Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Zu breite Füße-OP/Möglichkeiten?

Sabrinchen1903
12.01.2015 · letzte Antwort: 22.05.2018

FußverschmälerungHallo. Ich habe von Geburt an einen extrem breiten Fuß. Hierbei sind nicht nur Weichteile verbreitert, sondern auch die Knochen deutlich weiter auseinander. Vor ca 15 Jahren war ih in einer Orthopädischen Klinik und da wurde mir von einer OP abgeraten. Meine letzte Hoffnung ist, dass die Medizin sich weiter entwickelt hat, und man mit mittlerweile helfen kann, da es nicht nur körperlich eine Belastung ist, sondern auh Psychisch eine große Belastung. Ich hoffe hier kann mir jemand weiter helfen.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Adrian K. Wiethoff
Düsseldorf . 13.01.2015
Beste Antwort
Guten Morgen!
In der Tat gibt es insbesondere in den letzten 10-15 Jahren deutliche Fortschritte in der Fußchirurgie: Verbesserte OP-Methoden und neue / ausgereiftere Materialien machen einiges risikoarm möglich, was damals noch kritisch betrachtet wurde. Daher möchte ich empfehlen, dass Sie sich noch einmal fußchirurgisch untersuchen und beraten lassen. Gerne können Sie natürlich auch unverbindlich in meiner Praxis vorstellen oder zunächst Fotos (und wenn vorhanden auch Röntgenaufnahmen) zusenden.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Adrian Wiethoff
Premium
Adem Erdogan M.D.
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 22.05.2018
Hallo Sabrinchen1903,

in der Tat hat sich die Fußchirurgie in den letzten 15 Jahren enorm fort entwickelt. Zum Beispiel gibt es mittlererweile auch ästhetische Fußchirurgen wie ich es u.a.bin, die auf die Behandlung solcher Probleme spezialisiert sind.

Gerne lade ich Sie daher in meine Sprechstunde ein um die Möglichkeiten und auch die Grenzen einer Fußverschmälerung zu besprechen.
Einen Termin können Sie gerne mit meiner Praxismanagerin unter der vereinbaren.
Mit freundlichen Grüßen,
 A. Erdogan, M.D.Ästhetischer Fußchirurg/ Cosmetic foot surgeonZertifizierter Fußchirurg/ Certified foot surgeonFacharzt für Chirurgie/ General surgeonARTEO PRAXIS

Verwandte Fragen

Auswahl der Methode und Arztwahl bei der Hallux valgus-OP

FAQ
FAQ
6.12.2012 · letzte Antwort: 26.07.2018

Ich habe einen schmerzhaften Hallux valgus und möchte mich operieren lassen. Welche OP- Methode ist die richtige für mich und an welchen Arzt soll ich mich wenden?

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Adem Erdogan M.D.
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 27.06.2018
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fußchirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2013
Fußchirurgie
Ohne Antworten
Fußchirurgie
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2022
Fußchirurgie
4 Antworten, letzte Antwort: 28.01.2013
Fußchirurgie
Ohne Antworten
Nasennachkorrektur
Ohne Antworten
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 21.08.2020
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 26.11.2014
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten