Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustimplantat nach über 10 Jahren UBM verrutscht

flower406246
flower406246
19.09.2016 · letzte Antwort: 19.09.2016

Guten Morgen, kann es sein, dass ein Brustimplantat nach nun mehr als 10 Jahren verrutscht? Ich bin total schockiert, dass bei meiner linken Brust das Implatat scheinbar nach oben verrutscht ist. Die Implantate wurden unterhalb des Muskels eingesetzt. Kann das einfach korrigiert werden? Ich habe Implantate von Mentor mit einer lebenslangen Garantie.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
19.09.2016
Liebe flower!

Das klingt doch sehr ungewöhnlich. Bitte kontaktieren Sie umgehend Ihren Chirurgen zur Abklärung. Dass das Implantat nach dieser langen Zeit "verrutscht", wäre sehr ungewöhnlich. Je nach Befund wird es aber sicher eine Möglichkeit der Korrektur geben. Wie diese aussehen wird uns soll, lässt sich leider erst nach einer klinischen Untersuchung feststellen. Bitte lassen Sie das wirklich so schnell wie möglich abklären!

Beste Grüße,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 19.09.2016
Guten Morgen Flower,

leider lässt sich ohne eine klinische Untersuchung oder zumindest Bilder natürlich keine Aussage treffen.
Können Brustimplantate nach so einer langen Zeit verrutschen? Dies ist selten kommt aber vor und sie haben ja eine Veränderung bemerkt also muss auch irgendendetwas passiert sein.
Sind es denn runde oder anatomische Implantate ? Wenn sich ein anatomisches gedreht hätte dann wäre der obere Pol der Brust ebenfalls betont. Gab es ein auslösende Ereignis? Haben sie Beschwerden? Am besten stellen sie sich zeitnah bei ihrem Operateur vor und lassen das abklären.

Beste Grüße

Ch Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.11.2017
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2017
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.02.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2017
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2015
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2015
Brustimplantat entfernen
8 Antworten, letzte Antwort: 25.05.2018
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.04.2015
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten