Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Narben nach Facelift und angewachsene Ohrläppchen

Lala2
21.09.2023 · letzte Antwort: 7.11.2023

Guten Tag, danke dass Sie sich Zeit für meinen Beitrag nehmen.

Ich habe seit einer Facelift OP (vor über 1 1/2 Jahren) keine Ohrläppchen (Pixie Ohren) mehr und hinter meinen Ohren sieht es am rechten Ohr katastrophal aus (rote, uneben).Meine Narben leuchten aus Meter Entfernung weiß vor den Ohren und hinter den Ohren ist es rot. Nun hatte der Chirurg eine Korrektur angeboten vor der ich echt Angst habe. Ich müsste wissen was überhaupt möglich ist zu korrigieren weil ich unter gar keinen Umständen riskieren will noch schlimmer auszusehen als ich es ohnehin bereits tue. Meine Ohrläppchen hätte ich gerne wieder (meine Ohren sind nicht mehr dieselben. Auch sind diese ungleich hoch) aber wie realistisch ist eine Korrektur der Narben? Ist es möglich diese so zu korrigieren so dass man wie bei anderen (Freundin mit Facelift ohne auffällige Narben) gar nix mehr sieht? Oder sollte ich zu Laser oder einem medizinischen Camouflage tattoo ausweichen?

Ich bin über jeden Befund und jede Meinung dankbar. Auch würde ich in Erwägung ziehen einen anderen Chirurg zu wählen. Ich bin wirklich verzweifelt. Bin unsicher, verstecke meine Ohren. Kann keinen Zopf mehr tragen… was hilft so sehr das ich endlich wieder frei sein kann?

Danke

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
Ihre Sorgen sind bei der Vorgeschichte verständlich. Wahrscheinlich haben Sie auch deswegen so lange gewartet, eine Korrektur zu erwägen.
Die Schnittführung ist schon überraschend, da man wirklich auch die Narben vor dem Ohr sieht.
Die guten Nachrichten: Ein erfahrener Chirurg lässt die Narben vorne fast verschwinden. Die hinter dem Ohr wesentlich verkleinern. Allerdings sollten die mind. 2 Wochen vor dem Eingriff konservativ anbehandelt werden.
Da offensichtlich zu viel Zug auf den Narben lag, muss dieser entlastet werden. Heisst, evtl. wäre ein kleines Re-Lift, -wenn gewünscht, ein reguläres- nötig.
Sollten später noch Narben sichtbar sein, besteht bei uns die Möglichkeit der medizinischen Pigmentierung.
Lasern und andere Möglichkeiten werden bei Ihnen leider nicht von Erfolg gekrönt sein.
Ich hoffe Ihnen weitergeholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Starter
Hallo Lala2,

tatsächlich sind die narben sehr sichtbar! ich verstehe, dass Sie unglücklich sind. Insbesondere die Narben vor dem Ohr können, durch eine angepasste Schnittführung in der Regel deutlich verbessert werden. Auch die verzogenen Ohrläppchen kann man korrigieren. Voraussetzung ist aber, dass die Operation so durchgeführt wird, dass nach der Operation möglichst wenig Spannung auf den Narben ist. Dazu ist eine erneute Anhebung des Wangengewebes (ein erneutes Lifting) erforderlich.
Die gute Nachricht ist also: es geht. Die schlechte: es ist ein aufwändigerer Eingriff, als der Laie erstmal denken würde.
Am Besten ist immer eine persönliche Beratung. Es ist wichtig, die Spannung des Gewebes zu beurteilen. Das gibt ein Foto natürlich nicht her...
Mit freundlichen Grüßen
Dr. M. Kremer-Thum, Berlin
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Otoplastik
5 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2014
Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2013
Aknenarben entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 23.09.2021
Otoplastik
6 Antworten, letzte Antwort: 29.02.2016
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2024
Facelift
4 Antworten, letzte Antwort: 11.02.2020
Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 1.08.2023
Facelift
9 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2016
Facelift
5 Antworten, letzte Antwort: 30.10.2015
Anti-Aging
4 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten