Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ausdünnen der Haut an Nasenspitze 2,5 Jahre nach Nasenkorrektur

Lotte445219
Lotte445219
14.02.2018 · letzte Antwort: 15.02.2018

Hallo zusammen, Ich hätte eine Frage.Ich hoffe das ich dazu eine Antwort bekomme. Ich habe vor 2,5 Jahre eine Nasenkorrektur durchführen lassen.Vor 1.5 Jahren war ich zur Nachsorge, meine Nasenspitze ist damals dick gewesen.Mein Arzt sagte mir wenn es mir nach einem nicht gefallen würde.Dann würde er die Nasenhaut ausdünnen. Nun ist meine Frage...könnte es sein wenn die Nasenspitze ausgedünnt wird.Das die Nasenspitze dadurch optisch weiter wirken könnte ? Ich kann mir darunter leider nichts vorstellen. LG Lotte

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo Lotte.
Ein Ausdünnen der Nase ist eine gute Methode um eine "fleischige, gewebsreiche" Nasenspitze etwas zu verschlanken. Die Breite der Nasenspitze wird durch die Flügelknorpel definiert. Hier müssen Sie sich eng mit Ihrem Operateur abstimmen, damit er weiß, was Sie genau verändert haben möchten.
Meine Erfahrung ist, dass einer der häufigsten Gründe für Unzufriedenheiten eine unzureichende Abstimmung zwischen Operateur und Patient ist.
Beste Grüße und viel Erfolg.
PD Dr. Andreas Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
15.02.2018
Bei NasenSPITZENkorrekturen rate ich in den meisten Fällen davon ab, Weichteilgewebe wie Haut und Subkutangewebe zu manipulieren.
Bei der Nasenspitzenkorrektur sollte nach Möglichkeit nur das Knorpelgewebe (LLC) korrigiert werden, weil man sonst oft "unschöne" Ergebnisse wegen unvorhersehbarer Narbenbildung riskiert.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Dodenhöft
Karlsruhe . 15.02.2018
Sehr geehrte Lotte, eine dicke/fleischige Nasenspitze kann man natürlich nochmal angehen und zumindest verbessern. Ob sie so schlank gemacht werden kann, wie es oft gewünscht wird, kann erst nach einer persönlichen Untersuchung gesagt werden. Wie bereits vorab geäußert, kann es am Knorpel liegen, an der dicken Haut oder am vermehrten Narbengewebe zwischen Haut und Knorpel. Alles Weitere kann gerne in einem persönlichen Beratungsgespräch erläutert und besprochen werden.
Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Joachim Dodenhöft,
Facharzt für Hals-Nasen-Ohren Heilkunde, Plastische Operationen
Parkklinik, Karlsruhe
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Nun, in der Regel ist der Grund für eine volle Nasenspitze der darunter liegende Knorpel, der breit und/oder unförmig ist. Diesen kann man durch eine Korrektur modellieren, sodass die Spitze dann fein aussieht.
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter

Verwandte Fragen

Nasennachkorrektur: feinere Nasenspitze

Myplas
Myplas
28.12.2018 · letzte Antwort: 3.01.2019

Ich hatte vor 2 Jahren eine offene Nasenkorrektur mit Höckerabtragung und Anheben der Nasenspitze. Leider ist die Nasenspitze viel zu knollig geworden und beim Lachen hängt sie komisch runter. Ich wünsche mir schon lange eine sehr kleine und ziemlich angehobene Nasenspitze. Ich würde mich deshalb auch gerne einer weiteren Nasenspitzen- oder kompletten Nasenop unterziehen und suche nach einem Operateur der auf meine Wünsche mit einem nicht gerade "natürlichen" Ergebnis eingeht. Die ersten Bilder zeigen meine Nase und die weiteren meine Wunschvorstellung.

Danke und VG

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 28.12.2018
Beste Antwort
Sie haben doch eine schöne Nase. Insbesondere das rechte Bild zeigt ein fürchterliches Ergebnis. Denken Sie an Michael Jackson.

Suche Arzt in Tschechien für Nasenspitzenkorrektur und Lidstraffung

LischenKlitzeklein
LischenKlitzeklein
18.10.2018 · letzte Antwort: 22.10.2018

Hallo liebe Ärzte,

ich suche einen Arzt in der Tschechei zur Nasenspitzen- und Nasenflügelkorrektur sowie zur Oberlidstraffung.

Meine Nase ist etwas schief, ein Nasenflügel ist größer als der andere und meine Nasenspitze zu knubbelig. Wenn möglich würde ich nur den Knorpel, nicht den Knochen operieren lassen.

Außerdem möchte ich meine Schlupflider operativ korrigieren lassen. Ich hatte bereits 3 Plasmapen Behandlungen, aber ich bin noch nicht ganz zufrieden. Zudem hängt mein linkes Augenlid oben leicht herunter. Wäre das auch mit korrigierbar?

Bitte mit Preis melden

Lieben Gruß

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
22.10.2018
Möglicherweise möchten Sie sich von mir beraten lassen? Gerne auch Samstags - immer nach telefonischer Vereinbarung.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/web/content/operationen/nase.html
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 25.09.2017
Nasenkorrektur ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 25.11.2023
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 6.01.2021
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 17.07.2022
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2022
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 15.05.2017
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 18.03.2014
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2019
Nasenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2023
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.05.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten