Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Im liegen harte Stelle in der Brust erfahrbar - was könnte das sein?

amy974431
Gekröntes Mitglied
22.06.2021 · letzte Antwort: 4.07.2021

Hallo :) Meine Brustvergrößerung ist 5 Wochen her. Es ist meine zweite op, nach einer (misslungenen) Brustverkleinerung 2018. Ich liebe meine neuen Brüste. Sie sehen super aus und tun auch nicht weh. Geschwollen sind sie noch ziemlich, vor allem an den Seiten. Gestern ist mir beim liegen aufgefallen, dass ich links über der Brustwarze eine ziemlich harte Stelle spüre. Auf der rechten Seite auch, aber weniger. Es ist sowohl über der BW, als auch direkt darunter. Schmerzen habe ich nicht und im Stehen merke ich davon nichts. Ansonsten ist meine Brust zwar noch nicht unglaublich weich, aber sehr hart auch nicht. Gibt es auch noch eine andere Erklärung als Kapselfibrose? :( Mein nächster Termin beim PC ist erst im August, ich überlege aber schon eher einmal hinzugehen. Trotzdem erstmal hier die Frage: was könnte das sein?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo Amy,
So relativ kurz nach der OP ist eine KF zwar möglich, aber eher unwahrscheinlich Ausserdem wäre der Ort um die BW herum auch atypisch, so dass es sich eher um eine innere Nsrbenverhärtung oder ein tief liegenden Hämatom handelt, als un eine KF. Aus der Ferne ist eine Beurteilung natürlich immer sehr eingeschränkt möglich und ich würde Ihnen raten, ein Ultraschall durchführen zu lassen und mit dem Befund zu Ihrem Chirurgen zu gehen.
Alles Gute.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Mark Wolter
Berlin/Zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 1.07.2021
Das kann man leider ohne Befund nicht sagen.
Schwer zu sagen, vieleicht Nahtmaterial
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.05.2020
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.06.2014
Nasennachkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 25.05.2023
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.11.2020
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.02.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.02.2017
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2016
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.05.2021
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten