Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

21.03.2018 · Update 9.10.2023

Völlig neues Lebensgefühl und Selbstvertrauen dank Bauchstraffung

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 6.000 €

Über den Spezialisten

WhatsApp
Bewertung:
Völlig neues Lebensgefühl und Selbstvertrauen dank Bauchstraffung
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich wurde am 30.11.2017 operiert. Schon das Beratungsgespräch mit Prof. Dr. Sinis vor der OP war sehr einfühlsam, umfassend und ehrlich. Am Tag der OP wurde ich sehr freundlich empfangen und bis zur OP toll umsorgt und beruhigt. In der Nacht nach der OP hat sich die Schwester liebevoll um mich gekümmert und auch Prof. Dr. Sinis hat mich noch einmal aufgesucht und mir die OP erklärt. Die Schmerzen waren insgesamt gut zu ertragen. Die erste Woche war sehr unangenehm. Ab der 2. Woche ging es aber bergauf. Bis zur 8. Woche konnte ich nur leicht gebeugt laufen, da der Bauch sehr gespannt hat. Und insgesamt konnte ich ca. 10 Wochen nur auf dem Rücken schlafen. Dann ging es langsam wieder auch auf der Seite. Inzwischen kann ich wieder alles machen, auch Sport. Das Ödem im Bauch ist zwar noch nicht weg, aber mit dem Ergebnis bin ich schon sehr zu frieden. Natürlich muss ich noch ein wenig Geduld haben, bis das Endergebnis 100%ig ist und auch die Narbe heller wird. Aber ich habe den Eingriff keine Sekunde bereut. Ich war inzwischen mehrmals zur Nachuntersuchung, die gründlich vorgenommen wird. Wenn ich Fragen hatte, konnte ich auch jederzeit zwischendurch anrufen oder Herrn Prof. Dr. Sinis per Whatsapp fragen. Ich bekam immer schnell eine Antwort.

5

Kommentare (5)

Danke für die tolle Bewertung und weiterhin viel Spaß mit der neuen, schlanken Bauchdecke!
Ihr
Prof. Sinis
SINIS KLINIK BERLIN
https://www.sinis-aesthetics.de/bauchdeckenstraffung/
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Beggi,
super, du hast schon das Schlimmste schon hinter dir...
ich hatte erst vor einer Woche eine große Bauchstraffung mit Fettabsaugung und gleichzeitige Bruststraffung.

Wie waren in den ersten 2 Wochen die Schmerzen für dich?
Bei mir ist die gesamte Bauchdecke wie eingeschlafen und taub. Lymphflüssigkeit ist in meinem ganzen Körper. Für die Beine habe ich eine Kompressionshose, aber selbst der Hals, Arme und Gesicht sind wie aufgeschwemmt.
Kennst du das auch???
Das auf dem Rücken schlafen ist nervig, aber auch da muss ich durch.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Ricci,
da hast du ja richtig viel machen lassen. Respekt. Wieviel Fett wurde denn insgesamt entfernt? Bei mir 3 kg Fettschürze, 3 kg aus dem Oberbauchfett und je 1,5 kg aus den Flanken, also gesamt 9 kg.
Die Schmerzen waren eigentlich auszuhalten. Natürlich könnte ich mich anfangs kaum bewegen. Jede kleinste Bewegung fühlte sich an als würde was reißen. Hab mich sehr geschont und langsam und gebeugt bewegt. Auch den Bauch immer gehalten. Allein bin ich wenigstens 3 Wochen weder in noch aus dem Bett gekommen. ? Aber ich hab auch Ibuprofen 800 und Arnika (Globuli) genommen. Ich hatte auch keine Wassereinlagerungen in den Beinen oder so. Nur im Bauch hatte und habe ich ein Oedöm. Der Bauch ist auch in der Mitte komplett taub. Fühlt sich komisch an. Und das soll auch bis zu einem Jahr so sein. Bei manchen auch länger. Aber das ist normal. Ich hatte nur einen Kompressionsbody an, den allerdings gute 3 Monate. Auch jetzt ziehe ich oft noch einen Formbody an. Fühl mich einfach wohler damit, weil der Slip ja direkt auf die Narbe drückt. Und nachts, weil ich mir da ein Silikonpflaster drauf klebe.
Ich wünsche dir gute Besserung. Glaub mir, es wird fast täglich besser. ? Liebe Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Oh ha... das war mir nicht so bewusst, dass es noch so lange so sein wird.
In vielen Beiträgen heißt es 3-4 Wochen schmerzhaft und nach 5-6 Monaten alles abgeklungen.
Wieviel genau entfernt wurde weiß ich noch gar nicht. Habe nächste Woche Nachuntersuchung und werde gleich mal nachfragen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Medikamente habe ich auch ibu 800, Antibiotikum und Arnika (Globoli) bekommen.
Liege nur die ganze Zeit auf meinem "Bettlager" und halte mich strikt an Ruhe.
Fällt manchmal etwas schwer ;-) aber meine Familie unterstützt mich diesbezüglich sehr - notfalls wird auch ein sehr ernstes Wort gesprochen. ?
Wünsche dir weiterhin gute Besserung und hoffe du bekommst das hin mit dem Ödem
Liebe Grüße ??
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.