Brustimplantat verdreht und verrutscht - Herausnahme?

zaubermaus4475
22.01.2015 · letzte Antwort: 27.01.2015

Hallo, habe mir im November 2011 anatomische Implantate (325gr) unter den Brustmuskel setzen lassen. Die linke Brust ist einfach perfekt, doch die rechte Brust macht extrem Macken.....das Implantat ist zuerst nach aussen gerutscht, danach nach unten, dann riess mir eine Aterie und zu guter letzt wurde an der rechten Brust eine leichte Straffung mit T-Schnitt gemacht!!! D.h. ich wurde inzwischen 5 mal operiert. Das letzte mal Anfang letzten Jahres, da hat es sich zusätzlich dazu noch gedreht. Nun rutscht das rechte Implantat trotz Straffung wieder nach unten!!! Kann das wirklich an der Ausgangslage des Brustkorbs liegen?????? Zudem habe ich schmerzen und ein Fremdkörpergefühl, schon von anfang an. Ich bin wirklich am Überlegen mit die "Dinger" rausnehmen zu lassen, aber habe hölle Angst das danach meine Brust komplett weg ist......hatte vorher nach zwei Schwangerschaften gerade mal ein sehr schlaffes A. Jetzt 75D.....Wie wäre in etwa das Ergebniss nach einer Rausnahme verbunden mit einer Staffung??? Wäre sehr Dankbar über eine schnellen guten Rat.....LG

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten

Erst nach klinischer Untersuchung kann ein "guter" Rat erteilt werden.

Aufgrund Ihrer Schilderungen würde ich vorschlagen, einen Implantataustausch mittels runder Implantate vorzunehmen. Hierbei kann die Implantatlage gemäß Ihren Wünschen modelliert werden.

Gerne vereinbaren Sie unter einen Termin in meiner Sprechstunde, in der wir nach klinischer Untersuchung und Erläuterung Ihrer Wünsche mögliche Therapievorschläge besprechen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.

Praxis Dr. Edelmann
4.9
(63)
Frankfurt am Main
Schönheitschirurgie

Hallo,

Bitte senden Sie für foto

Ihre


Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński

dr Jerzy M. Chęciński
(0)
Warszawa
Plastischer Chirurg

Liebe Zaubermaus

Situation braucht auf jeden Fall einen Arzt aufsuchen. Sie können eine Einstellung vorzunehmen und entfernen Sie die Implantate. Breast Aussehen kann mit Eigenfett -Injektionen verbessert werden, sondern es erfordert Meetings und relevante Forschung , um die Situation zu beurteilen.
Beste Grüße

Szczecin
Schönheitschirurgie, Ästhetische Medizin

Hallo zaubermaus,

bedauerliche Geschichte.. und Ihre Überlegungen die Implantate entfernen zu lassen sind nachvollziehbar.

Selbst mit der Straffung nach der Implantatentfernung müssen Sie damit rechnen, dass die Brust kleiner wird als sie vor der Vergrößerung war. Das Gewebe wurde durch die Implantate etwas komprimiert - das Ergebnis ist meist enttäuschend.
Sollte ausreichend Eigenfett an anderer Körperstelle zur Verfügung stehen wäre die Brustvergrößerung mit Eingenfett ev. eine Alternative nach der Implantatentfernung wieder etwas mehr Brustgröße zu erreichen.

Weitere Informationen speziell zu diesem Thema finden Sie hier:


Viel Erfolg
Mit herzlichem Gruß aus München
Ihr J.M.Garcia
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

München
Plastischer Chirurg
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.12.2022
Brustimplantat entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2017
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.02.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.12.2025
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2015
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 30.11.2020
Vaginalstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.12.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 16.03.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten
Experten fragen