Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

19.04.2018 · Update 26.09.2023

Schlauchmagen OP am 16.04.18

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 4.300 €

Über den Spezialisten

Bewertung:
Schlauchmagen OP am 16.04.18
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mich seit fast einem Jahr mit dieser Methode auseinandergesetzt, dabei mich auf Low Carb Ernährung umgestellt, dennoch kaum Gewicht verloren. Ich habe seit ca. Jahren 40kg an Gewicht zugenommen, war nie dick und konnte es nicht mehr ertragen an Lebensqualität zu verlieren. Zu mir: ich bin 1.80m groß und mein Gewicht lag bei Ankunft in der Klinik bei 143 kg. Mit dem Flieger bin ich angereist, würde vom Flughafen abgeholt und direkt in die Klinik zur Station geführt. Der Transfer kostet pro Fahrt 80 Euro zusätzlich und war für mich eine angenehme Angelegenheit. Der Fahrer stand am Gate mit meinem Namen auf seinem Schild und los ging es. In der Klinik angekommen, es war ein Sonntag, würde ich zum Zimmer geführt, ein Einzelzimmer, zum Glück habe ich mich dazu entschieden, denn die Mehrbettzimmer haben bis zu 5 Betten im Zimmer. Es wurde mir Blut abgenommen, ich würde gewogen und gemessen. Gegen Abend kam Dr. Hruby und erklärte mir das gesamte Prozedere auf englisch. Die Einverständniserklärungen und Verträge zur OP sind in Deutsch verfasst. Am nächsten Morgen war der Lungentest und die Gastro dran, dann zurück ins Zimmer und warten, dass man zur OP gebracht wird. Gegen 10:00 Uhr war ich im OP, kann mich kaum an was erinnern, schlief schnell ein. Das Aufwachen auf der Intensivstation war ca. 1Std. lang, dann wurde ich zurück zur Station ins Zimmer gefahren. Aus einer OP erwachen ist nie schön und ich wollte nur meine Ruhe haben, deshalb war die Wahl das EZ zu buchen für mich die richtige Entscheidung. Heute, am 2. Tag nach der OP geht’s mir besser, die Verbände sind ab, die Drainage gezogen ( etwas unangenehm, aber kurz) und ich darf aufstehen. Heute soll ich alle 5 Min. schluckweise trinken, bekam ein Joghurtgetränk und Tee gereicht. Den Tee mag ich nicht, habe eigenen mitgebracht. Trinken klappt erstaunlich gut, ich habe keine Schmerzen, allerdings fehlt mir etwas Schlaf. Es ist hier lauter als wir es von unseren Krankenhäusern gewohnt sind, deshalb konnte ich bislang nicht gut schlafen und hier wieder die Anmerkung, dass ein Einzelzimmer nur zu empfehlen ist. Die Schwestern sind nett, etwas burschikos, klopfen nicht immer an , stürmen ins Zimmer und unterhalten sich lautstark auf dem Flur. So ist das hier halt und ich versuche mir den Alltag so angenehm wie möglich zu gestalten. Am Tag der OP konnte ich nicht zum WC, am 2. klappte es schon. Dr. Hruby kam bislang jeden Morgen vorbei und erklärte mir das weitere Prozedere mit dem Trinken usw.. nun ist Mittwoch, Samstag früh geht mein Flieger wieder zurück nach Düsseldorf und bis dahin, wird’s stets bergauf gehen. Hunger habe ich keinen, nur Kopfkino halt...wie z. B. ein Spiegelei auf Brot oder ähnlichem. Das ist aber normal und wird vergehen. Bin gespannt wie es weitergeht. Liebe Grüße an alle Operierten und die, die es noch vor sich haben. Uli

60

Kommentare (60)

Super! Ich habe meine OP am 4.Juni ! Alles Gute für Dich, gute Besserung und einen guten Heimflug morgen!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen Dank!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Freut mich das du alles gut überstanden hast. Alles gute weiterhin.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
5* für Dr. Hruby
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo,ich wurde 2016 operiert.Dr. Hruby ist ein toller Arzt,aber leider steht bei mir im Mai die nächste OP an,ich bekomme einen Magenbypass.Ich habe 40 KG verloren,aber ich habe einen Magenbruch und kann nichts mehr essen außer Tuc u. Zwieback.Alles andere kommt „Rückwärts „.Ich werde im Mai operiert.Am 30.04.bekomme ich den Termin da ich am 26.04.noch 2 große Untersuchungen (Pneumologe u. Kardiologe)habe.Ich werde Euch berichten.
LG.Bonnymaus
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oh, das tut mir leid für Dich. Vermutlich hast Du den Schlauchmagen überdehnt. Alles Gute für Dich.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe den Schlauchmagen mit Sicherheit nicht überdehnt, sonst hätte ich zugenommen und nicht ständig Gewicht verloren.Bitte keine Diagnosen stellen!!°
Magenbruch kann viele Ursachen haben aber durch Überdehnung kann er nicht abknicken.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo,
Wie geht es Dir jetzt? ab wann warst Du so fit das Du auch mal vor die Klink gehen konntest? Lg
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
nach eine Frage zur Magenspiegelung ist das im Dammerschlaf gemacht worden oder nur mit einen Spray für den Hals.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Beidese
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nach war richtet es sich dann, ob man die Untersuchung mit dämmerschlaf bekommt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wird immer so gemacht,egal wo Du hingehst.Wenn es anders wäre würdest Du es nicht aushalten.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich hatte bei meiner Magenspiegelung nur das Spray im Hals!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wie war das für ein Gefühl. Ich habe mit den Spray große Bedenken.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Es war schon sehr ekelig, der Würgreiz ist extrem, aber dafür kannst Du danach sofort wieder nach Hause (vorausgesetzt, die Spiegelung wird vor der OP in einer Arztpraxis gemacht) und auch Auto fahren.
Ich musste 4 Wochen vor der Bypass OP die Spiegelung machen lassen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich fand es überhaupt nicht ekelig. Ein Spray halt und dann setzt recht schnell die Betäubung im Mundraum ein. Es fühlte sich bei mir ähnlich wie bei einer Betäubung durch den Zahnarzt...es gibt bei weitem schlimmeres! Die Siegelung merkt man keinesfalls, aber das Empfinden ist bei jedem Menschen anders. Manche haben ja schon ein Problem einen Proteinshake zu trinken, dann wundern mich natürlich diese Empfindlichkeiten garnicht.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, mir geht’s gut. Das war am 3. Tag post OP. Es ist schon eigenartig, dass man keinen Hunger verspürt...das Gefühl im Magen steht im Focus und heute geht’s mir wirklich super.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Freut mich, dass bei Dir alles gut verlaufen ist.
Ich Reise im Juli an, habe bedenken wegen der Verständigung, kann leider fast kein Englisch.
Hast du vor der OP eine Diät machen müssen?

Liebe Grüsse
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nein, ich habe sogar noch am Abend meiner Ankunft und 1 Tag vor der OP ein Mittagessen bekommen. Kommuniziere über den Google- Übersetzer, dann wird alles klappen. Mach Dir keine Sorgen, alles ist gut organisiert. Ich wünsche Dir alles Gute!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wann ist der Termin im Juli, ich bin am 08. Juli dran ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich bekomme am 30.04.den Termin für die OP genannt.Am 26.04. muß ich in die Klinik für die große Untersuchung(Pneumologe u.Kardiologe) Am 30.habe ich Termin um 14:00 Uhr beim Prof.Es muß halt schnell gehen, weil ichgroße Schmerzen habe.
Überleg Dir das mit dem Schlauchmagen, alle Kliniken machen nur noch Bypass.
LG.Bonnymaus
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das stimmt nicht!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Dr. Hruby spricht ein kleines bisschen deutsch ich kann auch kein perfektes Englisch er hat mir alles ein bisschen mit deutsch bisschen mit englisch und händen und füßen erklärt das klappt schon
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
und dann dauert die Aufklärung 3 Stunden ?
naja das wird schon irgendwie
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Super, vielen liebe Dank.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Du musst der OP zustimmen und die Erklärung unterschreiben. Diese ist auf deutsch geschrieben. Benutze bei Google den Übersetzer, dann funktioniert es auch gut.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, erstmal schön zu lesen das alles so gut geklappt hat und es dir gut geht!ich habe mein Termin zum 13.5 und werde auch fliegen.mit welcher Airline bist du geflogen?ich werde mit der Lufthansa fliegen und mache mir Gedanken ob der Sitz reichen wird usw.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nun ist es soweit und ich wünsche Dir alles Gute für die OP. Es wäre nett, wenn Du Dich mal melden würdest. Du wirst es nicht bereuen, der erste Tag nach der OP ist etwas nervig weil ständig jemand ins Zimmer stürmt und Du einfach nur Ruhe brauchst, aber am 2. Tag wird es schon besser. Meine OP war am 15.4. und bislang geht's mir blendend, bin seit 2 Wochen im Job, Stress mag mein kleiner Magen nicht aber ansonsten kann ich alles essen. 15 kg sind runter und momentan stagniert mein Gewicht seit ca. 1 Woche....nun geht's and Fett!!
Ich wünsche Dir einen guten Flug und bis bald.
Viele Grüße,
U.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
das freut mich das du an mich gedacht hast!melde mich gern nach der op!schön das es dir so gut geht und wünsche dir weiter alles gute!15 kg in der kurzen Zeit ist ordentlich.
Liebe Grüsse Christiane
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, habe die op gut überstanden und die Anreise hat auch gut geklappt.langsam bekomme ich Hunger da ich seit Sonntag nichts mehr gegessen habe.Schmerzen habe ich keine und ansonsten ist es hier schon auszuhalten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, ich bin mit Eurowings geflogen und hatte aber auch noch nie dieses Problem. Das kann ich Dir nicht sagen, vorab solltest Du einen xxl Sitzplatz reservieren. Die Sitze sind zwar nicht breiter, aber die Beinfreiheit ist komfortabler. Vielleicht hast Du auch Glück und der Flieger ist nicht ausgebucht, dann frag vorher die Flugbegleiterin ob Du den Platz tauschen kannst und so dann 2 Plätze für Dich hast. Dann sitzt Du etwas entspannter.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
@Schubse
Wie macht man das mit dem Rückflug? Steht der Entlassungstermin vorher schon fest oder muß der Rückflugtermin bei Buchung flexibel sein?
Vielen Dank für die Antwort
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Der Aufenthalt sollte bei 5-7 Tage liegen. Manche bleiben 4, manche 5, ich war 6 Tage dort. Das muss jeder für sich entscheiden. Ich hätte nicht nach 3 Tagen post OP direkt in den Flieger steigen wollen, dazu ist die OP zu heftig. Ich habe direkt Hin- und Rückflug gebucht und Dr. Hruby die Zeiten und Flugnummer gemailt. Er regelt dann alles, so dass der Fahrer mit einem Blatt auf dem Dein Name steht, am Ankunftsgate steht und Dich in Empfang nimmt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
@Schubse
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich dich richtig verstehe, bestimmt man den Entlassungstag selbst?
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hast Du Dich nicht erkundigt und mit Dr. Hruby kommuniziert? Er schreibt Dir sehr detailliert den Ablauf. Das solltest Du tun. Schreib ihn über das Prozedere an, er meldet sich dann bei Dir innerhalb 2 Tagen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
vielen Dank für deine schnelle Antwort.das ist eine gute Idee.ich hatte zwar auf der Homepage geschaut aber nichts darüber gefunden
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich fliege ja auch und Dr.hruby schrieb das ich Freitag wieder zurück fliegen kann.also Sonntag bis Freitag dann
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo,
nach 10 Tagen post OP fühle ich mich erstaunlich gut. Das Essen fällt mir zunehmend leichter. Mal habe ich Appetit auf was herzhaftes und dann lasse ich ein Stückchen Feta auf der Zunge zergehen, dann geht’s wieder. So wirklich Hunger habe ich nicht, halte mich an den Plan 6x 80-100g täglich zu mir zu nehmen und trinke ca. 1,5-2 Liter am Tag. Das Trinken ist enorm wichtig, mein Kreislauf macht sich sonst bemerkbar. Nehme überall was zu trinken mit. Da ich vorher auch schon 2-3 Liter Wasser trank, fällt mir auch das leicht, nur geht’s schluckweise...was gewöhnungsbedürftig ist.
Kommendes WE ist die Flüssigphase vorbei und ich starte Montag mit der Breiphase. Ansonsten habe ich mich heute erstmalig nach der OP gewogen und bislang 7 Kg verloren. Es geht voran.
Liebe Grüße, Uli
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
super, das freut mich für Dich. Liebe Grüße Chris
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Bald ist es soweit...?.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ganz toll! Herzlichen Glückwunsch!!!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das hört sich toll an Uli...in der Ruhe liegt die Kraft! Und immer noch keine Übelkeit?
Wann gehst du wieder arbeiten? LG Angela
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, keine Übelkeit und am 02.05. gehe ich wieder arbeiten.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Schubse, wie geht es dir nun nach der OP? Irgendwelche Probleme? Wieviel hast du denn schon abgenommen? Mein Termin ist am 2.09
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, mir geht’s super. Ich fühle mich sehr fit und habe bislang 26kg abgenommen. Fleisch kann ich nicht gut vertragen, was mich jetzt nicht sonderlich stört. Meine Blutwerte sind top und ich habe keinerlei Beschwerden.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
hall, ich habe am 20.05.18 einen op termin . welche adresse ist den die richtige man hin soll? , bei wem soll ich mich melden? bin schon ganz schön nervös.
lg. mila
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Es gibt nur ein Kh.in Turnov,gib die Adresse ins Navi ein die auf Deiner Bestätigung steht.
Ich bekomme am 19.06.einen Magenbypass.
LG.Bonnymaus
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
danke für deine antwort. ich habe dr.hrubý angeschrieben aber die melden sich seit 7 tagen nicht. lg. mila
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oh, das ist aber ungewöhnlich. Hast Du Dr. Hruby direkt angeschrieben?
Bislang hatte ich immer spätestens am 3. Tag eine Rückmeldung von ihm persönlich.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das war bei mir auch mal so, da hat er zurück geschrieben, dass er im Urlaub war
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
das hatte ich auch mal, er schrieb das er viel zu tun hatte.wäre schlimm wenn er im Urlaub wäre da ich gerade auf dem weg nach Prag bin
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich wünsche Dir alles Gute. Es wird schon alles Glatt gehen, auf mich macht der Arzt einen sehr guten Eindruck. Berichte wie es Dir dann geht, Lg Chris
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo an alle da draußen,
ich habe mich für eine Schlauchmagen-OP entschieden,
sie soll am 16.9. statt finden. Das ist noch ganz schön lange zu warten :-(
Wie ist das, bekommt man noch irgend welche Unterlagen zu geschickt ?
Wie habt ihr euch verständigt ? Ich kann weder tschechich noch englich.
LG Pirni
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo!
Kurze Info an alle.Ich werde gehe am 18.06.in die Klinik und werde am 19.06.operiert.
Ich bekomme einen Bypass.Mein Leidensweg mit dem Schlauchmagen hat dann ein Ende.
LG.Bonnymaus
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, ich drück Dir ganz fest Die Daumen. Fährst Du nach Turnov?lg chris
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Nein ich werde in Strasbourg operiert.
LG.Uschi
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, alles tutti....Hunger hast Du nicht...das ist reine Kopfsache. Ich hatte 5 Tage nichts gegessen, nur schluckweise getrunken. Erhole Dich gut! Liebe Grüße, Uli
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
...und?
Bist Du aufgestanden? Alles ok? Hast Du das EZ im EG?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wir haben diesen Beitrag aufgrund des Löschrechts entfernt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, ich bin 54 und mach mir darüber keine Gedanken. Mir geht's blendend. Meine Haut ist gut in Schuss.
Viele Grüße
Uli
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Dr. Hruby ist sehr zu empfehlen

Ich hatte am 16.02.2022 meine OP. Ich kam am 15.02.2022 ins Krankenhaus. Wurde am selben Tag gründlich untersucht. Blutwerke, Magenspiegelung, Besprechung Narkose etc. Viele Krankenschwester sprechen Deutsch und Englisch. Personal ist sehr aufmerksam...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.