Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verformte Brust , Verhärtung

Ande
5.03.2024 · letzte Antwort: 12.03.2024

Hallo, Vielleicht kann mir einer helfen, ich habe erst in 10 Tagen Termin und hätte gern schon ein paar Tipps, dass ich ungefähr weiß, wovon man redet. Ausgangssituation 75A Ich hatte am 26.1. Meine OP, 280cc Mentor anatomisch bekommen, alles war super, kaum Schmerzen nur starkes Druckgefühl (2. Foto). Nach einer Woche, ist die linke Brust stark angeschwollen, dass ich echt Panik bekommen habe (3.,4. Foto). Rücksprache mit der Klinik, hieß es, ich habe mich nicht geschont …ich solle kühlen, kühlen.
Beim Nachsorge Termin hieß es, ich solle Geduld haben, es wäre ein Hämatom, nur äußerlich beurteilt (was mein Frauenarzt ausgeschlossen hatte, da wurde ein Ultraschall gemacht). Gut nun sitze ich zu Hause und bin immer unsicher ... die Schwellung ist weggegangen, aber die Brust ist oberhalb immer noch sichtbar anders als rechts, man fühlt auch eine Verhärtung. Wenn ich leicht massiere, habe ich das Gefühl es wird weicher, aber es ändert sich nichts. Aktuelles Foto (5.Foto) Die linke Brust ist zur rechten viel härter ,fester und immer noch dieses (leichte) Druckgefühl . Was kann es sein? Was kann man tun? Was sollte ich bei der nächsten Untersuchung unbedingt beachten? Habe Angst, daß ich wieder mit Geduld und kühlen abgefertigt werde. Danke für die Hilfe

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Hallo Ande, Sie sagen, dass die Schwellung erst nach einer aufgetreten ist. Das spricht eher für eine Flüssigkeitsansammlung als für ein zu hoch sitzendes Implantat. Letzteres ist nicht schmerzhaft und macht auch kein Druckgefühl. Im Seitenbild ist die Brust stark deformiert. Ich glaube nicht, dass man hier ohne chirurgische Korrektur und zwar möglichst gleich weiter kommt. Die Änderung der 3Ps~Projektion, Position und Proportion~Ist anders nicht darstellbar. Ich berate Sie gern. Verlieren Sie keine Zeit .
Grüße aus Hamburg
MSMackowski
Premium
Guten Morgen,
das Implantat sitzt auf der einen Seite höher als auf der anderen.
Nochmal.......
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 7.03.2022
Muttermale entfernen
3 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2018
Otoplastik
6 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2020
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2015
Brustimplantat wechseln
3 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2015
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2024
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2022
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2013
Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten