Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Eingezogene Brustwarze nach Brustverkleinerung & Straffung, wie korrigieren?

Pinienkern
10.04.2021 · letzte Antwort: 14.04.2021

Hallo,

am 09.03 diesen Jahres hatte ich eine Bruststraffung und außerdem Verkleinerung an der rechten Brust, da sie sehr asymmetrisch waren. Beinahe 1 1/2 größen Unterschied. Die OP is mittlerweile einen Monat her und bei der Wundheilung verläuft alles in Ordnung denke ich, Schmerzen habe ich kaum noch. Allerdings ist die Brustwarze meiner rechten Brust, also die, die zur Straffung zusätzlich verkleinert wurde, total eingezogen und es sieht generell irgendwie verformt aus. Ich weiß, die OP ist erst 4 Wochen her und an der rechten Brust wurde offensichtlich mehr gearbeitet, aber der Unterschied zur anderen ist doch schon gewaltig. Von vorne und von der Seite sehen beide Brüste jetzt schon super aus und mir gefällt das Ergebnis sehr, aber von oben ist die rechte echt eine Katastrophe. Es sieht irgendwie aus, als ob es viel zu "eng" wieder zusammengenäht worden ist. Die Haut um die Brustwarze sieht auch richtig zusammengezogen aus, irgendwie fast gerafft. Ich war gestern in der Praxis und habe das Thema angesprochen und irgendwie hat die Ärztin mir viel zu schnell von Korrektur geredet :( sie meinte, es wäre mit einem "kleinem Eingriff" leicht korrigierbar. Ich glaube, nachdem sie meinen schockierten Gesichtsausdruck gesehen hat, ist sie etwas zurückgerudert und meinte, dass ich abwarten soll, weil es ja noch nicht so lange her ist. Dass ich jetzt super verunsichert bin, ist denke ich mal verständlich. Mein nächster Kontrolltermin ist in 2 Monaten und ich weiß gar nicht, ob ich überhaupt so lange warten kann bis dahin... Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sich in 2 Monaten noch so ein riesen Unterschied machen wird und sich alles ausgleicht. Ich bin gerade echt am Boden zerstört, weil meine Brust gar nicht mehr wie eine Brust aussieht. Wie gesagt, von vorne sehen sie aus irgendeinem Grund super und total normal aus, aber von oben betrachtet geht die rechte Brust halt gar nicht... Ist das ein innerer Faden der vielleicht zu eng gemacht worden ist? Kann man das wirklich so einfach korrigieren lassen? Oder legt sich das doch von alleine und ich schiebe nur unnötig Panik?

Ich danke im Voraus für jeden Rat.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 14.04.2021
Keine Panik!
Die Brust ist nach 6 Monaten fertig. Innere Nähte an der Drüse lösen sich. Durch die ursprüngliche Asymmetrie muss man unterschiedlich raffen. Die Brüste verhalten sich unterschiedlich durch Schwellung etc. Eine wird schneller weich und runter kommen etc. abwarten abwarten abwarten
VG RGH

Verwandte Fragen

HILFE !!

anonymous882554
anonymous882554
23.09.2020 · letzte Antwort: 27.09.2020

Ich suche einen plastischen Chirurgen der meine Brüste retten kann. Ich hatte im Mai 2019 eine Bruststraffung/Verkleinerung und eine fettabsaugung an Bauch, Beinen und armen. Leider ist alles schief gelaufen und ich sehe komplett entstellt aus.

Ich hatte eine Nekrose an der rechten Brustwarze, an meinen Oberinnenschenkeln sieht die Haut nach der absaugung komplett gedellt aus. Ich habe am Bauch kein Fett mehr, dafür aber überschüssige Haut die gestrafft werden muss.

Ich war schon bei vielen Ärzten, die meisten wollten mich gar nicht operieren, andere meinten sie können mir leider kein schönes Ergebnis garantieren.

Jetzt suche ich einen Chirurgen, am besten einen Experten in dem Gebiet, der meine Brüste retten kann.

Ich plane eine erneute Bruststraffung/Korrektur mit Implantaten und Narbenverkleinerung. Dazu eine „Mini“ bauchdeckenstraffung.

Oberschenkel und Po müssen auch korrigiert werden, aber das plane ich in der zweiten OP.

Ich würde mich freuen wenn sich ein Chirurg finden lässt der mir helfen kann, der Erfahrungen in dem Gebiet hat und ich anhand vorher/nachher Bilder sehen kann was mich erwartet, damit ich so etwas nie wieder durchmachen muss. Lg

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
27.09.2020
Beste Antwort
Ästhetische Brustchirurgie etc. nehme ich seit 1985 vor.
Gerne vereinbaren Sie unter 069-95992041 einen Termin in meiner Sprechstunde - auch Samstags.
Nach klinischer Untersuchung besprechen wir zielbringende Korrekturoperationen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Gynäkomastie
3 Antworten, letzte Antwort: 23.11.2015
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 7.07.2021
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 4.04.2022
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.08.2015
Brustverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 7.08.2017
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.09.2022
Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 10.05.2022
Brustverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2021
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2017
Oberarmstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten