Erfahrung mit Bruststraffung bei S-thetic Praxen oder Dr. med. Hans Hendricks

Kat47018442
Kat47018442
6.03.2017 · letzte Antwort: 27.10.2017

Hallo :) ich war gestern bei meinem 3. Beratungsgespräch in einer S-thetic Praxis. Leider wurde mit vorher nicht gesagt, dass nicht der Arzt der mich beraten wird operiert, sondern ein Arzt aus Düsseldorf. An sich war mir der Arzt in der Praxis, der auch die Nachsorge machen wird, sehr sympathisch. Dieser meinte aber, dass der Arzt aus Düsseldorf sehr teuer ist (7000€ + ). Nun ist meine Frage ob jemand Erfahrung mit den S-thetic Praxen oder den Herrn Dr. med. Hans Hendricks hat?

Vielen Dank schon mal :)

Guten Tag.
Ich rate Ihnen dringend von solchen Konstellationen ab.
Ihr Operateur muß !!! Sie vor der Operation selbst untersuchen und kennenlernen.
Sie müssen doch Ihre Wünsche und Vorstellungen äußern können und zwar nicht nur unmittelbar vor der Operation. Auch auf dieser Plattform werden Sie immer wieder lesen können, dass Frauen mit dem Ergebnis der Operation nicht zufrieden sind.
Eine solche Konstellation, wie Sie sie schildern kommt heutzutage leider öfters vor und ist einer der häufigsten Gründe dafür, dass das Ergebnis nach der Operation mit den Vorstellungen der PatientInnen NICHT übereinstimmt. Diese Konstellation entsteht außerdem nur dann, wenn "Dritte" durch die Operation profitieren.
Daher sollten Sie sich einen seriösen Plastischen Chirurgen suchen, der Sie untersucht und mit Ihnen mehrfach spricht und für Sie bei Problemen nach der Operation auch greifbar und erreichbar ist, ein Plastischer Chirurg, der sich nach der Operation gerne !!! um Sie kümmert.
Ich wünsche Ihnen sehr, den "richtigen" zu finden.
Beste Grüße
PD Dr. Andreas Steiert
Dr. med. Hans Hendricks
Düsseldorf . 27.10.2017
Leider habe ich Ihren Beitrag und auch die entsprechenden Antworten der Kollegen erst jetzt wahrgenommen.

Grundsätzlich und ohne Ausnahme stelle ich im einstündigen Beratungsgespräch die Operations-Indikation und führe die ausgiebige Aufklärung persönlich durch. Ich habe in meiner 30 jährigen chirurgischen Karriere noch nie eine Patientin ohne Vorgespräch und Aufklärung operiert und dies müsste meinen lieben Kollegen allmählich bekannt sein.

Um dieses Missverständnis aufzuklären, müsste ich mehr Information von Ihnen bekommen (An welchem Standort waren Sie? Wer hat Sie beraten?). Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir die Einzelheiten zukommen lassen.

Ihr Dr. Hans Hendricks
8.03.2017
Das Aufklärungsgespräch, die Operation und die Nachsorge gehört vom selben Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie vorgenommen. So halte ich es seit 30 Jahren und bin postoperativ für meine Patient/inn/en immer zu sprechen.
€ 7.000,00 + ist in der Tat ein stolzer Preis für eine Erstoperation. Ich berechne Gesamtkosten in Höhe von € 5.600,00.

Bei Interesse lesen ggf. meine Erläuterungen über die Brustaugmentationsplastik:

Premium
Dr. med. Christian Döbler
Düsseldorf . 7.03.2017
Dr. Hendricks hat zweifellos viel Erfahrung - mir als Patient wäre das aber zu wenig, wenn andere Ärzte die Vor- und Nachbehandlung übernehmen und nicht der Operateur.
Viele Grüße,
Dr. Christian Döbler
Dr. med. Georg Roth
Düsseldorf . 7.03.2017
vielen Dank für die Frage. Ich schließe mich meinem Kollegen Steiert an. Oft werden in einer solchen Konstellation eher Verkaufsgespräche geführt, als umfassend beraten.
Alles Gute,
Dr. Georg Roth