Prof. Dr. Dr. Hannes Peter Schierle

Prof. Dr. Dr. Hannes Peter Schierle

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Kriegsstraße 140, Karlsruhe, Baden-Württemberg
Prof. Dr. Dr. Hannes Peter Schierle
Prof. Dr. Dr. Hannes Peter Schierle
Noch keine Bewertungen

Information

Prof. Dr. Dr. Hannes Schierle ist Zahnarzt und Arzt für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Er studierte Medizin und Zahnheilkunde sowie Philosophie in Frankfurt a. M. und in Hagen und war dann als wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Klinik und Poliklinik für Mund-, Kiefer und Gesichtschirurgie der Medizinischen Hochschule Hannover tätig. Forschungsaufenthalte führten Prof. Schierle nach Davos (Schweiz) und ans Jackson Memorial University Hospital in Miami (USA). Schließlich wurde er an der Medizinischen Hochschule Hannover zum Oberarzt ernannt, absolvierte nach seiner Facharztausbildung noch eine Zusatzausbildung für Plastische Operationen und habilitierte sich für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Seit dem Jahr 2000 war Prof. Schierle in einer Gemeinschaftspraxis niedergelassen, im Jahr 2016 folgte dann die Gründung der aktuellen Praxis Prof. Schierle und Kollegen in Karlsruhe. Prof. Schierles Schwerpunkte sind insbesondere die plastische Gesichtschirurgie, der Knochenersatz bzw. ihre Regeneration sowie die Implantologie.

Die Praxis Prof. Schierle und Kollegen bietet ein breites Leistungsspektrum im Bereich Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie.

Neben kieferchirurgischen Eingriffen oder auch der Behandlung von Parodontose werden in der Praxis Implantate eingesetzt. Bei Zahnverlust können diese nicht nur für Stabilität sorgen, sondern auch das Lebensgefühl der Patienten verbessern.

Des Weiteren werden verschiedene chirurgische, auch ästhetische Eingriffe im Gesicht und am Hals vorgenommen. So werden gutartige, aber optisch störende Hautveränderungen wie zum Beispiel Leberflecke entfernt, aber auch bösartige Veränderungen wie z. B. weißer Hautkrebs.

Überdies sind ästhetische Lidstraffungen möglich, um Schlupflider oder Tränensäcke zu entfernen. Lidkorrekturen werden außerdem bei Verletzungen vorgenommen.

Zum Ärzteteam der Praxis zählen neben Prof. Schierle auch Dr. med. dent. Isabel Simon, Dr. med. dent. Marie-Therese Herkel und Dr. med. dent. Maren Seubert-Schommer. Sie werden von freundlichen und empathischen Praxismitarbeiterinnen unterstützt. Die Praxis ist hell und geschmackvoll eingerichtet und hat eine erholte Atmosphäre. Eine Partnerpraxis für Kieferchirurgie befindet sich in Landau.

Die Praxis befindet sich im Westen Karlsruhes unweit der Innenstadt. In der Nähe gibt es den S-Bahnhof Karlsruhe West sowie Bus- und Straßenbahnhaltestellen.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.