Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Fettabsaugung am Po trotz Bindegewebsschwäche, 167cm, 53kg

Levje
Levje
5.09.2016 · letzte Antwort: 9.01.2018

Ich bin 167cm gross und wiege 53kg. Ich war nie viel dicker. Trotzdem ist mein Po "abgerutscht" Das hat mit Anfang zwanzig angefangen. Ich hab alles probiert aber es hilft einfach nichts dagegen. Ich war jetzt beim einem Arzt und er hat mir von einer Fettabsaugung abgeraten. Das Fett darüber würde wieder nach unten drücken, also wieder abrutschen. Jetzt überlege ich hin und her? Hat jemand Erfahrungen? Lg Levje

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 8.09.2016
Beste Antwort
Hallo Levje,

leider lässt sich bei manchen Fettverteilungsstörungen auch mit Sport und gesunder Ernährung nichts verbessern weil der Körper diese Depots nicht leert. Von Detmold aus wäre Hannover doch eine Option? Mein sehr geschätzter Kollege Dr. Boorboor wirkt dort in der Parkklinik. Ich sehe ihn regelmäßig und wir könnten dann ihren Fall auch gemeinsam erörtern.

Beste Grüße

Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
7.09.2016
Liebe Levje! 
Ja nach Grad der Erschlaffung des Pos gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, wie chirurgische Po-Straffungen oder der Brazilian Butt Lift, den Po wieder in Form zu bringen. Der Brazilian Butt Lift ist eine sehr schöne Methode und keine Po-Straffung im herkömmlichen Sinne. Hierbei wird der Po durch eine Liposuktion am Po und an den angrenzenden Körperpartien und eine Neumodellierung des vorhandenen Eigenfetts in eine ästhetische Form gebracht. Bei diesem Eingriff vertrauen wir auf die VASER-Lipo, da der VASER unter anderem intensives und gleichmäßiges Absaugen ermöglicht. Der Körper unterliegt natürlich auch natürlichen Prozessen, wie Alterung, Gewichtsschwankungen etc., die sich auf das Ergebnis auswirken. Bei entsprechender Technik ist aber ein langanhaltendes Resultat möglich. Gerne lassen Sie mir weitere Bilder in hoher Qualität (von der Seite, von Vorne, aus der Schräge) und Ihre Telefonnummer zukommen, damit ich Ihnen telefonisch eine Empfehlung geben kann, falls der Weg nach Graz oder Wien für Sie zu weit ist.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 6.09.2016
Hallo Levje,

keine Angst, so schnell wird das Fettgewebe auch nicht absinken, da auch das Fett bindegewebige Strukturen besitzt die mit der Faszienschicht verbunden sind und eine gewisse Stabilität gewähren. Man muss also jetzt nicht "notfallmäßig" handeln. Wie sie an der regen Teilnahme erkennen ist das Thema Gesäßformung aber leider nicht ganz so weit verbreitet. Aus welcher Region kommen sie denn ?

Beste Grüße

Ch Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 5.09.2016
Hallo Levje,

ohne eine klinische Untersuchung und nur mit einem Foto lässt sich natürlich nur schwerlich eine genaue Aussage treffen.
So wie sich ihr Befund hier darstellt hat der Kollege mit seiner Zurückhaltung schon recht da mit einer einfachen Fettabsaugung bei ihrer Ausgangssituation keine wirkliche Verbesserung zu erreichen sein wird.
Sie haben sehr tief sitzende und bis in die Unterpofalten ziehende Reiterhosen. Auch die übrige Po Form ist eher quadratisch. Man kann daher versuchen das vorhandene Fett umzuverteilen um die Form zu verbessern. Dies sollte aber besser in einem persönlichen Gespräch erörtert werden in dem die Vorgehensweise , Risiken und das bei ihnen erreichbare Ergebnis besprochen werden. Da keine Eile geboten ist konsultieren sie doch noch ein par anderen Plastische Chirurgen ihres Vertrauens mit Expertise in Gesäßformung und lassen sich deren Konzepte erläutern.

Beste Grüße aus Hamburg

Ch.Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Fettabsaugung an Bauch, Flanken oder Fettabsaugung mit Eigenfett-Transfer in Gesäß

charka
charka
14.07.2017 · letzte Antwort: 2.08.2017

Hallo,

ich schwanke zwischen einfacher Fettabsaugung (Bauch, Flanken) und Fettabsaugung mit Eigenfett-Transfer in das Gesäß. In einem Beratungsgespräch wurde mir gesagt, dass bei mir max 500-1000 ml abgesaugt werden können. Würde das reichen, um einen gut sichtbaren Unterschied am Gesäß zu erzielen?

Wie viel Fett geht bei der Fettaufbereitung verloren (habe Angaben von 20 bis 75 % gefunden)?

Danke!

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Fabian Ardame
Berlin . 15.07.2017
Beste Antwort
Hallo Charka,
bei der Aufbereitung des abgesaugten Fettes gehen in der Tat ca. 50% der Menge verloren. Anhand Ihrer Bilder würde ich die Absaugmenge bei ca. 1000ml oder etwas darüber sehen. Für ein dauerhaftes Lipofilling des Gesäßes wäre aber eine größere Menge günstiger, da auch nach dem Eingriff nochmal ein Teil des Fettes vom Körper abgebaut werden kann.
Ich würde in Ihrem Fall eher zu der alleinigen Fettabsaugung raten.
Herzliche Grüße,
Dr. Fabian Ardame
xxxxx
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bodylift
2 Antworten, letzte Antwort: 13.01.2017
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.02.2017
Bauchdeckenstraffung
16 Antworten, letzte Antwort: 7.05.2012
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.05.2020
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.04.2017
Fett-weg-Spritze
1 Antwort, letzte Antwort: 11.07.2022
Fettabsaugung
6 Antworten, letzte Antwort: 10.11.2015
Fettabsaugen ohne OP
2 Antworten, letzte Antwort: 6.03.2013
Po-Vergrößerung
Ohne Antworten
Brazilian-Butt-Lift
3 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten