Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Entfernung von Drainage nach einer Bruststraffung

butzi521167
butzi521167
25.10.2017 · letzte Antwort: 24.11.2017

Guten Morgen Nach meinen Gesprächen mit mehreren PC wurde mir immer gesagt das die Drainagen nach einem Tag gezogen. Jetzt habe ich mit meiner Freundin aus den USA darüber gesprochen und bei bleiben die Drainagen fast 14 Tage drin nach einer Brust Vergrößerung ( wieder Herstellung nach Brustkrebs) Aber auch bei Bauchstraffungen würden die Schläuche länger als 2-3 Tage sein bleiben.

Wo ist der Unterschied?

Dann noch eine Frage. Ich werde mich in Prag operieren lassen u ich weiß das deutsche PC das natürlich nicht so toll finden. Aber gibt es PC die wenn irgendwas sein sollte mir bei der Heilung oder ähnlichen helfen?

GLG Eure Butzi

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Claudius Kässmann
Bergisch Gladbach . 26.10.2017
Beste Antwort
Hallo Butz,
es sollte wenig in den Drainagen drin sein wenn Sie gezogen werden. In der Regel sind das weniger als 50ml/24h. Sonst besteht die Gefahr dass der Körper das nicht aus der Wundhöhle bekommt, es sich sammelt und ggf. das Implantat sich drehen kann, ggf. auch ein Strom entstehen kann.
liebe Grüsse und alles Gute für die OP.
Dr. Claudius Kässmann.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
3.11.2017
Herr Dr. Edelmann führt die Operation der Mastopexie seit 1985 durch.
Er befindet sich derzeit in einem mehrwöchigen Interplast-Einsatz in Sierra Leone und kann nicht selbst antworten.
Drainagen legt er seit jeher intraoperativ einer Brustaugmentation und einer Brustreduktion. Die Drainagen werden immer am nächsten Morgen vor der Entlassung in die ambulante Weiterbehandlung gezogen.
Bei einer Mastopexie (Bruststraffung) legt er gar keine Drainagen.

Gewiss ist die Situation bei einer Rekostruktionsoperation nach Brustkrebs eine ganz andere.

Für die ambulante Nachbehandlung daheim sollten Sie tunlichst im Vorfeld organisieren, Butzi.

Beste Grüße aus Frankfurt,

V. Illguth, Sekretariat
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Claudius Kässmann
Bergisch Gladbach . 26.10.2017
Strom sollte natürlich Serom heissen, sorry.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 26.10.2017
Die Drainagen bleiben so lange drin, bis wenig heraus läuft. 14 Tage halte ich für unwahrscheinlich und ist sicher ein Mißverständnids.

Verwandte Fragen

Bruststraffung + Eigenfettbehandlung - suche Arzt

Sarah80
30.09.2013 · letzte Antwort: 15.10.2013

Guten Tag,

ich möchte meine Brüste straffen lassen und auch das verlorengegangene Volumen zurück haben. Nun habe ich bei einer Freundin aus Spanien ein so wunderschönes Ergebnis einer Bruststraffung mit späterer Eigenfettbehandlung der Brust gesehen, dass ich genau das auch haben möchte. War daher bei einem Arzt gewesen, aber der bietet diese Eigenfettbehandlung nicht an. Macht vielleicht nicht jeder PC? Daher hoffe ich hierüber ein wenig Orientierung zu bekommen, um einen hierin erfahrenen PC (am liebsten in Hessen, bin aber auch für andere Orte offen) zu finden. Mich würde noch interessieren, wie die Zufriedenheit der Patientinnen bei dieser Methode ist. Wenn ich dazu einen Hinweis bekommen könnte wäre das klasse, meine Freundin ist nach einem Jahr immer noch total begeistert, ist aber auch nur eine Einzelperson.

Ich freue mich über jeden Tip.

Besten Dank und Gruß

Sarah

Antworten (8)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Mathew Muringaseril
2 Standorte in Baden-Württemberg, Niedersachsen... . 15.10.2013
Hallo Sarah80
gerne können Sie zur ausführlichen Beratung einen Termin bei uns vereinbaren.

Viele Grüße aus Hannover

Dr. Muringaseril
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 31.03.2017
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2022
Brustverkleinerung
10 Antworten, letzte Antwort: 20.05.2019
Brustvergrößerung
15 Antworten, letzte Antwort: 27.11.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.04.2015
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2015
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 30.03.2017
Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2022
Po-Vergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 21.01.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten