Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brust 2 Jahre nach BV geschwollen - Implantat gedreht

Sarah1111
11.04.2022 · letzte Antwort: 13.04.2022

Hallo, ich hatte vor 2 Jahren eine BV mit Polytech, anatomische Implantate, 350cc. Nun hatte sich vor 3 Wochen das Implantat gedreht und über Nacht von alleine wieder zurück an Position. Seitdem ist aber meine Brust geschwollen, laut Gynäkologe ist Wasser um die Kapsel. Jetzt ist die rechte Brust aber nochmal mehr geschwollen und hängt ein wenig tiefer. Am Ultraschall konnte man am Rand des Implantate etwas schwimmen sehen wie ein Fischchen, meine Gynäkologe meinte es könnte defekt sein, sie kenne sich da aber nicht aus. Ich bitte um Rat

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. Pablo Hernandez
Ketsch . 13.04.2022
Beste Antwort
Es ist nicht selten das sich anatomische Implantate "drehen" .wenn sie ein Serom (Flüssigkeit) haben wäre eine Nachoperation ratsam
MfG

Dr Hernandez
WhatsApp
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 13.04.2022
Hallo Sarah1111,

In aller Regel muss ein sogenanntes Serom, welches nach 2 Jahren auftritt durch einen Prothesenwechsel behandelt werden. Zwar könnte man versuchen durch Puntionen das Serom zu entfernen, meiner Erfahrung nach läuft es immer wieder nach, da in aller Regel das Serom z.B. Folge eines Protheseninfektes, einer defekten Prothese oder einer anderen Ursache sein kann. Diese Ursachen sollte auf jedenfalls abgeklärt werden.


Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.06.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.01.2017
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2021
Brustvergrößerung
Ohne Antworten
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.02.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2021
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.09.2015
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 28.09.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten