
Hallo Zusammen,
Ich habe vor 2 Wochen meine 3. Brust OP hinter mir. 1. War leider etwas zu klein gewählt (280ml anatomisch) daher hatte ich mich für eine zweite entschieden. Die dritte kam nun aus der Not heraus da meine linke Brust plötzlich sehr geschwollen war und geschmerzt hat. Der Eingriff fand daraufhin recht schnell statt und ich habe zudem nochmal eine Vergrößerung von 375ml anatomisch auf 505ml runde Implantate von Polytech gemacht. Jedes Implantat wurde UBM gelegt. Es kam nichts heraus bei der OP, wir sind erst von einem defekten Implantat ausgegangen, aber nun denn.
Jetzt kamen gestern die Pflaster ab und die Fäden wurden gezogen und ich bekam einen leichten Schock als ich meine linke Brust sah. Rechts ist jetzt schon wunderschön, aber links sieht die Brust deformiert aus. Sie ist recht spitz, die Narbe liegt leider auch nicht komplett in der Brustfalte und ich habe unterhalb der Brustwarze eine Eindellung die sich über die komplette Brust hinweg zieht. Bereits vor der OP konnte ich links feststellen dass das Implantat weiter runter gerutscht ist weshalb es sich abgezeichnet hat und mein eigenes Gewebe dadurch wie drauf gesetzt aussah. Ich habe nun wirklich große Angst, dass sich das nicht mehr in Form bringt und ich schlimmsten falls ein 4. Mal unters Messer muss.. Meine Nerven liegen wirklich blank da die letzten Wochen vor der OP schon schlimm waren durch immer wieder auftretende Schmerzen und Schwellungen und ich jetzt natürlich nicht davon ausgegangen bin das so ein Ergebnis nun bei raus kommt.. gerade da rechts wirklich eine so tolle Form bereits hat.. die linke war aber von Anfang an nach der OP Spitzer als die rechte.. Ich brauche keinen Stutti tragen sagte mein PC da er verhindern möchte dass das Implantat wieder so weit absackt - es waren 1,5cm vor meiner OP die das Impli links weiter nach unten gerutscht ist. Ich google mir nun seit gestern einen zurecht und bin auf die Bubble Double gestoßen, dort wird aber zum Stutti geraten.. mein PC sagt das alles iO sei und ich mir keine Sorgen machen brauch, aber ich tue es trotzdem. Ich bin noch recht jung (u30) und ertrage den Gedanken nicht eventuell nochmal unters Messer zu müssen.. Bevor ich es vergesse: mein PC musste zusätzlich ein Netz mit einbauen da mein Brustmuskel das Implantat sonst nicht vollständig bedeckt hätte. Ich wäre so dankbar über jeden Rat den ich hier bekomme.
Hallo.
Drei Op‘s hinterlassen Spuren.
Man kann nicht erwarten, dass bei jeder Op alles ohne Risiken verlaufen kann.
Daher ist bereits die erste Op von entscheidender Bedeutung.
Offenbar war in Ihrem Fall von Anfang an nicht ganz klar, wo die Reise hingehen soll. Revisions-Op‘s werden technisch immer anspruchsvoller. Mich würde interessieren, wo in Ihrem Fall der Muskel sein soll.
Ihnen bleibt nun nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob sich die Brust nach unten setzt. Da Sie ja schwere Implantate haben, werden sie nach unten kommen, -beide.
Viel Erfolg
Mit freundlichen Grüßen
PD Dr A Steiert
IN der Regel ja, bei Ihnen wäre ich vielleicht vorsichtig, da mir die Kontur der Unterbrustfalte nicht gefällt- warten Sie ab
Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.