Dr. med. Hans-Joachim Hermanns

Dr. med. Hans-Joachim Hermanns

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Neue Linner Straße 86, Krefeld, Nordrhein-Westfalen
Dr. med. Hans-Joachim Hermanns
Dr. med. Hans-Joachim Hermanns
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Hans-Joachim Hermanns ist Facharzt für Chirurgie, für Gefäßchirurgie und Phlebologie. Er legte das Studium von 1979 bis 1986 in Aachen ab und war dann für seine chirurgische Ausbildung am Kreiskrankenhaus Marienhöhe in Würselen, am St. Elisabeth Krankenhaus in Geilenkirchen und am Klinikum Remscheid tätig. In Remscheid wurde er schließlich zum Oberarzt ernannt.

Im Jahr 1995 ließ sich Dr. Hermanns in einer Gemeinschaftspraxis für Gefäßmedizin in Krefeld nieder, ein Jahr später gründete er außerdem ein Venen- und Wundzentrum am Cäcilien-Hospital. Im Jahr 2011 übernahm er dann die Venen-Praxis Luzern, in der er seit 2015 - nach Beendigung der Praxistätigkeit in Krefeld - seine Patienten vollumfänglich betreut. Dr. Hermanns hat auf seinem Spezialgebiet der Gefäßmedizin über 100 wissenschaftliche Beiträge veröffentlicht.

Dr. Hermanns behandelt in seiner Praxis Besenreiser, chronische Beingeschwüre, Krampfadern und andere Gefäßerkrankungen mit verschiedenen Behandlungskonzepten. So können z. B. Laser- oder Radiofrequenztherapien, Schaumsklerosierungen oder Kompressionstherapien zum Einsatz kommen. Bei allen Behandlungen bzw. chirurgischen Eingriffen achtet Dr. Hermanns dabei auch auf ein optisch ansprechendes Ergebnis.

Weitere Schwerpunkte sind Behandlungen von Lipödem und Lymphödem. Bei ersterem, einer Fettverteilungsstörung, können auch Fettabsaugungen zum Einsatz kommen (meist an den Beinen).

Die Venenpraxis von Dr. Hermanns ist seit 2013 eine Gemeinschaftspraxis mit der Fachärztin für Allgemeinmedizin und Phlebologin Anja Hermanns. Sie werden von mehreren erfahrenen Assistentinnen und OP-Schwestern unterstützt. Die Praxis ist u. a. mit einem eigenen OP-Raum ausgestattet, Dr. Hermanns hat bereits mehr als 25 000 Venenoperationen vorgenommen. Die Patienten können sich auf die Expertise und Erfahrung eines Fachexperten auf dem Gebiet der Gefäßmedizin verlassen und werden freundlich und empathisch empfangen.

Die Venenpraxis befindet sich im Zentrum von Luzern in der Nähe vom Rathaussteg. Der Bahnhof ist nur ca. 550 m entfernt und kann in 7 Gehminuten erreicht werden.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Chirurgie

Wichtigste Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.