Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schnittführung bei Po- und Oberschenkelstraffung mit Fettabsaugung

ooerwaoo
ooerwaoo
12.01.2017 · letzte Antwort: 13.01.2017

Sehr geehrte Ärzte!

Ich war heute beim plastischen Chirurgen zum Beratungsgespräch in Deutschland. Da meine Fettabsaugung am Po und Oberschenkeln in Deutschland vor ca. 4-5 Jahren schief gelaufen sind.

Der Arzt erklärte mir, dass es sinnvoll ist folgende Schnittführung durch zu führen, um das beste Endergebnis zu garantieren.

  1. den Po neu zu straffen und modellieren. Narben noch sichtbar, aber schon 2 Jahre her. Daher macht es Sinn.
  2. Die Schnittführung schräg an den Oberschenkeln entlang laufen. Damit die Oberschenkel mit gestrafft werden und die Delle auf beiden Seiten nicht mehr zu sehen sind.
  3. kleine Fettabsaugung an den Schenkeln innen. Damit keine O-Beine entstehen.

Meine Fragen:

  1. Wer traut sich diese Op zu? Wer kann diese Op?
  2. Welche Kosten kommen auf mich zu?
  3. wann darf ich wieder arbeiten?
  4. Voruntersuchung wie Blut, EKG etc. lasse ich von meinem Hausarzt anfertigen

Ich bin fest überzeugt.

Bilder sind alle beschrieben, um eine bessere Einschätzung geben zu können und wie die Schnittführung ungefähr verlaufen muss. Weitere Bilder auf Anfrage.

Vielen Dank!

Freue mich auf zahlreiche Anworten!

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Sehr geehrte Ooerwaoo:
Nun , ich würde Sie anders behandeln. Die genaue Strategie kann man nicht per Mail erläutern. Man muss einen Patienten immer sehen, sprechen und untersuchen. Dann kann ein guter Behandlungsplan entstehen. Das biete ich Ihnen gern an.
Mit den besten Grüssen
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
Guten Tag.
Leider halte ich die bei Ihnen vorgegebenen Schnitte für völlig falsch.
Ein hinteres body lift ist gut vorstellbar, hier würde man die Schnittführung aber oberhalb des Po´s wählen, ansonsten kann man diesen nicht modellieren und schon gar nicht straffen.
Jedoch wären dann, bei gestrafftem Po Ihre Narben in der unteren Po-Umschlagfalte deutlicher sichtbarer. Die Oberschenkelstraffung sollte in der Innenseite der Oberschenkel durchgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Privatdozent Dr. Andeas Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
16 Antworten, letzte Antwort: 7.05.2012
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2018
Resurfacing
Ohne Antworten
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.02.2017
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2016
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2020
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2022
Brazilian-Butt-Lift
4 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2018
Bodylift
2 Antworten, letzte Antwort: 9.07.2017
Bodylift
3 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten