Dr. med. Nicolai Schreck

Dr. med. Nicolai Schreck

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Speckweg 22, Mannheim, Baden-Württemberg
Dr. med. Nicolai Schreck
Dr. med. Nicolai Schreck
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Nicolai Schreck ist Arzt für Allgemeinmedizin und Hausarzt und in seiner Praxis in Mannheim niedergelassen.

Er studierte in Heidelberg und in Mannheim und war dann u. a. mehrere Jahre als Stationsarzt an der Radioonkologischen Klinik in Ludwigshafen sowie am Krankenhaus zum Guten Hirten in Ludwigshafen-Oggersheim tätig. Schließlich übernahm er dann im Jahr 2005 die Hausarztpraxis in Mannheim.

Dr. Schreck hat sich in viele verschiedene Richtungen über die Jahre hinweg weitergebildet, z. B. in Akupunktur oder Naturheilverfahren. Er ist seit 2007 außerdem zertifizierter Lipolysearzt; seit 2009 führt er auch Faltenunterspritzungen und die ästhetische Mesotherapie durch. Seit 2011 ist Dr. Schreck auch als Ausbilder in diesen Bereichen tätig.

Dr. Schreck deckt zum einen sämtliche hausärztliche bzw. allgemeinmedizinische Leistungen ab. Zum anderen ist die ästhetische Medizin ein bedeutender Schwerpunkt des Praxisspektrums.

Auf letzterem Gebiet bietet Dr. Schreck ausgewählte Behandlungen an, die letztlich dafür sorgen sollen, dass sich die Patienten auch äußerlich rundum wohlfühlen. Als zertifizierter Lipolysearzt nimmt Dr. Schreck Behandlungen mit der Fett-weg-Spritze vor; eine sanfte Methode, um Fettpolster beispielsweise an den Oberschenkeln, am Bauch oder am Gesäß zu beseitigen.

Des Weiteren können Falten im Gesicht mit Hyaluronfillern gemindert werden. Es ist aber auch möglich, ein sogenanntes Vampirlifting durchzuführen. Fältchen, Cellulite oder auch Haarausfall können durch die Injektion von Eigenblut so reduziert werden.

Dr. Schreck wird von zwei Mitarbeiterinnen unterstützt, die sich um die Organisation in der Praxis und die Betreuung der Patienten kümmern. Für ihn ist ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit, sich regelmäßig fort- und weiterzubilden, um seinen Patienten stets eine hohe Qualität der Behandlung garantieren zu können.

Die Praxis wird nun in dritter Generation von Dr. Schreck geführt und ist somit eine echte Familienpraxis. Sie besteht seit 1937, als Dr. Schrecks Großvater die Praxis übernahm. Es ist für ihn wichtig, den Patienten eine individuelle und persönliche Beratung und Betreuung bieten zu können und dafür zu sorgen, dass sie sich wohl fühlen.

Die Praxis befindet sich nur wenige Schritte vom S-Bahnhof Mannheim-Waldhof nahe der St. Franziskuskirche entfernt. Somit kann man beispielsweise die Straßenbahnlinie 1 von der Mannheimer Innenstadt aus kommend nehmen. Parkplätze gibt es in der Seitenstraße zwischen der Kirche und der Praxis.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Deutsche Gesellschaft für Mesotherapie (DGM)
  • Facharzt für Allgemeinmedizin der Erwachsenen

Eintrittsdatum der Mitgliedschaften

  • 1998

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Medizin

Dermatologie

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Fotos (2)

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Antworten (2)

Sport nach Lipolyse
Antwort des Spezialisten · 21.01.2015

Hallo Barbara, ich führe die Lipolyse mit dem Präparat SLIM von neomeso durch. Mit diesem haben Sie bei hoher Effektivität kaum Nebenwirkungen wie Schwellungen oder Schmerzen und können daher schon ab dem Tag nach der Behandlung uneingeschränkt...

Weiterlesen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.