Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung von krankenkasse genehmigen lassen

JenniferKimnach
26.01.2022 · letzte Antwort: 2.03.2022

Hallo Wie kann ich die Kosten einer Bruststraffung von der krankenkasse übernehmen lassen? Ich habe Nackenschmerzen und mein Orthopäde meinte nur es liegt an meiner brust und ich soll den gyn fragen. Den gyn habe ich gefragt und er meinte wenn mein kleiner ein halbes Jahr alt ist kann ich nochmal kommen. Er ist 10 Wochen alt und an mein Körper verändert sich nichts mehr, da er vorher auch so war. Es juckt ständig unter der brust. Sport bhs kann ich deswegen gar nicht tragen und meine normalen gehen immer kaputt. Haben sie Tipps wie ich die krankenkasse überzeugen kann?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Sehr geehrte Patientin,

Um eine Genehmigung der Krankenkasse für eine Brustraffung zu bekommen, bräuchten sie als aller erstes ein ärztliches Gutachten. Idealerweise hierbei von einem Plastischen Chirurgie der diese OP durchführt, als aber auch von einem Orthopäden und bspw. einem Dermatologen wenn es tatsächlich Rückenschmerzen/Haltungsschäden durch die Brust gibt, sowie in Bezug auf den Dermatologen es zu Hautirritationen/Rötungen durch den überschüssigen Hautmantel kommt.
All dies müssten sie zusammen mit Bildern des aktuellen Befundes einreichen und kriegen dann Rückmeldung von Ihrer Krankenkasse.
Ich hoffe Ihnen damit etwas weitergeholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Victoria Hoffmeister
Fachärztin für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2010
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 18.10.2016
Bauchdeckenstraffung
15 Antworten, letzte Antwort: 4.11.2012
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.07.2019
Brustvergrößerung
44 Antworten, letzte Antwort: 18.04.2020
Otoplastik
14 Antworten, letzte Antwort: 29.08.2018
Gynäkomastie
4 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2013
Brustverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 16.07.2013
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.02.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten