Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Augenfällige Narben nach SMAS-Facelift am Ohrläppchen, was tun?

Nuja
19.09.2021 · letzte Antwort: 23.09.2021

Ich hatte vor 5 Jahren ein SMAS-Facelift machen lassen und war mit dem Facharzt sowie mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Da die Heilung der Inzisionen Zeit benötigt und ich alle Anweisungen zur Narbenpflege genau befolgt hatte, war ich happy. 3 Monate nach dem Facelift zeigte sich auf einer Wange vor dem Ohr eine kugelartige Erhebung, die sich als Faden-Abszess herausstellte und von einem lokalen Chirurgen nach einjähriger, aufwendiger Behandlungen schlussendlich chirurgisch herausgeschnitten werden musste. Zum Glück ist die Narbe gut verheilt und wenig sichtbar (roter Kreis Foto). Die Narben um die Ohrläppchen sind mit der Zeit sehr hell geworden und auch eine Camouflage Mikropigment-ierung konnte diese nicht merklich kaschieren. Da das Facelift schon länger her ist und die Haut nicht mehr so sehr gestrafft ist ist meine Frage ob die Narben durch eine erneute Inzision (ohne zusätzliches Lifting) besser gelegt werden können. Leider hat sich das Taubheitsgefühl an beiden Ohren und entlang der Kiefern auch Jahre später nicht wieder aufgelöst. Danke für ihre Meinung.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo,
In der Regel geht das sehr gut, jedoch reich meistens das einfache nachsannen der Haut nicht. Hierdurch kommt Spannung auf die Haut und das verbreitert Narben. Mein Tip, Narbenexzision und SMAS Nachstraffung. Geht am Ohr auch als kleiner Eingriff.
Senden Sie mal Photos.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Nuja,
ja, die vorsichtige Exzision der alten Narben und die exakte Readaptation der Wundränder für eine möglichst unauffällige Narbe wäre zu empfehlen.
mfg
A Heinicke
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2023
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2013
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 11.02.2020
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2020
Facelift
9 Antworten, letzte Antwort: 10.12.2014
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2020
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2018
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2019
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2021
Facelift
7 Antworten, letzte Antwort: 15.08.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten