, das ist ja toll. Dann hätte ich die "Dritte im Bunde" gefunden ;-) Wir sehen uns ganz sicher dort. Ich freu' mich sooooo. Darf ich fragen, wo Ihr herkommt und wie Ihr anreist? Liebe Grüße, Nadine
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wir kommen aus Stuttgart wir fahren mit dem eigenen Auto an so hab ich es bei meiner Op auch gemacht
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oh, da habt Ihr aber auch ein ganz schönes Stück vor Euch.

Ich habe übrigens Deine Beiträge gelesen und bin hin und weg... Das ist ja Wahnsinn, toll! Vor allem beruhigt es mich ungemein, dass Du Dich so gut aufgehoben gefühlt hast...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Du bei meiner Op bin ich auch mit dem Auto angereist es ist zwar ein ganzes Stück aber wir konnten halten wo wir wollen und uns die Gegend anschauen war sehr Schön vorallem Prag eine wunderschöne Stadt.
Und das Personal im KH Top die sind so nett und lieb die bemühen sich wirklich das es einem gut geht . Im März kannst du dich ja selber überzeugen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe es im Sommer 2017 machen lassen,habe aber jetzt einen Bypässe
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wie geht es dir mittlerweile ich hoffe alles ist in Ordnung
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Aufgeregt... Aufgeregt... Aufgeregt!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
ohh meine Tochter auch und mit jedem Tag wird es schlimmer sie zählt ja die Tage
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja ist alles Gut,nur würde ich mir nie mehr einen Schlauchmagenop machen lassen
Lieber gleich einen Bypass.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Warum?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wieso.??
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Mädels dürfte ich euch fragen ...ob ihr denn wisst was denn der Unterschied ist zwischen bypass und schlauchmagen? Imprinzip ist doch das ( außer die op selbst ) das gleiche ..oder ???
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
XXX (* Hinweis: durch Estheticon gelöscht, weil es gegen die Diskussionregeln verstößt - https://www.estheticon.de/discussion-rules) Hier kannst du nachlesen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Cool wäre auch eine Begründung, wenn man solch ein Kommentar raus haut ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich hatte einen Magenbruch u.der Reflux ist mir bei der Nase rausgelaufen.
Ist das Begründung genug?Hat mit Dr.Hruby nix zu tun.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hattest Du denn vorher schon Probleme mit dem Reflux oder kam das erst nach der OP?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke schön dilly
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
MUDr. Martin Hrubý
MUDr. Martin Hrubý
Dear ladies,
sleeve resection is said to have reflux problems as a negative side effect in some 15% of patients, in such case medication to decrease stomach juice acidity is necessary - PPI, like omeprazol …
There are no exact data, but in some 1% of patients the problems are so severe ( high reflux), nonresponding to medication. OIn such case conversion to gastric bypass is necessary.
Unfortunatelly , gastric bypass has also negative side effects. In up to 5% of patients anastomotic peptis ulcer is observed ( connection of gastric pouch and intestine).
Another problems are dumping syndrom and syndrom of postprandial hypoglycaemia. In these cases patients have severe abdominal pain or hypoglycaemia after meal.

So no operation is without risks. In this moment sleeve is the most popular over the world, but gastric bypass is the second most often procedure. Therefore we perfom both.
Regards, dr Hruby
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich hatte das schon vorher,aber in leichter Form.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Auf alle Fälle ausreichend
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wünsche Dir dass alles gut geht in 3 Tagen und Du danach ein "leichteres" Leben hast ( was ich mir auch wünsche). Ich bin genau 4 Woche nach Dir dran, schade....
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.