Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Sterberate bei BBL?

Tina_123
Tina_123
25.03.2020 · letzte Antwort: 28.03.2020

Hallo allerseits.

Mich würde mal eine ehrliche Meinung zum Thema BBL und Todesrate interessieren. Man hört ja viel schlechtes. Und ich glaube ein Arzt ist nicht verpflichtet Todesfälle zu melden oder? Und zugeben würde es wahrscheinlich auch kein Arzt einem Patienten gegenüber?!?

Wie kommen denn diese Zahlen dann zustande? Das zb bei einer BBL 1 von 3000 stirbt?

Und wie hoch ist denn realistisch eingeschätzt die Chance bei einer bbl zu versterben wenn man jung und gesund ist und das ganze bei einem Spezialisten machen lässt der eine gute Technik hat?? Wie hoch ist dann die Chance trotzdem zu sterben oder eine wirklich schwere Komplikation zu bekommen??

Vielen Dank für Ihre Antworten

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
LIPOCLINIC
flag Zurich . 28.03.2020
Beste Antwort
Liebe Tina
Danke für Ihre sehr wichtige Frage.
Man stirbt bei einer Eigenfettbehandlung des Pos nicht einfach so, sondern nur, wenn man sich nicht an die Leitlinien der Amerikanischen Organisation für Plastische Chirurgie hält.
Leider injizieren Ärzte wild mit eigenen Techniken Fett in die Popos und das kann zu Katastrophen führen, wie sie in der Studie dokumentiert sind.
Todesfälle nach Eigenfett ins Gesäss treten auf
- im Rahmen von Intubationsnarkosen als Narkoserisiko
- durch Injektion von Fett direkt in Gefässe
- bei Injektion von Fett tief in die Muskulatur
Aufgrund dieser Zahlen haben sich die renommiertesten Ärzte zusammengesetzt und Leitlinien erarbeitet, die man unbedingt einhalten sollte.
Hierbei sind zwei Punkte besonders wichtig:
- niemals das Fett TIEF injizieren also nie tief in die Muskulatur oder dazwischen: also nur UNTER DIE HAUT also zwischen Haut und Muskulatur und nicht tiefer
- bei der Injektion unbedingt eine Kanüle benutzen, die vorne vibriert (MicroAir) womit es so gut wie unmöglich ist, in ein Gefäss direkt hineinzuspritzen
Bisher gibt es mit dieser Technik noch keinen einzigen weiteren Todesfall.
Ich behandele meine Patienten schon immer mit dieser Technik, weil meine Mentoren/Lehrer genau die Ärzte sind, die an diesen Leitlinien mitgearbeitet haben und schon lange die Techniken (nicht tief injizieren und mit Rüttelkanüle) beherzigen.
Herzlichst Ihr Dr. N. Linde,
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten