Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wann kann frühestens eine 2. NASEN-OP gemacht werden? KEINE Korrektur

NasenOperation
6.01.2023 · letzte Antwort: 10.01.2023

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 1/2 Wochen einen ganz kleinen Höcker von meiner Nase entfernen lassen. Er wurde abgeschliffen und es wurde über die geschlossene Technik gemacht.vmehr wurde auch nicht gemacht!

Im Nachhinein bereue ich meine Entscheidung, denn ich hätte mehr machen lassen sollen. Meine Nase ist - von vorne betrachtet - asymmetrisch. Bedeutet, die "Wände" sind unterschiedlich steil wie bei Bergen. Das war selbstverständlich schon VOR der OP so und es war mir auch bewusst. Die eine äußere Wand geht steil hoch, die andere äußere Wand flacher. Ich hoffe man versteht was ich meine. Ich füge noch Fotos an. Ich habe es nicht direkt machen lassen, weil ich dachte es sei ein unnötiges Risiko und ich könne doch damit leben. Das sehe ich nun anders.

Meine Frage wäre jetzt: Ab wann ist bei mir nochmal eine Nasen-OP , im Zuge derer das korrigiert wird , möglich? Gilt trotz des nur kleinen 1. Eingriffs die Wartezeit von mindestens 1 Jahr? Oder ist das bei mir ein Fall bei dem es früher möglich ist? Und die zweite Frage: Was müsste man überhaupt machen um diese Wände gleich steil hinzubekommen? Ist das ein teurer Eingriff?

(Vor allem mit Brille wird die Sache gut sichtbar.)

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,

einen Höcker abzuschleifen ist grundsätzlich falsch, denn es bringt nie den gewünschten Effekt.
Ein seriöser und erfahrener Arzt würde so etwas auch nie tun.
Die gut Nachricht ist, das man mit der Korrektur nach einem solchen "Eingriff" nur kurze Zeit zu warten braucht, bis die Schwellung vorüber ist.
In Ihrem Fall müssen zur Behebung Ihrer Problematik Osteotomien durchgeführt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Hamburg . 10.01.2023
Hallo NasenOperation Baden Württemberg,

um eine Durchblutungsstörung und Infekt der Nase (Haut, Knorpel und Knochengewebe) zu vermeiden, würde die Revisions OP mit Rhinoseptoplastik würde ich 1 Jahr postoperativ planen. Bei dieser OP wird die Nasenscheidewand begradigt, die seitlichen knöchernen Wände werden mobilisiert und aneinander genähert, so dass Nasenrücken geschlossen ist. Ggf. kann ein Knorpeltransfer vom Ohrknorpel oder Rippe notwendig werden.
Diese OP ist in der offenen Technik zu empfehlen. Dieser ausgedehnter Eingriff ist aufwendig und teuer. OP-Indikation und Kostenfaktor kann jedoch im Rahmen eines Erstberatungsgespräches geklärt werden.
Eine Terminvereinbarung ist per Mail oder Telefonisch möglich.

Beste Grüße,
Dr. med. Necla Kirac
Plastische und Ästhetische Chirurgie
Orthopädie & Unfallchirurgie, Allgemeine Chirurgie
Sport- & Ernährungsmedizin
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 10.01.2023
Nachdem man nicht weiß, was genau gemacht wurde, würde ich mindestens 9 Monate warten. Die Methode war auch nicht geeignet. Um das Nasenbein gerade zu stellen, muss es gebrochenb werden. Ich würde mal mit mind. Euro 4000,-- rechnen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasennachkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 5.09.2022
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 14.05.2021
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 21.06.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 20.12.2022
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 7.09.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 11.09.2021
Nasenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2011
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 24.06.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten