Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust verformt sich bei Anspannung mit schmerzen

bellapajaro
2.03.2022 · letzte Antwort: 7.03.2022

Ich hatte eine BV vor ca 9 Monaten. Die rechte Brust hing immer etwas nach von anfang an. Aber das kennt man ja 😉 Leider ist es nicht wirklich besser geworden. Wenn ich meine rechte Brust bewege habe ich einen Druckschmerz und wenn ich meine Brust anspanne verformt sie sich wie auf den Bildern. In der Klinik sagen sie mir das es an meinem aktiven Brustmuskel liegt..Hyperanimation (Und nein ich mache kein Sport). Mein PC sagte das man da nichts machen kann und das so bleibt. Vor der OP war das leider kein Thema, im Nachhinein sagte man mir das man diesen starken Brustmuskel auch schon vorher sehen konnte bei meinen Vorher Bildern😔 Ich bin total verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Dieser Schmerz stört mich mega. ich habe in den Fotos mal Bilder von der angespannten Brust (da sind beide Seiten angespannt) von nach der Op usw.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 7.03.2022
Die Brust sieht entspannt sehr schön aus.
Beim Anspannen gibt es die Verformung durch Brustmuskelanteile, die noch mit der Rippe verbunden sind. Verschiebung nach außen und oben.
Man könnte vielleicht unten innen und außen Muskelansätze lösen, damit auch das Implantat nicht so nach oben gedrückt. Dabei müsste man das Impantat nicht unbedingt wechseln, außer Sie wollen eine andere Größe...
VG Dr. M. Raghunath
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 4.03.2022
Hallo bellapajaro,

entweder lassen Sie einen Implantatwechsel auf epiectoral, d.h über den Brustmuskel durchführen oder Sie lassen des Brustmuskel operativ schwächen.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhtische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2024
Muttermale entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2018
Otoplastik
6 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2020
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 27.07.2023
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2024
Bruststraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 10.06.2013
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 15.01.2015
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten