Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

20.10.2020 · Update 10.10.2023

Fettabsaugung bei Dr. Hamers mit wunderschönem Ergebnis

Es lohnt sich

Über den Spezialisten

Dr. Alexander T. Hamers
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen
Bewertung:
Fettabsaugung bei Dr. Hamers mit wunderschönem Ergebnis
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich hatte einen sehr unförmigen Körper vor der OP. Mein Bauch hatte mehrere „Speckrollen“ und im unteren Bauch hat sich das meiste Fett angesammelt, es sah aus wie eine richtige Beule. Die Seiten waren auch ausgeprägt und an den Hüften hatte ich garkein Fett. Die sahen aus wie „eingefallen“. Am Rücken waren die BH-Falten ebenfalls sehr deutlich und quollen unter dem BH raus. Ich habe das Fett an meinen Waden, Innenschenkeln und Oberarmen auch absaugen lassen. Die Oberarme wurden nicht nur abgesaugt sondern zusätzlich mit einem Laser behandelt um diese zu straffen. Ich habe vor der OP 73 kg gewogen bei 1,70m und nach der OP(3Monate her) wiege ich genauso viel. Es sieht total anders aus und das Fett ist nun an den richtigen Stellen. Meine Haut am Bauch hat sich sehr gut zurück gebildet. Es ist sehr wichtig die Kompressionswäsche jeden Tag durchgehend zu tragen und sich nach dem duschen einzucremen! Dr Harmers und sein Team nehmen sich extrem viel Zeit für dich Vorgespräche, Aufklärungsgespräche und die Nachsorge. Der Anästhesist und die Nachtpflege(bei mir war es ein Pfleger) sind ebenfalls sehr nett und nehmen sich viel Zeit. Ich hatte Schmerzen nach der OP und mein Kreislauf hat überhaupt nicht gut mitgemacht. Das wurde aber nach ein paar Tagen besser. Jeder reagiert individuell. Kompressionswäsche, Sitzkissen und Medikamente bekommt man mit nach Hause. Man kann sich jederzeit bei dem Team melden, wenn man fragen hat oder etwas nicht stimmt. Ich war sehr lange auf der Suche nach einem Spezialisten und kann Dr. Hamers nur empfehlen. Er zeigt auf welche realistischen Ergebnisse erzielt werden können und macht keine leeren Versprechungen nur damit man sich operieren lässt. Sehr ausführliches Aufklärungsgespräch auch vom Anästhesisten. Super liebes Team!

33

Kommentare (33)

Wow das sieht so gut aus ! Ich habe ein Paar fragen an dich da ich es bei ihm auch machen würde. Wie viel hat es ungefähr gekostet ? Und wie viel Fett wurde dir entnommen und eingespritzt ? Zu der sache mit dem Kreislauf kannst du das nochmal genauer ertzählen da ich oft Kreislauf probleme habe und total angst vor der Operation mit narkose habe ( angst davor nicht mehr aufzuwachen ).
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hi Elena, ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr genau wie viel Fett entnommen wurde. Da gibt es eine ungefähre Prozentanzahl wie viel entnommen werden darf. Das kannst du bei Frau Schröder erfragen. Ich habe einfach gesagt dass Dr Hamers ruhig so viel wie es geht einspritzen soll :D aber wie gesagt bei jedem ist es unterschiedlich.
Mit dem Kreislauf war das so, dass ich nicht aufstehen kommt weil mir sofort schwindelig geworden ist. Ich habe mich dann aber irgendwann an dem Essenswagen festgehalten und bin damit rumgelaufen. Es ist sehr wichtig aufzustehen und versuchen zu laufen. Angst vor der Narkose hatte ich auch aber die Angst davor konnten der Anästhesist und Dr Hamers mir etwas nehmen. Das musst du wirklich einmal besprechen und deine Ängste offen äußern. Die Kosten richten sich auch je nach dem was du machen willst, bei mir wurden ja noch andere Stellen abgesaugt die muss man noch zusätzlich separat zahlen. Einfach da mal anrufen und nachfragen :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Liwe!
Was für ein überaus tolles Ergebnis!!! Das kann sich echt sehen lassen. Es freut mich auch sehr, dass Du mit dem Team so zufrieden warst, das ist immer wichtig vor und nach einer OP. Schön, dass auch deine Schmerzen und Kreislaufprobleme verschwunden sind und Du Dein neues Ich jetzt so richtig genießen kannst.
LG Uli
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen lieben Dank!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das sieht echt mega aus . Ich bin auch auf der Suche nach einem guten und erfahrenen Arzt für ein Bbl , weil wenn man es bei einem normalen macht kann ja schon sehr viel schief gehen . Ich komme aus Bonn deshalb wäre Köln perfekt aber die Entfernung spielt für mich generell keine Rolle so lange ich darauf vertrauen kann heil und gesund wieder aufzuwachen nach der op . Aber jetzt zu meiner Frage : meinst du man könnte das Bbl wenn man zb nur 2 große Flächen zum absaugen hat auch im dämmerschlaf durchführen ? Ich habe nämlich sehr große Angst vor einer Narkose und selbst als ich mein Bein gebrochen hatte , habe ich lieber den Gips genommen ? habe im Internet gelesen das es mit dem dämmerschlaf geht weil das lidokain schon genug betäubt aber eventuell weist du darüber ja mehr .
Liebe Grüße Vanessa ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Vanessa , Ich bin auch auf der Suche nach einem guten und erfahrenen Arzt für ein Bbl oder eventuell Implantate. Und ich komme auch aus Bonn.

Weist du schon wo du genau machst ?

Lg Fatihya
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo. Du hattest keine Bauchdeckenstraffung? Verstehe ich das richtig?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Richtig :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Und die Bauchdecke hat keine Falten oder hängt nicht nach der Lipo?

Weil ich möchte einen Bbl mittels lipo an Bauch und Rücken. Ich bin 173 cm und 74 kgs und der Arzt empfiehlt bbl + lipo und Straffung der Bauchdecke in einer kombi-op.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja es kommt immer drauf an wie sehr der eigene Bauch schon „hängt“ und wie straff die eigene Haut ist. Bei mir hängt es nicht aber eine Bauchfalte habe ich und beim sitzen sieht man auch den Bauch auf jeden Fall oder eher gesagt die Haut.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Bauch und Taille
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, erstmal danke für den tollen Beitrag.
Wo habt ihr euch immer informiert? Ich suche im Internet aber finde nicht wirklich viel.
Bist du noch zufrieden mit deinem Ergebnis? Vielleicht kann man sich ja etwas austauschen.Lg vanessa
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich bin noch sehr zufrieden. Das Foto mit dem weißen Shirt ist vor zwei Wochen gemacht worden. Ich hab den Dr zufällig bei Insta gefunden der war auf einem Bild verlinkt und die Figur sah so gut aus bei der Frau. Bin dann auf die Seite und da stand alles auf spanisch aber bei google stand auch der deutsche Standort und bin dann auf seine website und hab direkt dort angerufen. Wurde super aufgeklärt und ein Termin für eine Video Sprechstunde (am selben Tag noch) vereinbart. Musste vorher Bilder von meinem Körper im Bikini oder Unterwäsche schicken. Ich war auch schon bei anderen Ärzten bezüglich der Behandlung jedoch war die Aufklärung nirgends so gut wie bei Dr Hamers.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wow das sieht wirklich klasse aus.
Okay dann schaue ich auch mal. Habe jetzt schon öfter von dem Arzt gelesen und nur positives. Werde mal auf der Seite mich belesen.hattest du keine Angst wegen der Narkose und allem?ich habe da ziemlichen Respekt vor :/darf ich fragen wie viel du bezahlt hast? Und wie war es nach der op konntest du alles selbst machen? Lg vanessa
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Doch hatte Angst vor der Narkose aber ohne geht es ja leider nicht ? fragen bezüglich des Preises beantworte ich nicht weil ich ja nicht nur das klassische bbl hatte sondern mehrer Behandlungen in einer op. Wenn du dort aber anrufst wirst du schon genauer über den Preis aufgeklärt. Man bekommt auch eine Übersicht mit den Kosten. Narkose und die dazugehörigen Materialien werden separat berechnet vom Anästhesisten. Ich muss dazu sagen das war ein großer Traum von mir und ich hätte das mit Sport niemals weg bekommen weil das Fett sich so angesammelt hat, dass man es überhaupt nicht weg bekommen hat mit überhaupt garnichts.
Nach der op kann man eigentlich wenig alleine machen. Du brauchst definitiv Hilfe beim umziehen beim an und ausziehen der Kompression, beim duschen und ich hab auch Hilfe beim laufen gebaucht weil mein Kreislauf nicht mit gemacht hat.(die ersten paar Tage) es ist aber wichtig sich zu bewegen. Bin auch draußen spazieren gewesen aber nie alleine musste mich ab und zu abstützen. Aber es gibt auch Leute die sofort total fit waren nach der Op. Ist bei jedem unterschiedlich.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Kein Problem
Verstehe ich dann frag ich direkt dort nach geht ja auch:)
Ja das kommt denke ich auch immer auf die Person an der eine verkraftet es besser und der andere eben nicht.frage deshalb weil ich noch einen 7jährigen Sohn habe, da bräuchte ich dann die erste Tage mit Sicherheit Unterstützung. Wahrscheinlich ist es auch schwierig sich selbst zu duschen bzw. zu waschen?und eine etwas unangenehme Frage aber der Toilettengang ist auch kein problem? Ja mein Wunsch ist es auch schon sehr lange weil egal wie viel Sport ich treibe keinen schönen vollen popo bekomm und auch wenig Taille habe.
Habe mich auch schon bei einigen Ärzten erkundigt aber noch nicht endgültig entschieden. Aber deine Bilder sehen wirklich klasse aus ich bin begeistert.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Vielen Dank!
Also man kann schon alleine duschen bei mir war das nur schwierig wegen dem Kreislauf musste mich an jemanden anlehnen zwischendurch. Wenn es aber mit dem Kreislauf keine Probleme gibt dann ist es denke ich nicht problematisch. Auf jeden Fall nur auf dem Bauch liegen ist erlaubt und sitzen erst nach ein paar Wochen für einen kurzen Zeitraum mit einem besonderen sitzkissen. Das bekommt man auch dort. Schwierig ist es mit der Kompressionswäsche weil die so extrem eng ist die aus eigener Kraft zu zumachen. Es geht irgendwann besser.
Für den Toilettengang bekommst du etwas damit du im stehen pinkeln kannst ? und man muss die ersten Tage Wasser mit Samen machen die man da auch bekommt damit die Verdauung besser ist. Es klappt schon alles nur ist es komisch weil dein Bauch auch taub ist erstmal.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Okay naja da weis man mal wie die Männer sich fühlen beim Toilettengang?
Denke auch das es machbar ist glaub die Angst überwiegt momentan einfach nich auch wenn ich es so gerne machen möchte. Sieht man die Narben sehr? Und hast du davor viel Sport gemacht um die Haut nochmal zu straffen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das mit dem Sport ging leider nicht so gut bezüglich Corona. Auch jetzt ist es blöd weil ich gerne trainieren würde. ??‍♀️ Die Narben sieht man kaum. Wobei ich sagen muss dass mir die Narben egal sind. Ich glaube es ist aber für viele wichtig dass die Narben kaum sichtbar sind. Ich kann mal versuchen Fotos von den Narben zu machen. Aber zum Absaugen am Bauch werden die Schnitte zum beispiel oben auf dem Venushügel gemacht und diese Schnitte sind komplett weg keine Narben nix. Seitlich sind auch welche die sieht man aber das ist meine eigene Schuld. Da kam Blut raus und ist an meiner Hose getrocknet und ich hab die Hose einfach runtergerissen somit auch halt die komplette Wunde mit auf sonst hätte man die bestimmt auch nicht mehr gesehen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
So sehen die Narben aus seitlich an der Hüfte
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
So sehen die auch am Po aus also sind auch nur zwei oben und ob da noch andere sind hab ich nicht geguckt ? weil die Narben mir egal sind. Insgesamt waren das aber mehr als 30 kleine Schnitte aber weil ich ja auch noch mehrere Körperregionen hab absaugen lassen. Wie das im klassischen Fall ist weiß ich nicht
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Das sieht aber wirklich gut aus ist ja fast gar nicht zu sehen. Echt klasse ?
Kam viel wundflüssigkeit bei dir raus? Habe mir einige Videos auch angeschaut und bei manchen sind ja wirklich die Unterlagen richtig voll.
Hab mal deine Seite angeschaut und es sind ja wirklich richtig schöne Ergebnisse auch nicht zu übertrieben, aber das ist ja eh Geschmacksache:) mein Wunsch ist es das man auch mal von der Seite einen po erkennt ??glaub der Wunsch danach überwiegt am Ende doch als die Angst vor der Narkose und das was schief geht oder so
Wie sieht es bei dir von der Seite aus ? Hab bis jetzt immer nur extreme Ergebnisse gesehen was teilweise auch zu viel für den Rest vom Körper war das möchte ich auf keinen fall
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
So ist es seitlich
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Zuhause kam fast garkeine wundflüssigkeit mehr raus. Auch die Unterlage in der Klinik sah okay aus also man sieht schon dass das wundflüssigkeit ist aber ich habe da ehrlich gesagt nicht drauf geachtet ich war viel zu sehr mit meinem
Kreislauf beschäftigt
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Wow das sieht so toll aus genauso wie ich es mir wünsche ☺️Richtig toll...
Ja das glaub ich dir hattest ja so Probleme hattest du gesagt gehabt ...wie viel wurde Dir transferiert ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Danke! :) weiß ich nicht hab mir gewünscht dass ruhig so viel wie es geht rein darf ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Achso :) also kannst echt froh sein über so ein klasse und super schönes Ergebnis ?hoffe wird bei mir auch so werden
Auch wenn mein Mann leider dagegen ist werde ich es trotzdem machen aber denke erst im Herbst ist mit Sicherheit besser oder?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe es im Sommer gemacht. War schon sehr war in der Wäsche aber konnte man aushalten. Also ich muss sagen ich war sehr unglücklich vor der op keine neuen Anziehsachen gekauft nur weit geschnittenes getragen. Jetzt fühle ich mich so viel besser. Aber wenn du ein Mann hast ist es schon mal gut weil er genug Kraft hat für die Kompressionswäsche ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Echt ? Okay hätte jetzt gedacht das es im Sommer zu heiss drunter wird und dann auch juckt. Ja so geht es mir auch trage immer weite Sachen nichts körper betontes weil es meiner Meinung nach nicht gut aussieht. Für manches braucht man einfach auch Kurven und po:)
Ja das stimmt da könnte er mir helfen aber er ist wie gesagt nicht begeistert aber denke mehr weil er Angst um mich hat....werde es auch trotzdem machen lassen.und ich hoffe mein Ergebnis wird so toll wie deins ☺️Ich hab auch echt Angst das die Schmerzen richtig heftig werden und ich es nicht aushalte
Hattest du eig drainagen ?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ne hatte keine drainagen nur blasenkatheter der spürt man aber überhaupt nicht und der kommt nach ein paar Stunden wieder raus. Man bekommt schmerztabletten für die ersten Tage und Antibiotikum. Die Schmerzen sind die ersten paar Tage da gehen aber langsam weg ist aber auch bei jedem unterschiedlich. Ich hab schon schmerzen beim Augenbrauen zupfen?. Es ist auch wichtig sich mit dem Arzt wohl zu fühlen finde ich. Ich war auch bei einem anderen Arzt zum Gespräch die Ergebnisse waren auch toll aber ich hab mich da nicht so gefühlt wie bei Dr Harmers. Wie gesagt meld dich da am besten frag alles die sind da super lieb und beantworten alles auch 10 mal :))
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Okay keine na das ist natürlich noch besser:)
Danke das du mir alle fragen so lieb beantwortet hast nicht Selbstverständlich.
Ne ich bin eigentlich nicht so schmerzempfindlich ?aber ist ja schon eine größere op deswegen weis ich nicht wie ich das so weg stecken würde....vielleicht können wir ja in Kontakt bleiben und uns weiterhin austauschen würde mich freuen
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo, dürfte ich fragen was Sie ca. bezahlt haben? Bei mir soll vom Umfang her (abzusaugende Stellen) nämlich in etwa das gleiche gemacht werden.
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo liwe
Hast du vielleicht Instagram?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.