Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrösserung- was wird bei Drüsenkörperentfaltung gemacht?

Juliax
23.03.2021 · letzte Antwort: 30.03.2021

Hallo! Ich wollte mich mal erkundigen was genau bei einer Drüsenentfaltung gemacht wird, und was die Risiken dabei sind... Ich lasse mir eben meine Brüste vergrößern und wurde darauf aufmerksam gemacht dass ein Warzenhof weiter oben ist als der andere (der eine soll gesenkt werden). Es fällt nicht extrem auf, deshalb bin ich mir unsicher ob ich es noch zusätzlich machen soll und deshalb frage ich hier was genau bei einer Drüsenentfaltung gemacht wird und wieso ich es vielleicht bereuen werden wenn ich es nicht dazu mache..? Mfg

Anzeige

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Markus Raab
Frankfurt am Main . 29.03.2021
Beste Antwort
Liebe Julia,
im Falle einer spitzigen Brustform oder einer tuberösen Brustfehlbildung sollte man bei einer Brustvergrößerung mit Implantaten die Brustdrüse durchtrennen und auch gewisse Teile entfernen. Folgend können sich die getrennten Drüsenanteile besser um das Implantat legen. Zusätzlich wird eine subareoläre Straffung und auch eine Verkleinerung der Areolen vorgenommen. Falls dies nicht geschieht kann es postoperativ optisch wie eine zu kleine aufgesetzte Brustdrüse auf dem Implantat wirken mit möglichen Doppelfalten. Bilder Ihrer Brust können bei der Empfehlung helfen.
Viele Grüße Ihr Dr. Raab
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
31.03.2021
Hallo Juliax,
ohne eine Beratung mit klinischer direkter Untersuchung können Ihre Fragen auf diesem Weg nicht beantwortet werden.Vereinbaren Sie mit Ihrem Operateur (w/m/d) ein weiteres aufklärendes Gespräch.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 30.03.2021
Die Drüse wird durch Einschnitte dehnbar gemacht. Ob das bei Ihnen sinnvoll ist, kann nur nach einer Untersuchung gesagt werden.
Hallo Julia,
Bei einer "Drüsenkörperentfaltung" wird dieser in der schonendsten Variante nur von innen sternförmog eingeschnitten. Das macht man bei einer tuberösen Brust und auch, wenn die Brustfalte deutlich nach unten versetzt werden muss, um eine Stufe im unteren Brustpolzu verhindern. Auf diese Art kann man zusätzliche äußere Narben vermeiden. Einen höheren Warzenvorhof, der Ihnen bisher offensichtlich noch nicht wirklich aufgefallen ist, würde ich eher nicht direkt korrigieren, sondern ggf. später i. örtlicher Betäubung-die Narben werden nie so richtig perfekt und wenn man auf zusätzliche Narben verzichten kann, ist es immer besser. Ohne den Befund zu kennen, kann das natürlich nur eine allgemeine Einschätzung sein.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Mark Wolter
Berlin/Zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 30.03.2021
Eine Drüsenkörperentfaltung (Unfurling) macht man bei tubulärer Brustdeformität, um Gewebe in den unteren Brustbereich zu bringen, wo es bei einer tubulären Deformität anlagebedingt fehlt. Die Warzenhöfe sind dabei auch meist vergrößert.
Hallo,
Diese Methoden werden bei Tubulären Brustformen angewendet .
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Brustvergrößerung: Kosten

Michaela
15.08.2012 · letzte Antwort: 16.08.2012

Hallo Ich bin 28 Jahre alt und bin 1,50m groß und habe 70A manchmal sogar AA als Körbchengröße und ich fühle mich sowas von unwohl damit, seit Jahren spiele ich mit den Gedanken mir die Brust vergrößern zu lassen. Was für Kosten kommen auf mich zu, wenn ich um eine Körbchengröße erweitern möchte? LG Michaela

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
MUDr. Libor Polák
flag 3 Standorte in Moravskoslezský kraj, Jihomoravský kraj... . 16.08.2012
Guten Tag.
Ganze Preise fur Brustvergrosserung in volle Narkose mit Implantaten und 1 Tag in meine neue Klinik in Ostrava ist 2100 Euro.
Mit freundlichen Grussen
Libor Polák Dr.med.
Facharzt in plastische und aesthatische chirurgie
00420 607 115 715
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2023
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2009
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2022
Brustvergrößerung
21 Antworten, letzte Antwort: 13.11.2018
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 4.02.2021
Brustvergrößerung
28 Antworten, letzte Antwort: 21.10.2012
Brustvergrößerung
13 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2012
Brustvergrößerung
25 Antworten, letzte Antwort: 15.07.2013
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten