Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Anpassung der Brüste nach Brustvergrößerung

Yeru
17.05.2022 · letzte Antwort: 18.05.2022

Ich hatte vor 5 Monate eine Brustvergrößerung und Straffung, 320ml, anatomische Implantate von Körbchengrösse 80A auf 80C. Nun ist die linke Brust größer als die Rechte und die Positionen der Brustwarze links zu weit außen und höher, außerdem habe ich seit einigen Tage einen kleinen Knötchen/ Verhärtung an der linken Brust. Ich habe den Chirurgen kontaktiert und er schlägt vor die Position der linken BW etwas anzupassen und das rechte Implantat höher zu setzen, so würde der Größenunterschied ausgeglichen werden. Ich bin skeptisch über seine Vorschläge, da ich mir nicht vorstellen kann, dass man über einen Positionswechsel mehr Volumen gewinnen kann. Auch das Verschieben der Brustwarze kann ich mir nicht vorstellen. Da schon vor der Op die rechte Brust kleiner war als die linke, habe ich ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, der Chirurg meinte aber mit der Straffung die Größe anpassen zu können. Leider hat es nicht geklappt. Meine Frage ist nun folgende: wäre es nicht besser, rechts ein größeres Implantat zu nehmen anstelle das vorhandene zu verschieben und somit eventuell wider ein Problem mit der Symmetrie zu schaffen? Ist der Vorschlag die BV zu versetzen so umzusetzen oder erwarten mich hier weitere Narben? Ich bitte um Rat 🙏

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 18.05.2022
Beste Antwort
Hallo Yeru,

Je nachdem, welche Fäden innen verwendet wurden, fangen die erst jetzt an, sich komplett aufzulösen. Die Narben sind noch lebhaft und so vielleicht auch das Gewebe innen noch verhärtet. D.h. von der Höhe der Brüste kann sich noch einiges verändern. Damit auch noch die Höhe der BW. Dass die BW etwas nach außen schaut kann durch Entnahme von einem Hautstreifen (Mondsichel) entlang der BW verändert werden. Dabei wird die alte Narbe genutzt. Also keine neue Narbe.
Würde noch 2-3 Monate abwarten, wegen der Form und weil es auch nicht gut ist, in die lebhafte Narbe reinzuschneiden.

VG
Dr. M. Raghunath Frankfurt
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 18.05.2022
Hallo Yeru,

Zunächst vorweg: Trotz allem ist es ein sehr schönes Ergebnis. Kleinere Nachkorrekturen kommen leider manchmal vor. Für den Größenausgleich würde ich ein Lipofilling durchführen. Die linke Brustwarze würde ich, wie vorgeschlagen versetzten. Neue narben sollten dadurch nicht entstehen. Aber eine perfekte Symmetrie wird in den allermeisten Fällen bei keiner Frau erzielt.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Hyaluronsäure
1 Antwort, letzte Antwort: 4.04.2023
Otoplastik
2 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2022
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.07.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2015
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.06.2022
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 5.05.2015
Brustvergrößerung mit Eigenfett
3 Antworten, letzte Antwort: 11.09.2023
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.12.2020
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 30.06.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten