Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung mit Implantat ohne T-Schnitt möglich?

S____i
S____i
19.08.2017 · letzte Antwort: 21.08.2017

Liebe Ärzte,

ich möchte mir die Brüste vergrößern und zusätzlich straffen lassen. Daher bin ich auf der Suche nach Ärzten den ich Bilder meiner Brust zusenden kann um eine Einschätzung zu erhalten. Ich möchte nämlich eine T-Schnitt vermeiden und würde gern vorab wissen ob eine Straffung auch ohne diesen Schnitt bei mir möglich ist. Viele Grüße, Steffi

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Klaus Ueberreiter und Dr. med. Ursula Tanzella
2 Standorte in Berlin, Brandenburg... . 21.08.2017
Einen T-Schnitt mache ich seit 20 Jahren nicht mehr; ja nach Brustform nur senkrecht oder L-förmig.
Viele Grüße aus Berlin,
Dr. Klaus Ueberreiter.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Danke für Ihre Anfrage.
Ja, in der Regel ist das möglich, da es mehrere sog. "narbensparende" Operationsmethoden gibt. Ausserdem kann man jede Methode den Bedürfnissen des gegebenen Falles entsprechend "individualisieren". Ja, die Zusendung einiger Bilder ist eine gute Idee. Wenn Sie Wert auf Diskretion legen (was selbstverständlich wäre), können Sie diese gern direkt an mich an schicken. Dies würde mir eine deutlich ausführlichere Stellungnahme ermöglichen.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Tribull
Dr.med. Alexander Siegl
Dr.med. Alexander Siegl
20.08.2017
Hallo Steffi! in der regel wird kein T schnitt bei einer straffung benötigt. dieser wird nur bei brustverkleinerungen durchgeführt, und dies wäre bei ihnen ja nicht der fall. gerne können wir anhand von ihren bildern einen behandlungsplan erstellen.
Wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Claudius Ulmann
Noch keine Bewertungen
Bad Neuenahr . 19.08.2017
Ich führe sämtliche Bruststraffungen ohne T-Schnitt durch, sondern nur mit dem senkrechten Schnitt nach Lejour.
Beste Grüße
Dr. Claudius Ulmann
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Fabian Ardame
Berlin . 19.08.2017
Hallo Steffi,
es existieren auch narbensparendere Techniken zur Bruststraffung.
Ob diese bei Ihnen möglich sind hängt von der Ausgangslage ab. Fotos wären hilfreich.
Gerne können Sie mir diese auch per Email zukommen lassen.
Herzliche Grüße,
Dr. Fabian Ardame.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Bruststraffung Erfahrungen Dr. Haffner

lisa_marie216946
12.03.2014 · letzte Antwort: 3.12.2019

Hallo ich möchte mir die Brust straffen und vergrößern lassen. Am liebsten ohne I und TSchnitt. Wer hat Erfahrungen bei Dr. Haffner der dies ohne solche Schnitte anbietet, damit gemacht? Positive und negative! Vielen Dank schon jetzt..

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Juan Maria Garcia
München . 16.03.2014
Beste Antwort
Hallo Lisa Marie,

ich kann Sie verstehen... wenn schon eine Operation dann doch bitte so wenig wie möglich verbleibende Narben.
Gerade bei der Brustvergrößerung mit Straffung sehe ich aber leider immer wieder Patienten mit unbefriedigenden Ergebnissen! Denn die Wahl der richtigen Straffungstechnik der Brust ist (neben der Vergrößerung) entscheidend für ein schönes und harmonisches Ergebnis. Eine unauffällige, zusätzliche Narbenlinie ist hier das geringere Übel. Daher lassen Sie sich bitte von mehreren Plastischen Chirurgen beraten und legen Sie Wert auf ein schönes Form- und Größenergebnis, die feinen Narben spielen langfristig die geringere Rolle.

Viel Erfolg
Freundlicher Gruß aus München
Ihr J.M.Garcia
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Bruststraffung mit Implantat und Brustwarzenverkleinerung, 3 Kinder, DD/E

Mama3
Mama3
21.02.2018 · letzte Antwort: 16.03.2018

Hallo liebe Experten,

ich junge Mama(28) von 3 Kindern träume schon etwas länger mir die Brüste machen zu lassen.

Das Ganze fing nach der Stillzeit an mit meinem ersten Sohn, (Größe DD, E). Meine Brüste haben sich nämlich nie erholt. Ich hatte während meiner Jugend immer eher einen spitzeren Busen, schön fest und eben ein knackiges 75 B. Jetzt nach 3 gestillten Kindern ist meine Brust eine leere Hülle mit Dehnungsstreifen und ich kann es nicht anders erklären das meine Form sich derart verändert hat das es jedesmal ein Grauen ist diese im Spiegel mir anzuschauen, ein BH anzuziehen oder ein Bikini/Top einzukaufen das sitzt. Eher wohl 2 hängende Bananen :-/. Um es kurz zu machen, ja, die Brust wird wieder schön gemacht. Ich hätte gerne ein: - Brustliftung/Straffung + Implantat + Brustwarzenverkleinerung Vielleicht könnte mir jemand kurz schildern was denn am besten zu dieser Form an Technik die beste Variante wäre. Also Schnitt und Profil von den Implantaten. ÜBM oder UBM, könnte man denn ohne Straffung hiermit noch auskommen? Dafür dann größere Implantate 400-500- oder mehr?! Ich möchte diesen natürlichen wiggly jiggly Effekt noch beibehalten, die aber auch nicht unterm Kinn geklebt haben. Zu künstlich nicht aber schon viel mehr Volumen eben.

Kurz zu mir: 1,69 cm 70 kg asymmetrische Brüste, vor allem rechts viel mehr Drüsengewebe. Wie würde man denn hier vorgehen?

Und dann meine letztere Frage wie sich das alles auswirken könnte falls bei uns doch noch ein 4 Kind ankündigen würde. Mit Implantat voll stillen?!.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Natalie

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
22.02.2018
Beste Antwort
P.S.

Viele meiner Patientinnen sind postoperativ einer Brustaugmentation schwanger geworden und haben ihr Baby problemlos gestillt.
Bei korrekter Opertionstechnik werden die Milchdukte und Brustdrüsengewebe bei einer Brustaugmentationsplastik nicht beschädigt.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
http://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2021
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 25.04.2017
Bruststraffung
11 Antworten, letzte Antwort: 2.02.2011
Bauchdeckenstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2015
Bodylift
3 Antworten, letzte Antwort: 5.06.2018
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2017
Brustverkleinerung
10 Antworten, letzte Antwort: 7.12.2018
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 18.06.2020
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten