Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Double Bubble nach Brustvergrößerung

Sina698
Sina698
11.09.2020 · letzte Antwort: 13.09.2020

Ich hatte vor ca 8 Wochen meine Brustvergrößerung mit 335 cc Motiva Ergonomix UBM. Allerdings ist es nun so, dass sich meine alte Brustform, besonders beim Anspannen der Muskulatur, abzeichnet. Nach Rücksprache mit meinem Arzt, sagte dieser, dass man das Implantat zb höher setzen kann, was die Optik hinsichtlich der Position der Brustwarzen aber verschlechtern kann, oder zb ein kleineres Implantat einsetzten. Allerdings möchte ich ungern wieder noch kleinere Brüste haben, weil sich dann die Brustvergrößerung in meinen Augen nicht wirklich gelohnt hätte. Im Internet steht, dass man einen Double Bubble durch Entlastungsschnitte in der Brust beseitigen kann, um die alte Unterbrustfalte aufzulösen. Ist das bei einem Implantat unterm Brustmuskel keine Option ?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 12.09.2020
Beste Antwort
Liebe Sina,
ich habe auf unserem Instagram Kanal schon das eine oder andere Video zu dem Thema hinterlassen. Das Implantat ist einfach zu breit von der Basis für Ihre Brust. Es ist aus meiner Sicht komplett falsch hier zu versuchen eine Falte zu lösen. Die Kante beim double bubble ist die alte Unterbrustfalte und wird meiner Meinung nach auch immer bleiben ausser man nimmt das Implantat raus und rekonstruiert die alte Falte und setzt ein passendes Implantat ein.
Ich habe Ihnen zu dem Thema auch zwei Grafiken und ein extremes Beispiel und ein weiteres Beispiel einer Rekonstruktion von mir beigefügt.
Aus meiner Erfahrung kann ich Ihnen sagen dass eine "lösung" der Falte wie sie von Kollegen beschrieben wird oder eine Korrektur der Einziehung mittels Eigenfett nicht funktioniert. Spreche hier von meiner Erfahrung!

Wenn sie mehr Informationen haben wollen einfach What's app an melden oder einen Beratungstermin in Wien oder Videberatung unter ausmachen.
Alternativ finden Sie auch online Termine unter

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 13.09.2020
Ich würde erst einmal abwar´ten. Falles keiner Besseruzng Korrekturoperation mit Drüsenkorrektur.
Premium
Es gibt eine Technik, mit der man das double bubble vermeiden bzw. beseitigen kann. Ich berate Sie gerne .... in Berlin ...
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter.
Dr. Christian Kerpen
Hamburg . 12.09.2020
Moin,
ja leider ist es nicht immer so einfach mit den Brustimplantaten. Ohne eine klinische Untersuchung lässt sich allerdings leider auch keine valide Aussage zu ihrem Problem treffen. Ich kann Ihnen allerdings allgemein sagen, dass man das operativ normalerweise ganz gut beheben kann. Wenn ihre alte stringente Unterbrustfalte verantwortlich ist, dann würde man natürlich zuerst dort ansetzen. Ggf. könnte es sein, dasscdas Motiva Implantat auch einfach zu weich ist. Der Wechsel auf ein kleineres Implantat sollte eigentlich die letzte Option sein, auch weil dann ja die alte Implantathöhle zu groß ist. Manchmal kann aber eine andere oder sogar größere Form helfen. Kommt alles auf die Ursache des Double Bubble an.
Reden sie nochmal mit ihrem Chirurgen, wenn sie Zweifel haben kann eine Zweitmeinung bei einem Kollegen mit Expertise in der ästhetischen Brustchirurgie sinnvoll sein.

Schönes Wochenende

Ch. Kerpen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 12.09.2020
Man muss schon den Befund sehen, um Genaueres sagen zu können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.11.2020
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.04.2022
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2013
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.09.2021
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2021
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 26.02.2017
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.02.2021
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 5.08.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten