Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Double Bubble nach Brustvergrößerung?

Itsme25676
2.04.2022 · letzte Antwort: 5.04.2022

Guten Abend,

ich hatte vor 10 Monaten meine lang ersehnte Brust-OP submuskulär in der Dual Plane 3 Technik, 380cc ergonomische Implantate mit 12.5cm Basisbreite und Motiva Ergonomix Implantaten.

Ich hatte beidseitig eine Mammahypoplasie mit stark verkürzten Submamarfalten. Eine Straffung konnte der PC nicht ausschließen und wir einigten uns darauf, dass er es ohne versuchen würde, jedoch falls intraoperativ für notwendig befunden, er diese auch durchführen würde. Er kam letztendlich glücklicherweise ohne Straffung aus (ich hatte am meisten Angst vor den zusätzlichen Narben).

Schon recht früh ist mir deutlich das Abzeichnen der Unterbrustfalte und des Implantats an der linken Brust aufgefallen- ich sollte dem Ganzen noch etwas Zeit geben. Mittlerweile sind es jedoch 10 Monate post OP und die Situation ist nicht besser geworden, man kann leider sehr genau Implantat und Unterbrustfalte ausmachen, insbesondere beim Heben der Arme. Hinzu kommt, dass sich seit etwa 3 Monaten eine Art Pickel an dieser besagten Stelle aufgetan hat. Eiterabfluss war nun leider auch vorhanden, jedoch hat sich danach kein weiterer Eiter gebildet. Seitdem merke ich das linke Implantat allerdings deutlich, gerade bei Armbewegungen, so als hätte das Implantat Spiel. Einen Frauenarzttermin zur Ultraschalluntersuchung habe ich Ende April.

Was sollte oder kann ich tun, damit sich die Situation verbessert und liegt bei mir eine Double Bubble Deformity vor oder ist es ganz was anderes? Kann es noch schlimmer werden? Sollte ich mir große Sorgen wegen des Eiterabflusses machen?

Natürlich sind die Brüste kein Vergleich zu vorher, dennoch hätte ich mir etwas mehr Fülle im oberen Brustpol gewünscht, sowie weiter eng stehende Brüste. Angeblich sei dies auf Grund der Beschaffenheit des Brustkorbes nicht möglich gewesen. Ein Bild zeigt deutlich den Hautüberschuss der linken Brust. Komme ich vielleicht doch nicht um eine Straffung herum und müsste diese wieder in Vollnarkose gemacht werden?

Vielen Dank schonmal im Voraus für die Bemühungen!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 5.04.2022
Hallo Itsme,

Gratulation zu dem sehr guten Rrgebnis nach der Brustvergrößerung. In der Tat haben Sie noch einen Hautüberschuss, den bekommt man tatsächlich nur mit einer Straffung und somit auch zusätzlichen Narben weg. Letzendlich müssen sie entscheiden was Ihnen wichtiger ist. Eine straffere Brust, dafür mit mehr Narben, oder eine narbenfreie Brust und dafür das jetzige Ergebnis mit ein wenig Hautüberschuss und weniger Fülle im oberen Pol.
Falls eine Straffung gemacht werden muss, sollte diese in Vollnarkose ablaufen.
bezüglich des eiterausflusses , kann ich leider nix genaues sagen, es kann tatsächlich nur ein Pickel gewesen sein, aber im schlimmsten Fall auch ein Infekt im Prothesenlager. Hierzu müssten Sie sich bei mir vorstellen.

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 13.09.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.11.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2024
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 29.10.2013
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.09.2021
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2021
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 20.06.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 26.02.2017
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 22.02.2021
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 5.08.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten