Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Komplikationen nach BBL

Zinaidac
12.11.2021 · letzte Antwort: 25.12.2021

Hallo! Vor 2 Wochen habe ich ein BBL in der Türkei machen lassen. Die ersten 5 Tage hatte ich Drainagen drin. Danach bekam ich auch dort sehr schmerzhafte Lipomassagen bei denen die Flüssigkeit aus meinem Bauch rausgedrückt wurde. Mittlerweile bin ich in Deutschland und es hat sich im unteren Bauchbereich Flüssigkeit angesammelt, es sieht sehr wabbelig aus und fühlt sich auch unangenehm an. Jetzt habe ich Angst dass es nicht mehr weh geht! Die Einstichlöcher (da wo Drainagen waren) sind mittlerweile zugewachsen und ich möchte sie ungern nochmals öffnen um die Flüssigkeit rauszudrücken, habe auch viel zu viel Angst davor es selbst zu tun. Kann es sein dass das Bäuchlein so verbleibt?! Und was kann ich tun um den Prozess zu beschleunigen? Über jede Antwort würde ich mich unheimlich freuen da ich wirklich mega verzweifelt bin. Danke im Voraus!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Stellen Sie sich bei einem Plastischen Chirurgen vor. Das Serom sollte punktiert werden.
Bitte beachten Sie, dass es sich um selbstzahlende Leistung handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten