Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Große oder Kleine Bauchdeckenstraffung

honneur
11.02.2013 · letzte Antwort: 8.06.2013

Guten Abend,

ich hatte bereits ein Beratungsgespräch bei einem Facharzt für ästhetische und plastische Chirurgie. Dort wurden mir folgende Möglichkeiten erläutert:

  1. Möglichkeit : Große Bauchdeckenstraffung + Lipo (an den Seiten)
  2. Möglichkeit : Kleine Bauchdeckenstraffung + Lipo (an den Seiten)

Die Entscheidung liegt ganz allein bei mir. Ich finde, dass eine kleine BDS + Lipo mein gewünschtes Ergebnis erreichen kann (Die Chance liegt bei 50% meint der Arzt). Über dem Bauchnabeln fühlt sich alles fest an.

Nach meiner Meinung finde ich es nicht notwendig meine Bauchmuskulatur mit zu straffen. Die Kosten sind mir egal! Ich habe eher bedenken für einen unnötigen Eingriff der ein erhöhtes Risiko mit sich bringt.

Ich möchte gerne die Meinung von anderen Fachärzten hören. Hier noch ein paar Eckdaten und Bilder von mir. Die Bilder zeigen den Schnittverlauf beider Möglichkeiten.

  • männlich
  • Alter: 27
  • Nichtraucher
  • Gewicht: 77 kg

Vielen Dank!

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Es ist völlig richtig, eine zweite Meinung zu hören. Ich gebe allerdings in solchen Fällen nur Ratschläge, wenn ich den Patienten untersucht habe.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Doz. Dr. Heinrich Schubert
flag Salzburg . 26.02.2013
Hallo Honneur!

Ich würde Ihnen anhand der Fotos zu einer s.g. Miniabdominoplastik raten (also Mobilisation der Bauchdecke nur bis zum Nabel. Eine begleitende Liposuction ist sicher sinnvoll um ein harmonisches Gesamtbild zu erlangen. Bitte beachten Sie, dass der endgültige Effekt dann aber erst nach ca. einem halben Jahr eintritt.

Alles Gute und schönen Gruß aus Salzburg

Doz. Dr. Heinrich Schubert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. habil. Ralf-Thomas Michel
Prof. Dr. med. habil. Ralf-Thomas Michel
Noch keine Bewertungen
14.02.2013
Hallo honneur,
entsprechend der übermittelten Fotos und der abgegebenen Beschreibung ihrer Situation kommt nur die 2.Möglichkeit in Betracht.
Mfg Prof Dr Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Dr.med.univ. Sebastian Pilz btE
Noch keine Bewertungen
12.02.2013
Im Zusammenhang mit der schlechten Bindegewebssituation (Striae) wird wohl eine Miniabdominoplastik das beste Resultat erzielen.
LG, Ihr Spezialist für Ästhetische Chirurgie in Linz
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dirk Wisser
Bamberg . 12.02.2013
Ich kann mir ebenfalls vorstellen, dass in Ihrem Fall eine isolierte Liposuction ausreichend sein könnte. Durch diese Vorgehensweise wäre es möglich, das bei einer Fettschürzenresektion entstehende Narbenmuster zu vermeiden.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
12.02.2013
honneur vom 11.02.2013 19:52h

Aufgrund meiner jahrzehnte langen plastisch-chiurgischen Erfahrung bin ich mir bei Ihnen als jungem männlichen Patienten sehr sicher, dass wir lediglich mittels Liposuction ein gutes Ergebnis erzielen.

Sollte dieser Eingriff wider Erwarten nicht zu dem gewünschten Erfolg führen, kann immer noch eine Bauchdeckenplastik vorgenommen werden.

Erst nach klinischer Untersuchung können die o.a. Behandlungsvorschläge verifiziert werden.
Bei Interesse vereinbaren Sie gerne unter einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.


Mit besten Grüßen aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
12 Antworten, letzte Antwort: 24.06.2013
Fettabsaugung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.11.2021
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.03.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 30.11.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2021
Brustverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 28.07.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.02.2017
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.09.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten